CoD MW & Warzone: Diese Waffen-Kombo ist echt stark, doch nicht mehr lange

CoD MW & Warzone: Diese Waffen-Kombo ist echt stark, doch nicht mehr lange

In Call of Duty: Modern Warfare und auch in Warzone erfreuen sich derzeit die Revolver großer Beliebtheit. Eine Kombo ist dabei besonders stark, wobei sie bald geschwächt werden soll, wie Infinity Ward mitgeteilt hat.

Was ist das für eine Waffen-Combo? Viele Spieler setzen derzeit sowohl in Warzone als auch Modern Warfare auf die .357 Magnum mit der Munition “Snake Shot”, die die Waffe in eine Art Shotgun verwandelt. Der Revolver wird dann mit dem Akimbo-Perk direkt in beiden Händen geführt.

Diese Kombination führt dazu, dass die Waffen auf kurzer und mittlerer Distanz zu echten Killer-Maschinen werden und jeden Gegner in ein oder zwei Schüssen ausschalten können. Sie fördern einen sehr aggressiven Spielstil, der häufig mit vielen Kills belohnt wird.

Wie stark diese Kombo wirklich ist, zeigt der Nutzer ssieK in einem Video auf reddit. Dort erledigt er innerhalb kürzester Zeit sehr viele Feinde:

These revolvers are not broken at all from r/CODWarzone

Nerf für die Akimbo Snake Shots und für RPGs kommt

Was sagen die Spieler zu der Waffen-Kombo? Im Subreddit zu Warzone gab es bereits am 24. April einen größeren Thread, in dem der Nutzer SlaKer440 einen Nerf für “Snake Shot Akimbo” fordert.

Er bemängelt dabei vor allem, dass es keine Möglichkeiten für Counterplays gibt, wenn man einmal in die Schussreichweite der Waffen gekommen ist.

Es ist nicht der einzige Thread, der in den letzten zwei Wochen zu diesem Thema erstellt wurde.

Was sagen die Entwickler? Auf Twitter äußerte sich Joe Cecot, der Co-Design Director bei Infinity Ward, zum Release von Patch 1.20 und kündigte gleichzeitig einen Nerf für die angesprochene Waffen-Kombo an.

Die Abschwächung soll in einem kleineren Update stattfinden, sobald einige Tests damit abgeschlossen wurden.

Er kündigte außerdem Anpassungen an den RPGs an, die jedoch erst mit dem nächsten großen Patch ins Spiel kommen sollen.

https://twitter.com/JoeCecot/status/1255394709599670278

Falls ihr also viele Kills erreichen wollt, könnt ihr euch ein Loadout mit der oben beschriebenen Aufteilung erstellen und direkt loslegen.

Welche Waffen und Loadouts sind sonst beliebt? Falls ihr kein Kämpfer auf kurzer Distanz seid oder falls der Nerf bereits stattgefunden hat, dann solltet ihr lieber auf andere Loadouts setzen.

Wir haben euch bereits erklärt, welche Loadouts 3 CoD Profi-Spieler einsetzen und wie es sie nachbauen könnt.

Quelle(n): Dot Esports
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dampfwurst

Spiel mal Konsole ohne aim assist… Dann dürfte es jedenfalls kein cross play geben. Da hättest du als Controller spieler 0 Chance. Um zum Artikel zu kommen :
Was soll es überhaupt diesen akimbo Mist ins Spiel zu bringen. Viel zu OP. Da hat man 1vs 1 keine Chance auf close range. Sofort entfernen genauso wie den rpg.. Ich meine alle ohne zielerfassung. Die anderen können bleiben für die ganzen heli und auto Spieler

Alzucard

wenn ich schon wieder controller bewegungen sehe.
Das ist für mich so cringy

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx