CoD MW & Warzone: Neues Playlist-Update ist live, bringt frischen Chaos-Modus

Heute, am 07. Juli 2020, ist ein neues Playlist-Update für Call of Duty: Modern Warfare und CoD Warzone an den Start gegangen. Das streicht zwar einen coolen Battle-Royale-Modus, bringt dafür aber einen neuen Multiplayer-Modus, der vielen Spielern sicherlich gefallen wird.

Das steckt im Update: Am Dienstag, den 07. Juli 2020, ist etwa um 20:00 Uhr deutscher Zeit ein neues Playlist-Update erschienen. Das bringt folgende neue Modi:

Multiplayer

Warzone

  • Beutegeld: Blutgeld (Vierer)
Call fo Duty Modern Warfare Playlist 7 juli
Die neue Playlist der Multiplayer-Modi von Modern Warfare.

In Warzone ist außerdem der neue Juggernaut-Modus vom letzten Update bereits wieder gestrichen worden. Der hat das Spielgeschehen etwas verändert, indem er den beliebten Killstreak ins Battle Royale gebracht hat.

Wer den Modus mochte, kann sich jederzeit eine geheime Minigun in Warzone besorgen – wenn er denn so weit kommt. Dann fehlt zwar die Rüstung, aber die Waffe ist die gleiche.

Chaos-Modus ist cool, aber …

Um welchen Modus geht es? Der Modus „Dreckiges, Altes Hausboot“ (Dirty Old Houseboat) ist eine Art Erweiterung für die beliebte Playlist „Shoot the Ship“. Hier sind gleich drei der beliebtesten Multiplayer-Maps in der Rotation:

  • Shoot House
  • Rust
  • Shipment

Die drei Maps sind für ihren teilweise sehr engen Aufbau, ihre geringe Größe und die damit verbundene Action bekannt. Viele Spieler zocken hier besonders gerne, weil es von Anfang bis Ende wilde Schießereien gibt und sich besonders Waffen hier gut leveln lassen – irgendjemand rennt ohnehin immer vor den Lauf.

Als der Modus zuletzt aktiv war, gab es lediglich Kritik, dass die Map Rust zu häufig in der Rotation gewesen sei. Shoot House und Shipment sind offenbar noch etwas beliebter.

cod modern warfare maps rust neu
Die Karte Rust.

Was lohnt sich noch? Im Realismus-Waffenspiel bekommt der etwas verrückte Waffenspiel-Modus realistischere Regeln, bei denen etwa das HUD deaktiviert ist. Wer gerne nach diesen Regeln spielt, der kann auch alle anderen Modi standardmäßig als „Realismus“-Version spielen.

Im Moshpit mit Sprengstoffzielen findet ihr dagegen alle Spielmodi, die mit Bomben und Ähnlichem zu tun haben: Cyberangriff, Suchen und Zerstören und Sprengkommando. Der Modus Suchen und Zerstören ist dabei etwas anders als die anderen Multiplayer-Modu, denn er spielt sich taktischer und nicht so actionlastig. Der Weltmeister Attach hat deswegen speziell für Suchen und Zerstören seine Loadouts vorgestellt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
IIIDUMONIIII
1 Monat zuvor

Also das der Modus „suchen und zerstören“ sich taktischer spielen lässt kann man so nicht unterschreiben. Ich mochte den Modus. Allerdings hat er sich dahingehend gemausert das sich erst gar keiner mehr die Mühe macht eine Bombe aufzusammeln um diese „taktisch“ mit seinem Team durchzubringen und auch am Ziel anzubringen. Da wird rein geknüppelt ala Tdm bis keiner mehr steht. Kills kills kills…egal ob man am Ende die Runde verliert und sich darüber gar wundert. Beispiel Herrschaft…40 plus kills 10 Tode 0 eingenommen 0 verteidigt „whaaaat? Verloren?“… Tja.. Warum bloß. Lande sehr oft in solchen Lobbys…Taktik!? Pfff ein Verhalten wie in Tdm auf Shipment. Völlig gleich welch ein Modi. Und die ständige Listen aktualisierung nervt doch etwas. Cheshire bekommt man nun nicht mehr zu sehen, dank der grandios funktionierenden Map Rotation… Schade..macht schon Spaß. BTW… Die Rytec ist ein stures Stück. Hängt seit dem WE eiskalt auf lvl 10 fest. Da tut sich gar nichts. Keine Mods, keine Skins, Nichts! Nadda! Ist das ein Bug oder was ist da los? Heute Bodenkrieg mal nutzen wollen um zu up lvln…erste Runde, 17 kills mit ihr, nichts! Zweite Runde 23 kills, nichts! Also da bekommt man dezent Aggressionen. Geht’s wem auch so das die Rytec beim up lvln hängt

Buddy
1 Monat zuvor

Rytec in 3 Stunden auf platin. Gab keine Probleme. Hab aber gelesen termit Munition blockt die xp

Nie_wieder_Activision
1 Monat zuvor

TJa… 50 Euro rausgeschmissenes Geld für so eine Dreck, sorry, trotzdem ist es so dass die Entscheidung Shipment, Shoot Hous und vor allem Cheshire Park aus der manuellen Auswahl zu nehmen für mich nur einen Grund hat, Kohle!!! Ich hab am WE mit genau diesen Karten sowie dem XP Event meinen Char von 50 auf 110 gespeilt und mehrere Waffen fast auf max. das gefällt halt eben nicht, weil ich ja dann nicht die ganzen überteuerten schrott Bauplan Waffen für Echtgeld kaufe, traurig, evtl. lässt man ein Spiel einfach mal wie es ist ohne ewig dran rum zu schrauben. Gerade die drei Maps selber auszuwählen war ja das Gute, ich habe keinen Bock auf Rust z.B. wie ne Legehänne im Stall durch die gegen gescheucht zu werden um dann irgendwann Shipment spielen zu können, das war sehr daneben Activision, aber ich bin ja von euch nichts anderes gewöhnt, evtl. solltet Ihr mal was anderes machen als Spiele entwickeln, gerade das Matchmaking und die Mapauswahl bzw. Rücksicht auf die Vorlieben der Community scheinen euch nicht zu liegen, daher lasst es besser. CoD MW hat genug Variationsmöglichkeiten, so dass es nicht lagweilig wird. Leider bleibt so oft wie bei anderen Titel von Acitivison wieder nur ein fader beigeschmack des Kaptitalismus und der puren Gier des Publischers. CoD MW wird sich bei mir genau in die Liste einreihen in der schon, Starcraft II, Diablo III und WoW stehen, alles hat Activision schön kaputt gemainstreamt, casualted, kapitalisiert. Traurig ist, dass noch so viele Leute sich dieses auf den Arm genehme gefallen lassen und drauf reinfallen inkl. mir. Daher nie wieder Activision.

Ähre
1 Monat zuvor

😂 bei soviel geistigem durchfall fehlen mir tatsächlich komplett die worte.

Buddy
1 Monat zuvor

Selbst schuld wenn du mehr Geld ausgibst. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Zwingt doch keiner zum geldausgeben question

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.