CoD Cold War: Letztes Update vor Start der Season 1 ist live – Patch Notes

Call of Duty: Black Ops Cold War steht kurz vor der ersten Season und brachte heute (15. Dezember) ein Update, das den Saison-Start morgen vorbereitet. MeinMMO zeigt euch die bisher bekannten Änderungen.

Season 1 geht morgen, am 16. Dezember, um 8:00 Uhr deutscher Zeit online. Die Entwickler von Treyarch kündigten bereits im Vorfeld an, dass es ein paar vorbereitende Updates vor dem Season-Start geben wird:

Damit sollen alle benötigten Inhalte für die neue Season ins Spiel kommen. Update 1.08 für Cold War ist nun online und MeinMMO zeigt euch die bekannten Patch Notes.

Update 16. Dezember: Die Season ist online bringt neuen Content und umfassende Änderungen mit. Hier gibts die Details & Patch Notes der Season 1.

cod cold war warzone season 1 roadmap komplett
Die Roadmap der Season 1

Update 1.08 vom 15.12. – Treyarch twittert Inhalte

Wann kommt das Update 1.08? Das neue Update ist bereits online und ihr könnt es runterladen.

Wie groß ist das Update 1.08? Laut der Aussage von Entwickler Treyarch auf Twitter ist die Größe abhängig von eurer Plattform:

  • Download-Größe von 3,4 GB bis 7,1 GB

Als wir von MeinMMO das Update heute Morgen auf der PS5 heruntergeladen haben, war der Download nicht ganz 7 GB groß.

Was brachte das Update 1.08? Im Gegensatz zu den vorherigen größeren Updates veröffentlichen die Entwickler dieses Mal keinen Blog-Eintrag mit den Patch Notes, sondern gaben Infos dazu auf Twitter:

  • Waffen-Anpassungen für verschiedene Klassen – Inklusive Taktikgewehre
  • Perk-Anpassungen – Inklusive Anpassungen für die starke “Splitterschutzweste”
  • Playlist-Update
  • Verbesserungen der Spawns
  • Zombie-Fixes & Updates – Inklusive des 2-Spieler-Splitscreens
  • PC-Stabilitäts-Updates
  • und mehr

Erste Waffen-Anpassungen sind bekannt

Einige Content-Creator, die sich viel mit den Waffen uns deren Werten in Cold War beschäftigen, haben die ersten Werte-Änderungen identifiziert. So zeigte zum Beispiel der YouTuber “JGOD” auf Twitter eine Liste mit Anpassungen:

  • FFAR – Weniger Rückstoß, höhere Reichweite
  • Milano – Etwas höhere Reichweite
  • KSP – Etwas höhere Reichweite
  • AUG – Schaden leicht vermindert
  • Gallo 12 – Feuerrate ist niedriger
  • M82 – Weniger Rückstoß, schnelleres Anvisieren

Zudem sieht es so aus, dass das “Sprinten zu Schießen”-Tempo aller Maschinenpistolen angeglichen wurde. Der Wert im Waffenschmied liegt hier bei allen MPs nun bei 350 ms.

Ob das stimmt, muss sich aber erst noch zeigen. Denn die “Sprint-out-Time” war einer der Werte im Waffenschmied, die nicht mit den Werten im Match übereinstimmten. Die Entwickler kündigten aber schon an, dass der Waffenschmied weiter verbessert werden soll, um die Werte den echten Ergebnissen während der Matches anzugleichen.

Season 1 steht in den Startlöchern

Mit dem neuen Patch ist der Content für Season 1 im Spiel und wartet auf seine Freigabe durch die Call of Duty: Warzone am 16. Dezember. Mit dem kommenden Update sollen die beiden CoD-Titel miteinander verschmelzen und auch Modern Warfare aus 2019 wird Teil des Bündnisses.

Die erste Season bringt eine Menge neuen Content zu Cold War & Warzone und bringt 3 CoDs näher zusammen. Ihr könnt euren Rang und den Battle Pass in allen 3 Spielen leveln und sogar im großen Prestige-System von Cold War weiter aufsteigen – selbst dann, wenn ihr Modern Warfare spielt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ExeFail23

Manche Maps fühlen sich auf XSX immer noch nach Low FPS an, Visitenkarte kann ich immer noch nicht ändern, Waffe in der Lobby hat immer noch keine Aufsätze…

Aber immerhin haben sie das sbmm verbessert, man spielt bis jetzt eigentlich immer gegen normale Leute, und nicht solche Bots ohne movement und Co, die dann auch noch ganz unrealistisch, und wie von Zauberhand trotzdem Matches gewinnen können! 😅

Bei AVM nennen sich diese betas Labor Version, und brauchen auch immer etliche davon bis zur final, hoffentlich wird es bei CoD bis Januar dann auch Mal mit den Feinschliff klappen! 😂

Der Nehring

Verdammt noch mal, wieso sind nach einem Update immer wieder meine Einstellungen zurückgesetzt? Es kann doch nicht sein, dass ich immer wieder sämtliche Einstellungen neu vornehmen muss?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x