Destiny 2 äußert sich endlich zur Solar-Woche, lästert gegen Datamining

Bei Destiny 2 sagt Bungie endlich was zur Solar-Woche, die im Datamining entdeckt wurde.

Das hat es mit der Solar-Woche auf sich: Mitte Juli veröffentlichte ein Dataminer allerhand Infos zum Sommer-Event „Sonnenwende der Helden“, die er in den Spieldaten finden konnte. Diese Infos stellten sich im Nachhinein als korrekt heraus.

Das Datamining offenbarte allerdings noch zwei „Inhalte“, die es bislang nicht ins Spiel geschafft haben:

Laut den Datamining-Infos verkündet Lord Saladin irgendwann eine Woche, in der die Solar-Energie gefeiert werden soll. Dabei werden die Solar-Subklassen-Pfade verbessert, die Händler im Turm bieten Beutezüge für Solar-Hüter an und auch im Everversum soll es neue Solar-Emotes geben.

Destiny-Lord-Saladin-unmasked
Er hier soll die Solar-Woche einläuten – Lord Saladin

Das Problem mit der Solar-Woche: Bis jetzt gab es von Bungie überhaupt keine offiziellen Infos dazu. Und während die vergangene Arkus-Woche explizit in einer Roadmap von Bungie aufgelistet wurde, fehlt von der Solar-Woche in der jüngsten Roadmap jede Spur. Diese Roadmap zeigt die Inhalte, die jetzt noch vor Shadowkeep passieren sollen:

destiny 2 roadmap shadowkeep

Interessant: Bungie kündigte nun eine Community-Herausforderung für Anfang September an, die ebenfalls nicht in der Roadmap steht.

„Vertraut nicht immer dem Datamining“

Das sagt Bungie zur Solar-Woche: Vor wenigen Stunden schrieb ein Hüter auf reddit: „Ich bin ein einfacher Mann. Ich sehe das TWAB [This Week at Bungie] und hoffe auf News zur Solar-Woche“. Da in diesem wöchentlichen Brief an die Community aber kein Wort zur Solar-Woche steht, antwortete Community-Manager dmg04 nun auf reddit:

„Wir haben zurzeit keine Pläne für eine Solar-Woche. Sorry für die schlechten News, ich gebe nur die Fakten raus.

Wir haben weder eine [Solar-Woche] kommuniziert noch eine auf einer Roadmap dargestellt. Falls wir je eine veranstalten, werdet Ihr es von uns hören.“

dmg04 – Community-Manager bei Bungie

Das bedeutet: Es sieht schlecht aus, dass zeitnah eine Solar-Woche in Destiny 2 startet – trotz der Datamining-Ergebnisse.

  • Entweder hat Bungie die Solar-Woche gestrichen, da sie sich kurz vor dem Shadowkeep-Launch auf anderes konzentrieren müssen.
  • Oder die Solar-Woche startet doch noch irgendwann überraschend. Schließlich beweist Bungie immer mehr, dass sie nichts wegwerfen.
  • Und dann kann es auch noch sein, dass Bungie diese Zeilen in den Spieldateien nur eingefügt hat, um neugierige Hüter aufs Glatteis zu führen.

Das sagt Bungie zum Datamining: Neben der oben zitierten Antwort hat dmg04 auch noch einen Nachtrag in Klammern verfasst. Man solle nicht immer dem Dataming vertrauen, so der Community-Manager.

In der Vergangenheit wurden schon öfter Items oder kommende Inhalte im Dataming entdeckt, die dann gar nicht oder erst viel später ins Spiel kamen. Zu den prominentesten Zeilen zählt die Wardcliff-Spule, von der es bereits im Jahr 2 von Destiny 1 erste Spuren in den Daten gab und als Mikrofon-Raketenwerfer 2 Jahre lang für Spekulationen sorgte.

Bereits im Oktober 2015 sagte Luke Smith zum Datamining, dass entdeckte Spieldaten keine Versprechen für kommende Inhalte seien.

Dass wir auch 2 Jahre lang auf die Solar-Woche warten müssen – wie auf die Wardcliff-Spule – ist aber wohl eher unwahrscheinlich.

In Destiny 2 Shadowkeep hat die unbegrenzte Power einen Nachteil: Ihr verliert sie wieder
Quelle(n): reddit, reddit, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

41
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
press o,o to evade
press o,o to evade
11 Monate zuvor

wenn ich bungie wäre, hätte ich gesagt: „aufgrund von datamining geschlossen. zur strafe findet keine solar woche statt.“

DerPate
DerPate
11 Monate zuvor

Wäre besser gewesen als der langweilige comunity grind, der jetzt kommen soll.

Psycheater
Psycheater
11 Monate zuvor

Genau. Jetzt gibt es einmal eine Sache die (derzeit noch) nicht zutrifft und direkt soll man dem Datamining nicht mehr glauben ????
Die zigfachen anderen Dinge die genau so eingetroffen sind ignorieren wir einfach mal ????

Sunface
Sunface
11 Monate zuvor

OT: Kann XUR heute nicht nochmal die Stompeez mit Traction bringen? Habs verpasst :(((

press o,o to evade
press o,o to evade
11 Monate zuvor

gibt nix!

masterfarr
masterfarr
11 Monate zuvor

Kann mir jetzt mal jemand erklären was die „Moments of Triumph Week“ sein soll?

Rush Channel
Rush Channel
11 Monate zuvor

Das was wir schon 1monat machen, das Siegel mit der römischen 2019. Wo es auch das T-shirt als aktionscode ( rabatt ) gibt, am 17 september endet es.

Vor der roadmap hier sollte es eigtl am 27august vorbei sein, wurde aber verlängert, deswegen stehts da drinn. Quasi als erinnerung.

masterfarr
masterfarr
11 Monate zuvor

Okay, du hast recht… ich hatte gedacht, dass die „Moments of Triumph Week“ schon vor der Bekanntgabe der Verschiebung in der Road-Map drin stand grin

Rush Channel
Rush Channel
11 Monate zuvor

hoffentlich konnte ich helfen, egal wer recht hat oder nicht wink

Medicate
Medicate
11 Monate zuvor

Die wenigsten Solar Super brauchen ne Anpassung. Vielleicht der untere Solar Titan, aber der rest ist stark genug

Heimdall
Heimdall
11 Monate zuvor

Genau
Bufft den Titan noch mehr
Der ist im PvP nicht eh schon zu stark, nein

Medicate
Medicate
11 Monate zuvor

Ich rede generell nie vom PvP da ich es nicht spiele.
Im PvE bekommt er ja bald das neue Exo. Aber auf ein Rework um den Melting Point genannten Meele des oberen Trees wieder gegen ne Traktorkanone zu positionieren wäre mal was.
Spiele aber fast nur Solar auf allen Klassen.

Heimdall
Heimdall
11 Monate zuvor

Pack das Heiligfeuerherz ein, dann kannst gut mit ner Traktor mithalten

Medicate
Medicate
11 Monate zuvor

Naja du vergisst einige Punkte.
1. Hab ich das Exo beinahe 24/7 an.
2. Hält es kürzer als Traktor
3. Bufft es den Leere Schaden weniger als Traktor
4. Du muss jedes mal in Meele Distanz der Gegner, was nicht selten tödlich ist.

KingK
11 Monate zuvor

Wenn der Striker angepasst wird, ist beim Titan alles wieder im Lot. Die restlichen Super sind sonst sehr ausgeglichen…

Heimdall
Heimdall
11 Monate zuvor

Naja, den Unteren Leeretitan mit seinem Wurfschild finde ich auch ekelhaft und allgemein ist die Damagereduction in der Ulti vom Titan viel zu hoch

KingK
11 Monate zuvor

Die damagereduction ist bei allen zu hoch, ausgenommen die Golden Gun.
Den Sentinel spiele ich fast immer, speziell besagten unteren Baum. Der Nahkampf hat kaum Reichweite und der Schildwurf muss schon gut platziert sein. Wenn der Gegner wegrennt, oder um dich herumhüpft, hast du richtig Schwierigkeiten ihn überhaupt zu treffen.
Ich habe auch das Gefühl, dass sie eh am Schild gedreht haben. Bin der Meinung, dass das Tracking mal besser war…

Alexander Mohr
Alexander Mohr
11 Monate zuvor

Naja, die Novawarp fällt auch wie ne Fliege…

KingK
11 Monate zuvor

Hatte gestern eine, die nen Volltreffer der Spule überlebt hat. Danach war ich dann die Fliege^^
Aber die Spule ist auch unbeständig.

Alexander Mohr
Alexander Mohr
11 Monate zuvor

Die Spule hat so ihr Eigenleben. ????Mal trifft sie einen Gegner in 5m Entfernung nicht und beim nächsten mal alle 4 aus locker 50m Entfernung.

KingK
11 Monate zuvor

Yo, genau das ????

SethEastwood
SethEastwood
11 Monate zuvor

Der mittlere ist deutlich zu schwach….

Medicate
Medicate
11 Monate zuvor

Aber man kann doch den Hammer werfen. xD
Okay ja, der ist auch sehr schwach. Gibt da auch kein Exo was da hilft.

WooTheHoo
WooTheHoo
11 Monate zuvor

Ich warte immer noch auf die von mir geforderte exotische Handfeuerwaffe „Gjallardorn“! Wo, bitteschön, bleibt die? XD

Rush Channel
Rush Channel
11 Monate zuvor

die kriegst du wenn du mit der handkannone Dorn im kinetikslot und dem automatikgewehr galliard im energyslot spielst. Dann mutiert die zur : galliardoodle >< und damit kannst dann rumballern ♥

WooTheHoo
WooTheHoo
11 Monate zuvor

Ich möchte aber gerne eine zielsuchende HC, deren Kugeln den Gegner vergiften und sich, beim Aufschlag, in kleine, zielsuchende Giftkugeln verwandeln, die nochmal soviel Schaden machen. Dann wäre mir auch der Bloom auf der Konsole wurst. XD

Marki Wolle
Marki Wolle
11 Monate zuvor

Vergiss nicht das jedes Rudelgeschoss deinen Damage stackt, also x8 nach einem erfolgreichen Treffer, dann 16, 32, 64 usw…^^ sicher ist sicher

WooTheHoo
WooTheHoo
11 Monate zuvor

Genau. Alles andere wäre doch alter Käse und in Watte gepackt!

Jokl
Jokl
11 Monate zuvor

Ich will kleine Hunter verschießen, die Messer spamen!

Kaiserp
Kaiserp
11 Monate zuvor

Und ich will kleine Warlocks schießen die immer für mich und meine Verbündeten Brunnen des Glanzes stellen ^^

Antester
Antester
11 Monate zuvor

Und je länger man zielt, umso weiter schießt die. Die Giftkugel treiben dann über die gesamte Map, bis sie einen Gegner töten. Geilomat ????

Antester
Antester
11 Monate zuvor

Noch ne Hc? BFG, nix anderes!

Erzkanzler
11 Monate zuvor

Datamining macht es dem Marketing deutlich schwerer mit gezielten Maßnahmen neue Inhalte zu bewerben, das schadet dem Publisher, dem Studio und langfristig den Spielern. In meinen Augen ist Datamining keine positive Sache.

Rush Channel
Rush Channel
11 Monate zuvor

genau aus diesem Grund „trollt“ bungie dataminer wink

spätestens bei der Sonnenwende 2020 ist es da

Mr killpool
Mr killpool
11 Monate zuvor

Und ich dachte die verbessern wieder ein bisschen das klingenfeuer.????

Boulette
Boulette
11 Monate zuvor

Zur Hintergrundgeschichte: Ich habe den Beitrag auf Reddit veröffentlicht, weil ich hoffte irgendwelche Informationen zu den Solar-Subklassen zu erfahren, inwiefern diese verändert werden, wenn überhaupt.

Des Weiteren gab es Gerüchte, dass mit der Solar-Woche ein Raketenwerfer ins Spiel kommt.
Da gab es zwei Optionen-Gjallarhorn, das legendäre Miststück…und die Gurke Drachenatem.
Da die Quest mit Lord Saladin zusammenhängt, erscheint das Gjallarhorn die wahrscheinlichere Wahl gewesen zu sein.

In dem Fall hätte ich meinen Clankameraden Sunny angerufen und ihm die frohe Botschaft mitgeteilt.

Euch wird dieser Hintergrund wohl nicht interessieren, aber der Fakt, dass ich es auf Mein-MMO geschafft habe, musste etwas ausgeschmückt werden.

Takumidoragon
Takumidoragon
11 Monate zuvor

Nett

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
11 Monate zuvor

Ich schaff es jeden Tag auf MeinMMO – so toll ist das auch nicht. Nutzt sich schnell ab.

Boulette
Boulette
11 Monate zuvor

Das sind meine fünf Minuten ‚Fame‘, die lasse ich mir auch nicht vom Guru zerstören. grin

v AmNesiA v
v AmNesiA v
11 Monate zuvor

Ok, von mir gibts ne Runde Fame: wink

https://uploads.disquscdn.c

Marki Wolle
Marki Wolle
11 Monate zuvor

Hab ich eh nicht mit gerechnet, von daher bin ich auch nicht enttäuscht????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.