CoD Warzone & MW: Update ändert zu starke Waffe – Patch Notes

In Call of Duty: Modern Warfare und CoD: Warzone ging am Donnerstagabend ein überraschendes Update live. Es fixt einige Probleme und bringt angekündigte und lang erwartete Nerfs.

Was steckt im Update? Das Update für den Multiplayer von Modern Warfare und die Warzone enthält mehrere Problembehebungen:

  • Es wurde ein Fix aufgespielt, der Fahrzeug-Exploits verhindern soll.
  • Ein weiteres Fix richtet sich gegen Exploits im Allgemeinen. Das gilt auch für den Infected-Modus, wo es zuletzt Probleme gab.
  • GameBattles: Fix für Probleme, durch die manche Spieler keinen neuen Matches beitreten konnten.

Dazu kamen einige Änderungen an der Balance:

  • Reduzierte Schussverzögerung am leichten Abzug und am Qualitätsabzug bei allen .357 Kalibern

Darüber hinaus gab es zwei weitere, wichtige Änderungen an den Waffen, die wir euch genauer erklären möchten.

Achtung, Warteschlange: Durch das neue Update kann es bei manchen Spielern zu Warteschlangen kommen.

Snake Shot wird schwächer, Bruen Mk9 einfacher zu kriegen

Das ändert sich bei der Snake Shot: Zuletzt setzten viele Spieler verstärkt auf die .357 Magnum mit „Snake Shot“ Munition und den Akimbo-Perk. Diese Kombination machte die Waffe auf mittlere wie kurze Distanz wahnsinnig stark und konnte Gegner mit wenigen Schüssen ausknipsen, sodass sie mit den besten Waffen in der Warzone mithalten konnte.

Das war offenbar nicht im Sinne des Erfinders: Im Update ist eine Rebalance des .357-Snake-Shot-Schadens enthalten. Auch ein Bug, der den Schaden auf lange Distanz in die Höhe schießen ließ, wurde entfernt.

Das ändert sich bei der Bruen Mk9: An dem neuen LMG Bruen Mk9 selbst wird nicht gefeilt, allerdings ändert sich die Art wie ihr sie bekommen könnt.

CoD MW Warzone Bruen Mk9 Guide Titel
Die Bruen Mk9 gibt es jetzt einfacher

Aktuell gibt es dafür zwei Wege:

  • Entweder kauft ihr euch das Bundle „Encryption“ im Shop für 1.200 CoD-Points
  • Oder ihr erfüllt die Herausforderungen für das Gewehr.

Innerhalb dieser Challenges müsst ihr in 15 Runden jeweils 3 Feinde mit einem LMG besiegen, die in der Nähe einer Rauchgranate sind. Viele Spieler beschwerten sich über diese Aufgabe, da sie doch recht zeitaufwendig ist.

Die Entwickler hatten bereits angekündigt, das künftig auch Kills zählen sollen, wenn man selbst oder der Gegner im Rauch steht. Mit dem Update werden die „Rauch-Challenges“ nun etwas „nachsichtiger“ gestaltet, wie die Patch Notes verraten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

18
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
storm4044
2 Monate zuvor

Thema RPG: Habe schon über 500 Spiele gemacht und gefühlt erst ein paar mal an einem RPG verzweifelt.
Wenn man etwas dagegen hat – selbst einen nehmen. Ich lege mich doch auch nicht mit einer Sniper an während ich mit der Pistole spiele und renne aufs offene Feld. Es ist die eigene Spielweise wie man mit RPG´s umgeht.
Anpassen oder lassen. Aber meckern das sie raus sollen finde ich übertrieben.

Das die Akimbo 357 zu stark war dem stimme ich zu. Denn man hatte KEINE Chance zur Gegenwehr. Einmal in die Reichweite gekommen, hatte man NULL Chancen.

Warum muss man ein Spiel den Unterschiedlichen Spielstilen/ -typen anpassen? Warum passt man sich als Spieler nicht einfach dem Spiel an so wie früher?

DIN000
2 Monate zuvor

Hat schon jemand die Auswirkungen des snake shot nerfs getestet?
Ich hoffe es ist so deutlich das deutlich weniger drauf zurück greifen..

Qrne
2 Monate zuvor

Habe es gestern im Game schon feststellen können, bevor ich irgendwas dazu gelesen habe. Ist eine deutliche Änderung des Schadens, ob es jetzt aber schon auf einem „fairen“ Level ist, vermag ich nur mit dem Bauchgefühl nicht sagen. wink

René
2 Monate zuvor

Im MP sind deutlich weniger damit unterwegs is mir aufgefallen im Vergleich vor dem Patch. ^^

RSH
2 Monate zuvor

Nimmt man jetzt halt die Renetti´s nicht so Geil wie SnakeShot war weil ungenauer aber im Häuserkampf bzw „näherem“ Kampf genau so Ekelhaft hatte ich persönlich schon die ganze Zeit drin weil die gut Spaß machen im Warzone,

#Renetti
Barrel: MK3 Burst Mod
Laser: 5mW Laser
Trigger Action: Lightweight Trigger
Ammunition: 27 Round Mags
Perk; Akimbo

Dampfwurst
2 Monate zuvor

Super… Und immer weiter den anderen Spielern mit den abfuck Waffen die Runden versauen. Akimbo und Raketen Werfer komplett raus

DIN000
2 Monate zuvor

Finde ich auch, Raketenwerfer raus und Fahrzeuge kann man mit Schüssen auf die Reifen langsamer machen bzw schaden und oder c4.
Das wäre nice

RSH
2 Monate zuvor

Die Runden versauen tut die Map schon von alleine durch die ganzen Häuser/Hochhäuser und Leute die sich im ganzen Match 5 Meter bewegen und dann durch gehend mit ihrem Loadout zu Dritt/Viert in einem Haus liegen, verstehe Persönlich nicht wo da der Spaß ist habe letzten 2-3 mal wo ich in der Zone verreckt bin weil ich vor mich hin geträumt habe Randoms zugesehen die haben sich im ganzen Match gefühlte 10 Meter bewegt und sind dann natürlich am Ende trotzdem gestorben weil sie n AIM wie eine Kartoffel haben verstehe nicht wie das Leuten Spaß machen kann so 15-20min Match nur auf einer Stelle zu Hocken und zu hoffen das sie einen Kill kriegen -.-

Aber wie oben erwähnt einfach Akimbo ausm Warzone raus und Raketen werfen/C4 so ändern das der Fahrzeug schaden gleich bleibt aber der schaden an Spielern reduziert ist

Frank
2 Monate zuvor

Also einfach alle Gebäude von der Karte entfernen? Und damit es dann auch keine unfairen Begegnungen an der frischen Luft gibt auch keine Berge die für Höhenunterschiede sorgen. Also einfach eine flache Steppe mit etwas Gras und ein paar Büschen. Got ya! Weil Bäume könnte man ja nutzen um sich hintendran zu vercampen.

storm4044
2 Monate zuvor

klingt doch gut. So brauchen sich die Map-Designer wenig Gedanken machen grin

RSH
2 Monate zuvor

Wo steht denn alle Gebäude? Schau dir Backs OPs Battle Roayle an die Map ist wesentlich besser designt, ausser man gehört zu den Pfeifen die Downtown etc auf den Häuser Campen als ihren Gamestil bezeichnen es gibt zuviele Häuser die Nur 1 Eingang bzw Treppe haben und damit zu Leicht zu Defenden sind aber dumme Kommentare von Leuten die mit ihrer 0,3er KD Recon machen und dann die Zone Campen sind ja Generell nicht von Interesse also lass mal Stecken wink

Mapache
2 Monate zuvor

Raketen werfen/C4 so ändern das der Fahrzeug schaden gleich bleibt aber der schaden an Spielern reduziert ist

Also wer sich in Warzone von einem Raketenwerfer erledigen lässt, der kann ja selber eigentlich nur in einem Haus gecampt haben. Auf offener Strecke sollte jeder mit einem AR/LMG/Pistole whatever einen Gegner mit einem Raketenwerfer erledigen können.

Ich habe jetzt weit über 200 Warzone Spiele auf dem Buckel und kann die Anzahl an Toden durch Raketenwerfer an einer Hand abzählen. Vor allem dieses „Raketenwerfer aus dem Spiel ist so sinnbefreit weil es dann einfach kaum noch Möglichkeiten gegen Fahrzeuge gibt.“

Frank
2 Monate zuvor

Raketenwerfer aus dem Spiel ist tatsächlich sinnfrei. Aber beim Campen muss ich dir wiedersprechen. Ich wurde zwar noch nicht oft mit dem RPG getötet aber es geht auch ums wie. Ich musste über ein offenes Feld mit immer mal wieder Deckung rennen und ein Typ hat mich vom Dach des Atlas Superstore mit dem RPG aus der Deckung geballert. Auf eine Reichweite das eine absolute Frechheit war. Mit einem AR/SMG hätte er das nicht gepackt. Das Ding fliegt kerzengrad und schnell. Man hat praktisch keine Chance.

Mapache
2 Monate zuvor

Auf eine Reichweite das eine absolute Frechheit war. Mit einem AR/SMG hätte er das nicht gepackt. Das Ding fliegt kerzengrad und schnell. Man hat praktisch keine Chance.

Wenn die Entfernung wirklich so groß war ist es doch ein leichtes einem RPG auszuweichen. Zumal man die Projektile, im Vergleich zu Kugeln, sehr gut erkennt. Klar wer sich dann natürlich hinter einem Stein versteckt und hofft dort nicht rausgebombt zu werden ist halt selber schuld.

Da hätte er sich dann genauso gut früher oder später mit dem Sniper erwischt. Sollen diese nun auch raus?!…

René
2 Monate zuvor

Nope die strela p hat eine verdammt schnelle Rakete und die RPG gibt halt abfuck Situationen aber mich stört es nicht. ^^

MicMatt
2 Monate zuvor

Diese Aussage ist mmn nicht richtig. Mir ist es schon soo häufig passiert, dass ich und meine Mates ein Team was sich in einem Haus vercampt hat rushen wollten und diese alle mit RPG´s am Eingang warteten oder dass wir auf offenem Feld auf Teams getroffen sind, die die ganze Zeit mit dem Perk (weiß grade nicht wie es heißt) Raketen gespamt haben. Man hat einfach keine chance.
Kann jetzt auch so einen Vergleich bringen: Die Leute die sagen, dass RPG´s nicht generft werden sollten, sind die, die selbst nur das RPG „noob-spamen“. wink

Dass RPG´s komplett entfernt werden sollten finde ich hingegen auch nicht richtig. Aber RPG´s sind zur Zeit im Verhältnis einfach zu stark. Aber man könnte ja evtl die Anzahl an Raketen, die man tragen kann auf 2 reduzieren. So kann man immer noch Fahrzeuge schnell ausschalten aber kann nicht die ganze Zeit Raketen „noob-spamen“.
Oder aber wie oben genannt den Personenschaden von Raketen reduzieren und den Fahrzeugschaden beibehalten.

RSH
2 Monate zuvor

selten so ein BS gelesen. Du Pusht nen Haus die sitzen mit Launchers drin spammen jeden Eingang z.B. selbst beim Rennen über normale flächen kannst damit erwischt werden etc pp. Du hast 200 Spiele gesammt ich habe über 200 Wins ich denke ich kann das mehr als gut einschätzen. Und wenn du Lesen könntest steht da schaden an Fahrzeugen bleibt gleich !!! also hast du weiterhin die möglichkeit gegen Fahrzeug…

René
2 Monate zuvor

Spiel CDL Modus wen es dich nervt dafür is er da ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.