Call of Duty: Modern Warfare 2 ist online – Alle wichtigen Infos in 3 Minuten

Call of Duty: Modern Warfare 2 ist online – Alle wichtigen Infos in 3 Minuten

Eine neue CoD-Ära beginnt: Call of Duty: Modern Warfare 2 ist online auf PlayStation und Xbox. MeinMMO zeigt euch in einer schnellen Übersicht die wichtigsten Infos zum Multiplayer, Content, Download und den Plänen nach Release.

Call of Duty: Modern Warfare 2 ist die Fortsetzung des bisher erfolgreichsten CoD-Titels – CoD MW 2019. Das Setting spielt in unserer Zeit, die Story dreht sich um Kartelle, Terror und die ikonischen Operator der „Modern Warfare“-Reihe.

In dieser Übersicht stellen wir euch die Inhalte kurz vor, zeigen euch Details zum Download und geben einen Ausblick, wie es nach Release weitergeht.

Update, 28. Oktober, 07:00 Uhr: Modern Warfare 2 ist online. Nach kleineren Server-Problemen läuft es eine Stunde nach Release größtenteils flüssig.

Hier gibts erste Reaktionen zum Multiplayer
Vor Release gab es ein Update mit starken Änderungen beim Matchmaking
Klickt hier für eine Checkliste, ob sich der Kauf für euch lohnen könnte

Wir binden euch hier ein Video mit Gameplay zu den Neuerungen von CoD MW2 ein:

CoD MW2: Release – Multiplayer-Start, Uhrzeit und Download

Wann startet der Multiplayer von Modern Warfare 2? MW2 ist komplett online. Nach kleineren Server-Problemen läuft nach Release größtenteils flüssig.

Wie groß ist der Download? Die Version für PS5 ist zum Release die kleinste mit rund 63 GB, die auf dem PC ist die größte mit rund 72 GB. Durch ein Update vor Release könnten sich diese Zahlen jedoch noch erhöhen.

Ihr könnt jedoch Speicherplatz sparen, wenn ihr nur bestimmte Teiles des Spiels herunterladet. Auf der PlayStation spart ihr etwa 20 GB, wenn ihr die Kampagne nicht herunterladet. Hier findet ihr mehr Details zum Download.

CoD MW2: Content – Kampagne, Multiplayer & Spec-Ops

Kampagne: Die Story-Kampagne von MW2 ging bereits am 20. Oktober online. Digitale Vorbesteller durften dann schon ran. Deswegen gibt es schon viele Infos zur Story – Reaktionen findet ihr hier:

CoD Modern Warfare 2 begeistert Spieler mit seiner Kampagne – „Habe sofort Gänsehaut bekommen“

Multiplayer: Hier bekommt ihr das gewohnte Multiplayer-Paket mit vielen unterschiedlichen Modi, Maps, über 50 Waffen und vielen Optionen für eure Loadouts.

Was bereits über den Release-Content bekannt ist, sammeln wir hier für euch:

CoD Modern Warfare 2 zeigt die wichtigsten Multiplayer-Inhalte – Waffen, Operator, Maps & Modi

Spec-Ops: Der Koop-Modus von CoD MW2 besinnt sich auf seine Wurzeln und bietet eine Duo-Erfahrung. Zusammen mit einem Mitspieler löst ihr Missionen unter Zeitdruck oder müsst so lange wie möglich überleben.

Zum Start sind 3 Missionen geplant, später sollen noch mehr hinzukommen. Tiefergehende Infos zum Content von MW2, findet ihr in unserem großen Special zum Thema:

Alle Infos zu Call of Duty: Modern Warfare 2 – Release, Download & Content

CoD MW2: Season 1 – Warzone 2.0 & Raids

Was passiert nach Release? Die ersten beiden Wochen läuft eine „Pre-Season“ in MW2 ohne Battle Pass. Der geht zusammen mit Season 1 online. Auch der Termin für die Mid-Season ist bereits bekannt:

Season 1: Zusammen mit der ersten Season geht das neue Warzone 2.0 online. Mehr Infos zum neuen Battle Royale gibt es hier. Zudem gibt es frischen Content für den Multiplayer-Modus (Maps, Modi, Waffen), den ersten Battle Pass und neue Missionen für den Spec-Ops-Modus.

Mid-Season 1: Als weiteres Highlight kommen PvE-Raids ins Spiel. In 3er-Teams sollt ihr Gegner erledigen, Rätsel lösen und führt damit die Story von MW2 weiter.

Das war unsere schnelle Übersicht zum Release von CoD MW2. Habt ihr noch Fragen, dann rein damit in Kommentare.

Die Kampagne bietet übrigens eine Mission, die viele Spieler als extrem realistisch wahrgenommen haben. Wollt ihr mehr dazu wissen, schaut hier vorbei: Clip aus der Kampagne von CoD Modern Warfare 2 begeistert Fans mit Realismus: „Das ist schon gruselig“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andi

Setzt man token ein hängt soch das spiel auf und die token sind weg 🙄 klasse

Lieblingsleguan

Waffen Leveln ist brutal langsam im Vergleich zur Beta. Hat schon jemand eine Waffen-XP Meta…? Invasion geht wohl ganz gut? Sonst noch Tipps?

Lieblingsleguan

Ja, das habe ich mit der SP-R gemacht dann aber feststellen müssen, dass eine Runde Quickscopen in 6v6 mit der SP-R doch mehr bringt.

mauz46

Bei mir wird die Vault edition auch nicht frei gegeben auf Steam

ObezahrarStrizzi

Leider ist noch ein fieser Bug mit dabei, den nicht nur mich betrifft. Ich habe mir die Vault Version für die Series X gegönnt, dieser Inhalt wird aber nicht freigegeben. Und ja, ich habe brav bis 0000 gewartet und war kein Neuseeländer. ☺️

DellaSoul

Sie sollen bloß die minimap wieder ändern, so wie es früher war. Sonst geht’s schneller Berg ab als BF

FitForAKing

Man kann schon spielen. Zumindest auf Konsolen.

Wenn man beim Activision account seine Anschrift ändert. Auf ein Land, wo es schon nach Mitternacht ist.

ExeFail23

Das hat mir geholfen das Spiel noch zurückzugeben bevor offizieller Release ist und es nicht mehr geht. 😆

Wolfram

Kann mir jemand sagen ob ich den Multiplayerkontent schon mit der Kampagne runter geladen habe. Xbox

ExeFail23

Nein gestern gab es noch ein Update das war zb ~60 GB groß auf xsx.

Viktor Frankenstein

Warum nur Duo Koop, was machen Spieler die z.b. zu 3. gleichzeitig diesen Modus spielen möchten?😞

Finde ich schade, aber anscheinend nicht zu ändern.

Nokiezilla

Und was machen die, die es zu viert spielen wollen? Zu fünft? Wo ziehst du da bitte die Grenze?

Viktor Frankenstein

Seltsame Antwort von dir, aber ok, jeder hat seine Meinung, und deine ist genauso ok wie meine. 😀

Die Grenze würde ich übrigens bei 4 Spielern im Koop Modus ziehen, aber natürlich sieht das jeder anders, und da wir alle es nicht ändern können müßen und werden wir alle damit klar kommen. 😃

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Viktor Frankenstein
FZ-Rebell-MW2

Freiezocker spielt das Game Auch 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx