Eine kleine Änderung im Matchmaking macht CoD MW2 kurz vor Release so viel besser

Eine kleine Änderung im Matchmaking macht CoD MW2 kurz vor Release so viel besser

Nur noch wenige Stunden bis zum Release von Call of Duty: Modern Warfare 2. Eine kleine Änderung kurz vor knapp ist für MeinMMO-Redakteur Maik Schneider ein echter Gamechanger.

Update – 28. Oktober, 00:00 Uhr: Modern Warfare 2 ist online.

28. Oktober 2022, 0 Uhr morgens – die PlayStation piept, Modern Warfare 2 startet, der große Grind beginnt. Na ja, nicht ganz. Als CoD-Autor am Release-Tag krankfeiern, würde wohl nicht gut ankommen. Etwas auffällig wäre es vielleicht auch.

Aber am Abend geht es dann los und ich freue mich tatsächlich sogar noch ein wenig mehr als gestern. Denn nur einen Steinwurf vom Release entfernt hat CoD noch das Update 1.04 nachgeschoben.

Mit dabei war eine kleine Anpassung beim Matchmaking, die für mich aber ein großes Ding ist: Lobbys sollen nach einem Match erhalten bleiben.

Aktuell ist nur die Chance verringert, dass die Lobbys nach einem Match auseinandergehen. Doch allein das ist eine starke Änderung.

Hier gibts alle Release-Infos in einer schnellen Übersicht und zum Warmwerden binde ich euch hier den Celebrity-Trailer von MW2 ein:

„Call of Duty war früher ein besseres MMO“ – das war vor ziemlich genau einem Jahr mein Fazit eines Artikels über das Matchmaking von CoD. Denn früher war es ganz normal, dass Lobbys nach einem Match bestehen bleiben.

So entwickelten sich über einige Matches hinweg richtige Rivalitäten mit den fremden Spielern im Gegner-Team. Hat man kassiert, wollte man unbedingt in die Revanche. Stand am Ende ein Sieg, merkte man oft eine höhere Motivation im gegnerischen Team.

Wenn man dann zwischen den Matches kurz im Voice-Chat verbunden ist, kann es sogar zu Unterhaltungen kommen – im Extremfall zu jahrelangen Freundschaften.

Ich fand 2008 meinen PlayStation-Clan über CoD und habe heute noch mit einigen Zockern von damals zu tun. Das macht CoD MW2 schon jetzt so viel besser.

Und während ich wieder verdränge, dass die ganze Nummer schon 14 Jahre her ist, bemerke ich ein kleines Grinsen auf meinem Gesicht und bin heiß auf den Release.

Lasst eure Meinung zum Thema Matchmaking da. Besonders das skillbasierte Matchmaking ist ja weiter sehr kontrovers. Was würdet ihr noch am Matchmaking-System ändern?

Ich habe mich mal etwas mehr mit dem System in Warzone beschäftigt. Einen großen Info-Artikel mit vielen Erklärungen findet ihr hier: CoD Warzone: Alle Infos zum SBMM – Funktion, Tricks und Probleme beim Matchmaking

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dennis

Es werden trotzdem noch alle Lobbys aufgelöst…
Und SBMM ist noch genauso stark wie früher.

AdellValliere

Mit dabei war eine kleine Anpassung beim Matchmaking, die für mich aber ein großes Ding ist: Lobbys sollen nach einem Match erhalten bleiben.

Hier wäre eine kleine Anpassung vielleicht nützlich. Denn es wurde NUR die Chance erhöht, dass Lobbys sich nicht auflösen.

VValdheim

Nice, gute Änderung

Desten96

Lobys bleiben wieder zusammen ? Endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt bitte noch aufhören rusher und gute Spieler zu bestrafen dann bin ich happy.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx