CoD Warzone: So spielt ihr das Battle Royale auf der PS5 mit 120 FPS

Spieler mit einer PS5 können das Battle Royale Call of Duty: Warzone jetzt mit bis zu 120 FPS genießen – vorausgesetzt, der Fernseher oder Monitor kann das auch stemmen. MeinMMO zeigt euch, wie ihr die Ausgabe in 120 Hz aktiviert.

Warzone jetzt mit 120-Hz-Support auf PS5: Bei Call of Duty: Warzone hat heute die Season 4 begonnen. Das neue Update 1.38 brachte dabei neben allerlei neuen Inhalten wie 4 neuen Waffen, zahlreichen Bugfixes und umfangreichen Balance-Anpassungen auch ein nettes Feature für PS5-Spieler mit – das Battle Royale kann ab sofort auch auf der PS5 in bis zu 120 FPS gespielt werden.

Das ist vielen Spielern gerade in Shootern wichtig, denn so hat man ein spürbar flüssigeres Erlebnis. Und Tests zeigen, dass höhere FPS tatsächlich beim Zielen helfen. Wir erklären euch hier, was ihr dafür tun müsst und worauf es ankommt.

CoD-Modern-Warfare-Price-1140x445
Diese Neuerung dürfte nicht nur Captain Price freuen

Warzone mit 120 FPS auf der PS5 – So geht’s

Die Voraussetzungen: Nun, zunächst einmal braucht ihr eine PlayStation 5 – alleine das ist auch mehr als ein halbes Jahr nach Release von Sonys Next-Gen-Konsole leider noch immer nicht ohne weiteres möglich.

Habt ihr eine PS5, dann ist die Sache aber noch längst kein Selbstläufer: Auch eurer Ausgabegerät, sprich TV oder Monitor, muss das Videosignal in 120 Hz stemmen. Unterstützt das Ausgabegerät das nicht, war’s das auch schon mit den 120 FPS.

Zudem braucht ihr ein HDMI-2.1-Kabel – zumindest für 120 FPS bei 4K-Auflösung. Das bei der PS5 mitgelieferte sollte an sich reichen. Nutzt ihr ein anderes, achtet auf HDMI-2.1-Support. Aus einem HDMI 2.0-Kabel könnt ihr immer noch 120 Hz rausquetschen, allerdings nur in Full-HD-Auflösung. In diesem Fall müsst ihr aber die Auflösung eurer PS5 aber entsprechend auf 1080p einstellen.

So gibt’s 120 Hz: Wollt ihr den 120-Hz-Support in Warzone aktivieren, müsst ihr folgendes AUßERHALB des Spiels tun:

  • Begebt euch in das Einstellungen-Menü von eurer PS5
  • Navigiert nun zum Menüpunkt “Bildschirm und Video” und dort dann zur “Videoausgabe”
  • Bei “Videoausgabe” angekommen, müsst ihr nur noch komplett runterscrollen – zu dem Punkt “120-Hz-Ausgabe aktivieren”. Hier müsst ihr die Option auf “automatisch” setzen

Ist das erledigt, wird eure PS5 nun generell alle Spiele mit 120 FPS abspielen, bei denen das möglich ist. Ihr seid damit aber immer noch nicht ganz fertig. Nun müsst ihr noch folgendes in den Einstellungen ändern:

  • Navigiert im “Einstellungen”-Menü zum Punkt “Gespeicherte Daten und Spiele-/App-Einstellungen”
  • Dort wählt ihr jetzt “Spielvoreinstellungen” aus und setzt die Option auf “Leistungsmodus”

Ingame müsst ihr in Warzone selbst nichts mehr umstellen.

Beachtet zudem: Aktuell gibt es einige Berichte darüber, dass Warzone trotz dieser Einstellungen immer noch “nur” mit 60 FPS läuft, wenn HDR auf der Konsole aktiviert ist. Sollte das auch bei euch der Fall sein, könnt ihr das HDR einfach ausstellen und das (hoffentlich temporäre) Problem so umgehen.

Was haltet ihr davon? Werdet ihr diese Option nutzen? Oder ist euch das Ganze egal, weil euer Fernseher oder Monitor das eh nicht schaffen? Lasst es uns und andere Leser von MeinMMO doch in den Kommentaren wissen.

Übrigens, wollt ihr allgemein das Maximum aus Warzone herausholen, dann empfehlen wir noch diesen Artikel: 13 wichtige Settings, die euch in CoD Warzone besser machen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lieblingsleguan

Irgendjemand hier, der das mit Maus spielt? Meine Maus war plötzlich viel zu schnell im 120Hz Modus. Musste die Sensitivität halbieren, jetzt fühlt es sich wieder gleich an wie vorher, bzw. in CW. Das ist nicht normal, oder?

RoterShanks

bei mir musste ich 1080p manuell einstellen.
hdr aus
Leistungsmodus an
dann gings erst

hdmi 2.0 tv (der kann aber 1080p120hz /4k60hz)

Amyfromtheblock

Ich bin am überlegen vom PC zu PS 5 wechseln. Ist mein spielstand sprich meine ganzen Sachen die ich freigeschaltet habe überträgtbar auf der ps5 also von PC zu ps5? Würde ungern neu anfangen besonders die Frage mit dem battlepass und ingame kaufe

RoterShanks

Ja das geht . du nimmst den Fortschritt zwar mit aber jedoch nicht die Cp points

Dopemann

Echt zum kotzen und die Xbox schafft sogar 4K 120Fps seit Ende letzten Jahr bei Warzone. Ps5 kriegt ein halbes Jahr später sein Update und kriegt nur HD 120Fps hin. Einfach nur schade.

Maik Schneider

Grüße Dopemann,

das stimmt so nicht… Warzone läuft auch auf PS5 mit 120 FPS in 4K, aber man braucht dafür ein HDMI 2.1 Kabel.

Wenn du nur ein HDMI 2.0 Kabel hast, dann kannst du die 120 FPS in Full HD erreichen.

Mr. Killpool

Ja stimmt, ihr hattet ja Mal ein Artikel dazu gemacht. Wäre vielleicht gut den nochmal zu verlinken.

Mr. Killpool

Um ganz ehrlich zu sein, das konnte ich auf meinem PC schon seit Jahren. Trotzdem habe ich auf der PS4/ps5 weiter gespielt, weil es eigentlich totaler Unsinn ist dieser Grafik Wahn. Klar es sieht schön aus, und wenn es möglich ist Spiel ich auch auf der höchsten Grafik Einstellung. Viel wichtiger ist es gutes Internet zu haben, ein gutes Spiel und so wenig Cheater/Hacker wie möglich. (Das ist auch der Hauptgrund wieso ich Multiplayer spiele auf Konsole zocke. Singleplayer spiele wie AC oder Fallout 4 und so , spiele ich meistens auf PC.)Man hat es ja an Anthem gesehen, sah schick aus aber gut spielen ließ es sich nicht. Heute kann man es zum Glück normal spielen, aber jetzt wird das Spiel leider nicht weiter geführt. Echt schade wenn man bedenkt wie viel Potential es hat.

Qrne

Und wie ist es mit 100 Hz? Gibt es nur 120 oder 60 Hz?

RoterShanks

nur 120 oder 60 . 100 geht nicht

Qrne

Das ist aber schön.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x