Borderlands 3: Wann geht’s los? Zeit für Launch und Preload für PC, PS4, Xbox One bekannt

Wir erklären euch, zu welcher Uhrzeit Ihr Borderlands 3 spielen und den Download auf PC, PS4 und Xbox One starten könnt. Neu ist, dass es auf PC doch einen Preload geben wird, was zuerst verneint wurde. Damit steht einer optimalen Vorbereitung für den Launch von Borderlands 3 auf allen Plattformen nichts mehr in Wege.

Wann beginnt der Preload von Borderlands 3? Die Preload-Phase startet ungefähr 48 Stunden vor dem Release. Für Deutschland bedeutet das, dass in der frühen Nacht des 11. Septembers mit einem Preload zu rechnen ist. Wenn sie die 48 Stunden genau nehmen: Zwischen 0 und 1 Uhr nachts.

Wie groß ist der Download? Laut ersten Angaben in den jeweiligen Stores liegen die vermuteten Werte aktuell zwischen 45 (Xbox One) und 75GB (PS4): So viel Speicherplatz braucht Borderlands 3 auf PS4 und Xbox One.

Wann startet Borderlands 3 in Deutschland? Exakter Release mit Uhrzeit

  • Für PS4 und Xbox One am 13. September um 00:00 Uhr des Landes, in dem ihr euch befindet.
  • Für PC am 13. September um 01:00 Uhr in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Borderlands 3 Release-Uhrzeit für PC
Borderlands 3 Release-Uhrzeit für PS4 und Xbox One

Achtung, Epic Store? Tim Sweeney, der CEO von Epic Games, hatte ursprünglich verkündet, dass es keine Preload-Phase für Borderlands 3 auf PC geben wird. Die Aussage hat man nun in einer Stellungnahme revidiert. Der Loot-Shooter erscheint auf PC exklusiv im Epic Store – auch mit einem Preload.

So stark sollte euer PC sein: Wer auf PC im Epic Store spielt, findet hier die Systemanforderungen für Borderlands 3 auf PC vor.

Wie kann ich mich auf den Release vorbereiten? Wir schlagen folgende Artikel vor:

Und wer sich vorher noch coole Skins holen möchte, findet hier Infos:

Holt Euch jetzt schon coole Skins für Borderlands 3 – Es dauert nur 15 Minuten
Autor(in)
Quelle(n): PCGAMERborderlands.com
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.