Destiny: Mysteriöser exotischer Raketenwerfer in der Jahr-2-Datenbank – Was ist dran?

Beim MMO-Shooter Destiny regte ein Bild, ein Icon, die Phantasie der Spieler an. Das zeigte einen mysteriösen, noch namenlosen Raketenwerfer. Sollte das der Nachfolger von Gjallarhorn in König der Besessenen sein?

Es ist bekannt, dass noch einige Geheimnisse in „König der Besessenen“ auf die Spieler lauern. Die begehrtesten Schätze sind dabei neue Waffen.

Schon lange, bevor diese Waffen wirklich gefunden werden, haben Spieler schon Informationen und Meinungen zu ihnen. Es bilden sich Legenden um die Waffen.

Destiny-Touch-of-Malice2
Nur dieses Bild und den Namen „Touch of Malice“ kannte man bis vor wenigen Wochen.

Geheime Waffen in Destiny – die meisten bereits gefunden

Eine exotische Wumme wie die „Touch of Malice“, von der man zu Anfang nur ein Bild und einen Namen hatte, ist mittlerweile im Spiel und gefunden. Auch den Sleeper Simulant hat man in der letzte Woche entdeckt. Um das schwere Fusionsgewehr gab es die meisten Gerüchte, es bildeten sich die größten Legenden.

destiny-Rocket-Launcher

Eine der Waffen, nach der man noch sucht, ist die „Keine Zeit für Erklärungen“ – hier gibt es noch keine wirklichen Hinweise. Mit dem Fund von „Erster Fluch“ rechnet man hingegen bereits fest.

Mysteriöserer Mikrofon Raketenwerfer in Destiny?

Die „mysteriöseste Waffe“ in Destiny hat noch nicht einmal Namen. Spieler kannten vor allem ein Bild, ein Icon: Das handelte dem exotischen Raketenwerfer, der da abgebildet wurde, den Spitznamen „Microphone Rocket-Launcher“ ein.

Für manche reichten das Bild und einige Daten, um mit dem Raketenwerfer einen „legitimen Nachfolger der Gjallarhorn“ fürs Jahr 2 in Destiny auszurufen. Der Raketenwerfer sollte, so stand’s in den Files, einen „hochenergetischen Volley an Geschossen abfeuern.“ Kills mit ihm sollten weitere Munition gewähren.

Als rätselhaftes und reizvolles Item steht es in den bekannten Dataminer-Datenbänken herum. Spieler zeigen gerne, „dass sie sich auskennen“, wenn sie auf das Item verweisen als ein: „Wenn der Raketenwerfer gefunden ist, dann!  – Dagegen sind doch die Waffen, die es jetzt gibt, nur Spielzeug“

Jetzt ließ der Game Director von König der Besessenen, Luke Smith, komplett die Luft aus der Geschichte mit diesem Tweet:

Der Raketenwerfer ist nicht im Spiel. Das war das Icon einer Waffe, die aus König der Besessenen rausgeschnitten wurde. Data-Files seien keine Versprechen, heißt es. Es gibt kein Horn 2.0.

Ein weiteres Geheimnis um die Waffen bei Destiny ist also gelöst. Wenn auch nicht so, dass es Spieler freuen dürfte.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
dh

Das Book of Sorrow ist ein von Oryx verfasstes Buch über den Wandel der Krill zu der Rasse, die uns unter dem Namen Schar bekannt ist. Im regulären Spiel sind diese Karten die Fragmente, die man auf dem Grabschiff sammelt. Das ges. Buch kannst du auf destinytracker.com unter Feinde bei den Grimoarekarten nachlesen.

Izzy the Cat

Aurix droppt zweimal das gleiche Automatikgewehr, die kleine b*tch ^^

Christoph

Wer ist Aurix? xD

Izzy the Cat

Ähm, Prinz Aurix…. Xivu Arath? Savathun? Die Schwestern? Sagt dir nix? Scheinst ja nicht viel vom Spiel zu verstehen…

Gerd Schuhmann

Boah. Nicht so auf die Kacke hauen.

Nicht jeder interessiert sich für Lore. Das ist auch okay. 🙂

Ich hab auch das Book of Sorrow mal durchgeguckt und mir gedacht: Da hat offenbar einer Dune gelesen und es sehr gemocht.

dh

Du auch nicht. Ansonsten würdest du wissen dass Auryx nicht mehr existiert. Nachdem Auryx den Wurm Akka getötet, ihm das Geheimnis über die Tiefe entrissen und zu ihr hinabgestiegen ist ist sein Bewusstsein, sein Körper, seine gesammte Existenz in Oryx, dem König der Besessenen aufgegangen.
D.h. Oryx noch als Auryx zu bezeichnen ist falsch. Zudem war Auryx auch kein Prinz, sondern das direkte Königsstadium, in welches Aurash nach dem Einsetzten des Wurms aufstieg, welches zudem mit einer Umwandlung seines Geschlechts einherging. (Aurash war weiblich, Auryx dann männlich).
Als Prinzen werden die Söhne Oryx, wie z.b. Corta bezeichnet.

dh

Also wenn ich etwas an Destiny liebe, dann diese Konzeptzeichnungen. Das Titelbild ist echt Hammer. Und vor allem, ich will diesen Umhang.

LIGHTNING

Itemshop?! 😀
Aber ja, ich will ihn auch! ^^

antonspappa

Hallo,
und sorry ist jetz OT aber vielleicht weis einer ja Rat.
Mein Jäger hat die Story durch und Oryx verjagt ^^, kann das Grabschiff patroullieren und hat die 5 (und mehr) Fragmente gefunden.
Dennoch will weder die oryxäugige Eris noch der olle Lord das ich das Schwert bekomme.
Meine beiden anderen Charaktäre haben die Quest problemlos bekommen, nur meinen Jäger schickt Eris nicht zum Schmelztiegelfuzzi.
Ich bin da momentan etwas ratlos,vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Danke schon mal Hüter 😉

murgmat

Hab mal wo gelesen das man nur eine Sdhwertquest gleichzeitig offen haben kann. Soll heissen, das man die Schwertquests mit den anderen Chars zuerst abschliessen muss damit die quest sich bei den anderen Chars öffnet. Obs stimmt weiss ich aber nicht

antonspappa

die anderen beiden haben die aber drin, dann wäre ja jetzt schon eine zuviel.

ClassicBlend

Hallo! Wo bekommt man nach dem Update eigentlich noch exotische Bruchstücke, ausser beim Zerlegen exotischer Waffen? Verkauft Xur die noch?

Fayt1989

ne nur noch durch zerlegen

ClassicBlend

Oh… ?! Vielen Dank für die Antwort

Barabas Karabas

Ohne jetzt das Spiel zu kennen aber es macht mich irgendwie stutzig weil jede news über Destiny nur über Waffen handelt. Ist das Spiel nun irgendwie D3 als Shooter wo der einzige content ist nächst besten Waffe nach zu jagen oder ist da mehr drin?

cssrx

Nun bei anderen MMOs sucht man ja auch nach der besten ausrüstung^^

Hellboy

Die Waffen machen zu einem bestimmten Prozentsatz dein Lichtlevel (Level für nicht Spieler) aus.

Sire Sheldor

Hat eigentlich noch jemand den 4.ten Reiter gefunden?

Texx1010

Ja ich hab die schrotti im Tresor/Inventar

Bekir San

Na klar

Hellboy

Jop und gleich in Tresor gelegt.

Nylotox

Wieso das? Im PVE ein absolutes Biest, gerade die Schildbrüder gehen damit weg, als wären sie nichts.

Wobei…, macht sich allgemein super das Teil. Eine der besten Spezialwaffen, mit genügend Skill kann man den Rückstoß auch gut kompensieren.

dh

Gerade für hohen DPS ist der 4. Reiter echt top. Ich würde da aber eher zur Schmähung greifen, deren DPS ist auch verdammt hoch und sie hat eine durchgehende Munitionsregneration.

LIGHTNING

Und mehr Reichweite und Solarschaden (wir wissen doch alle, dass die besten Waffen alle Solarschaden haben). 😀

Hellboy

Da gib ich dir recht. Jedoch wenn ich den Spezialwaffenslot für eine EXO-„Nah“kampf Waffe opfere dann nur für die Telesto. Absoluter Favorit in meinen Augen.

KingK

Drei von uns können den Sleeper Simulant nicht mehr in der app und auf bungie.net sehen. Als wenn man ihn gar nicht besitzt. Bin gerade auf Arbeit und kann nicht checken, ob er noch da ist :-O

Bekir San

Ist da keine sorge

KingK

thx^^ Die Welt kann untergehen, aber wenn loot wegkommt… xD

Marc Hoffmeyer

Ich habe den sleeper simulanten noch bei mir ist er noch da also wird er bei dir auch noch da sein =)

KingK

Jupp er war noch da^^

Bekir San

Der war gut du hast irgendwie aber recht

TobiTobse Schumi

Bei mir genauso, hab ich ausgerüstet aber in der app zeigt er es mir nicht an

LIGHTNING

https://www.youtube.com/wat
Ist immer so.

KingK

Da isser wieder! Zu jedem Thema ein Vid^^

PS: nutze auch immer den Destiny Item Manger!

LIGHTNING

Wenn es passt, mach ich halt ein Video. Lesen ist zwar auch ganz nett, aber wenn man tatsächlich sieht wie etwas funktioniert, ist es meines Erachtens nach besser.
Willkommen im Zeitalter bewegter Bilder… 😀

DIM ist mega! Super App, eine der besten, die ich je gesehen habe. 🙂

KingK

Ist doch auch ein nettes Hobby^^

Stephan

Also mich freut es absolut! Bitte keine „alles bestimmende“ Waffe mehr. Ich find es super mit welcher Vielfalt mal Oryx killen kann. Keine Gjalla Pflicht mehr. 🙂

Rensenmann

Aber es zeichnet sich ab das alle bei hexen und orix mit böshafter berührung spielen. Ist auch nicht abwechslungsreicher

KingK

Das stimmt. Bald werden nur noch Leute mit der Malice mitgenommen o_O
Ich hab meine endlich seit gestern 😉

Aber dass Ghorn einfach OP war und viel zu hoch gelobt stimmt schon. Vermisse es kein bißchen, werde aber den Moment des ersten drops nie vergessen.

Radja47

mal abwarten wie es im hm ausschaut 😀

sagichnicht

ja man hat die Wahl ob man sniper nimmt, oder sniper, oder vielleicht doch sniper…

TripleD

Touch of Malice oder Sniper 😉

dh

Auch Fusionsgewehre sind bei Oryx nicht fehlt am Platz. Sofern man sich auf eine der Säulen stellt bzw. ein Fusionsgewehr mit Messsucher hat, kann man ihm damit sogar mehr DMG als mit einer Sniper machen.
Warum? Oryx hat in seinem Bauch keine wirkliche krit. Zone. Und bei seinem Herzen machen alle Waffen mehr Schaden. Von daher bieten sich auch Fusionsgewehre an. Sie haben nur den Nachteil, dass man ein Stück näher an ihn hin muss als mit einer Sniper.

LIGHTNING

So sieht’s aus. Schwarze Spindel macht bei ihm verdammt wenig Schaden.

Robert "Shin" Albrecht

Touch of Malice oder Spindel

FTFY

KingK

Aber nicht nur eine bestimmte Sniper!

Scofield

Bis zum nächsten DLC ist die sehr wohl drin Herr Smith. Und oh Wunder noch nen paar andere rausgeschnittenen Dinge

Gerd Schuhmann

Fate of all Fools kam auch nie. 🙂

Juan

Naja, einmal schon 🙂

hubba Bubba

Sicher kam fate of all fools das ist jetzt der jadehase -_-

Scofield

Wohl war. Aber ich finde an schweren Waffen hätte da schon noch was kommen könne. Da gibts nur die Schwerter die richtig reinhauen und die Sleeper ist nicht zu gebrauchen ab einer gewissen Reichweite. Da benutze ich dann halt meine Jahr 2 Wahrheit. Leider muss ich sagen das die Wahrheit mittlerweile eine der besten im Spiel ist und das soll schon was heißen…

RagingSasuke

Zum Glück kein Horn 2.0

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

52
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x