Neues MMORPG für PC, Playstation und Xbox wollte noch 2022 erscheinen – Weckt Hoffnung, spart aber mit Infos

Neues MMORPG für PC, Playstation und Xbox wollte noch 2022 erscheinen – Weckt Hoffnung, spart aber mit Infos

Chrono Odyssey ist ein kommendes MMORPG mit einem Sci-Fi- und Fantasy-Setting. Es soll für PC, Mobile, PS4/PS5 und Xbox erscheinen. Die Entwickler kündigten den Release für 2022 an, aber der scheint nicht mehr zu passieren.

Bereits 2020 weckte ein wunderschön aussehender Trailer große Hoffnung bei MMORPG-Fans und besonders bei Konsolenspielern. Chrono Odyssey überzeugt mit einer beeindruckend realitätsnahen Grafik.

Das koreanische Entwicklerstudio NPIXEL gibt an, dass das MMORPG auf nahezu allen Plattformen (PC, iOS, Android, PS4/PS5 und Xbox) erscheint und ein jeweils angepasstes User Interface bekommt.

Was ist das für ein Spiel? Chrono Odyssey wirft euch in eine Mischung aus Sci-Fi- und Fantasy-Setting. Innerhalb der Story seid ihr Mitglieds der Spezialeinheit „Idraiginn“ und müsst einen Krieg gegen die Götter führen.

Angeblich wird es eine offene Welt haben, die ihr erkunden könnt. Die detaillierte Grafik soll das zu einem besonderen Erlebnis machen. Auch die Charaktere sehen auf den ersten Blick aus, als wären sie echte Schauspieler.

Welche Inhalte bietet es noch? Zum Gameplay gibt es derzeit wenige Informationen. Trailern und Screenshots sind allerdings ein paar Features zu entnehmen:

  • Im PvE kämpft ihr gegen riesige Boss-Monster
  • PvP-Schlachten, wo ihr Realm gegen Realm antretet
  • Reittiere
  • Unterschiedliche Waffen, wie Schwert und Schild, Bogen, Axt und Magie
  • Verschiedene Wetter-Situationen und Tag/Nacht-Zyklus

Zudem ist bestätigt, dass Chrono Odyssey auf ein besonderes Job-System setzen soll. Ähnlich wie in Final Fantasy XIV könnte es also möglich sein, dass ihr zwischen diesen Jobs ständig hin- und herwechseln könnt.

Neben dem MMORPG soll es außerdem Comics, Romane und eine Serie geben, die in dem Universum spielen. Die Entwickler planen also ein größeres Projekt.

Wann erscheint Chrono Odyssey? NPIXEL kündigte den Release für 2022 an. Bereits 2021 sollte ein Early Access starten, was allerdings nicht passiert ist. Aktuelle Infos zur Veröffentlichung des MMORPGs gibt es keine. Bisherige Infos, die knapp ein Jahr alt sind, besagen aber, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheint.

Es gibt also Hoffnung, doch auch mit einer Verschiebung des Release-Termins ist zu rechnen, da sich die Entwickler lange nicht geäußert haben. MeinMMO-Redakteur und MMORPG-Experte Alexander Leitsch denkt, dass ein Release erst 2023 realistisch sei. Ob es für alle Plattformen gleichzeitig erscheint, oder ob die Konsolenversion erst später spielbar ist, wissen wir ebenfalls noch nicht.

Was sagt ihr zu dem MMORPG? Glaubt ihr, dass es noch dieses Jahr erscheint? Wollt ihr Chrono Odyssey spielen, wenn es herauskommt? Welche Plattform nutzt ihr dafür? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

In New World gab es zuletzt einige Überarbeitungen:

New World wirkte zum Release abschreckend – Dank Fresh Start bin ich jetzt aber selbst dabei

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Estefalis

Naja, persönlich kann ich nur mutmassen, warum MMORPGs “immer” im Mittelalter-Setting beheimatet sind. Ich persönlich liebe Fantasy-MMORPG seit 2004 mit FFXI Online und ich LIE~BE Drachen<3. “(^-^)” Und die sind halt meist in Mittelalter-Settings. <(o.o)>
Bei Science-Fiction-MMORPGs wollen, schätze ich einfach mal dreist, dafür nicht genug Liebhaber Geld bezahlen und dass es daher nicht lukrativ genug ist. Da gehen die Leute vielleicht lieber ins All. Und dort ist der Fokus auf Raumschiffen/-Kämpfen und Kolonisierung.
Mich interessiert MMORPG mit Fantasy & ScienceFiction wie bei Chrono Odyssey, wenn die Leute sich denn wirklich an MMORPG-Regeln mit einzigartigen Waffen und Rüstungen halten und nicht nackig überall rumrennen, auch sehr. Ich wäre sofort dafür, auch wenn ich eventuell meinen Rechner aufrüsten müsste. Und näher als bei Chrono Odyssey, werden MMORPG-Interessierte mit Fokus auf Science-Fiction und Ausrüstung & Waffen, wohl so schnell nicht kommen.
Es könnte auch daran liegen, dass ausser Mittelalter-Interessierte, heutzutage kaum noch Leute die Regeln und Einschränkungen akzeptieren wollen, die für MMORPG nötig sind, um eine konsistente und glaubhafte Welt zu schaffen.
Ich meine, selbst in FFXI Online hat Square Enix mit den Projektionen von eigentlich jobspezifischen Rüstungen und Waffen, die eigentlich für Jobs speziell gelocked waren, das Rollenspiel dadurch gekillt, in dem sie diese Items für und auf ALLE projezierbar gemacht haben, wenn man denn nur ein Item des gleichen Typs anlegen kann. Weshalb ich dann auch letztendlich weg bin. Meine Jobidentität und das Rollenspiel waren schlichtweg “gekillt”, weil anderen Spielern Wünsche nachprogrammiert wurden, die die Rollenspielregeln nicht mehr akzeptieren wollten.
Eine andere Theorie könnte auch sein, dass Square Enix FFXI Online absichtlich sabotiert, um letztlich auch noch die hartnäckigsten RPGler zu vergraulen, weil das Spiel mehr kostet, als es einbringt. Aber die Theorie ist vielleicht nur meiner Verärgerung geschuldet, über das, was aus meinem geliebten MMORPG aus 2004 heute geworden ist. <(~.^)”

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Estefalis
Cetamine

Derzeit gibt es kein vernünftiges MMORPG. Der Release von Chrono Odyssey ist 2022 wohl auch unwahrscheinlich, da sie immer noch keine Alpha hatten.
Das Spiel sieht an sich vielversprechend aus, auch wenn es für Mobile erscheint. Wenn es kein auto-play trash Titel wird ist mir das eigentlich ziemlich egal.
Es sind derzeit viele vielversprechenden Titel in der Produktion unter anderem
-Ashes of Creation
-Throne and Liberty
-Aion 2
-Perfect New Wold,
um mal vier zu nennen, die in mir die größte Hoffnung wecken.
Bis auf Throne and Liberty wird es aber wahrscheinlich bis 2025 dauern, bis man eines dieser Spiele spielen kann.

Da bleibt einem wohl nichts anderes übrig als auf TL zu warten, es sei denn Chrono Odyssey überrascht uns noch mit einem Release =)

Nic

Wieso sind MMORPGs IMMER im Mittelalter angesiedelt. Jedenfalls was Waffen&Ausrüstung angeht?
Sehr sehr schade. Frischer Wind wäre tatsächlich gut.

Frost

Wird das Free2Play oder mit Abo?

Weiß man noch nicht oder?

T.M.P.

Naja, da es auch fürs Smartphone kommt würd ich auf F2P tippen.

Eigentlich weiß man ja insgesamt noch nicht viel, ich hab zumindest noch kein Bild mit Ingamegrafik, geschweige denn mit Interface gesehn.^^

Vallo

100% F2P wenn es aufs Handy kommt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx