Borderlands 3: Shift-Codes und VIP-Punkte – Holt euch coole Skins

Über das System mit VIP-Punkten und Shift-Codes winken euch coole Skins für Borderlands 3. Wie ihr VIP werdet, die Shift-Codes zum Einlösen findet und wie das alles eigentlich funktioniert, erklären wir euch hier.

Es ist so weit, der Release von Borderlands 3 ist an den Start gegangen. In alter Gearbox-Manier könnt ihr euch kostenlos tolle Belohnungen wie Skins und Waffen besorgen. Das geht ganz einfach und in nur 15 Minuten über das Punktesystem von Borderlands-VIP. Diese Abkürzung steht für Vault Insider Program und soll euch richtig Lust auf den Loot-Shooter und seine verrückten Waffen machen.

Punkte sammeln als Insider-VIP

Was ist Insider-VIP? Es ist ein System, bei dem ihr euch Punkte sichern könnt, um coole Prämien zu erhalten. Diese Punkte erhaltet ihr beispielsweise über Werbung und Shift-Codes. Wo es diese Codes gibt, erklären wir weiter unten in dem Artikel.

Wie melde ich mich bei VIP an? Um Mitglied bei diesem Punktesystem zu werden, müsst ihr euch einen Shift-Account zulegen. Das geht auch ganz einfach über die Homepage von Borderlands selbst.

Boderlands 3 Moze Amara Skin
Schützin Mozes Miaunz-Kopf und Sirene Amaras Rotschopf-Kopf
Quelle: Borderlands.com

Wenn ihr den Login-Button betätigt, könnt ihr euch fix einen Account erstellen, es ist alles kostenlos. Sobald ihr euer Alter verifiziert habt, könnt ihr euer Profil begutachten.

Bereits durch die Registrierung habt ihr das Willkommenspaket freigeschaltet. Hier winken euch seltene Granaten- und Schild-Mods sowie Schmuck für eure Waffe.

Wieso brauche ich so einen Shift-Account? Den Shift-Account braucht ihr, um die Belohnungen auch im Spiel zu bekommen. Und das lohnt sich richtig, denn darüber kommt ihr an viele goldene Schlüssel in Borderlands 3 für extra Loot.

Wie ihr euch über Shift-Codes pünktlich zum Release die ersten goldenen Schlüssel für Borderlands 3 sichert, erklären wir euch hier:

Borderlands 3: So holst du dir 3 goldene Schlüssel und tollen Loot
Boderlands 3 Amara Moze Skins
„Conventional Reppin“-Skins von Sirene Amara und Schützin Moze
Quelle: Borderlands.com

So bekommt ihr die Punkte für eure Prämien

Wie verdiene ich mir VIP-Punkte?

Borderlands 3 FL4K Skins
Beastmaster FL4Ks „Conventional Reppin“-Skin und CAMOUFL4GE-Kopf
Quelle: Borderlands.com

Woher bekomme ich die Codes für meine VIP-Punkte?

  • Per E-Mail.
  • Auf allen Social-Media-Kanälen von Borderlands.

Eine Liste der Codes findet ihr außerdem in unserem Artikel:

Borderlands 3: Hier sind die bekannten VIP- und Shift-Codes

Wie löse ich die VIP-Codes ein? Um eure Codes einzulösen, müsst ihr auf der Borderlands-Homepage auf Insider oder Shift gehen und dort „Code einlösen“ auswählen.

Hier bekommt ihr verschiedene Möglichkeiten angezeigt und müsst auswählen, was für eine Art Code ihr eingeben wollt. Meistens werden das Kammer-Codes oder Email-Codes sein.

Probiert unbedingt auch ältere Codes aus, die meisten sind eine Woche oder länger gültig!

Shift-Codes für goldene Schlüssel. Auf dieser Seite könnt ihr auch die Shift-Codes eingeben. Für diese Codes bekommt ihr goldene Schlüssel in Borderlands 3 und älteren Teilen. Diese Shift-Codes kann man aber auch im Startbildschirm der Spiele eingeben.

Wo sehe ich meine Punkte und mögliche Prämien? Eure Punkte seht ihr auf eurem Profil. Dafür geht ihr ebenfalls auf Insider oder Shift und dann auf Profil. Wenn ihr eure Punkte begutachtet habt, könnt ihr gleich weiter zu den Belohnungen für eure VIP-Punkte. Es gibt Kopf-Skins, Kleidungs-Skins und Hintergrundbilder für Borderlands 3 abzustauben.

Borderlands 3 Zane Skins
Zanes „Conventional Reppin“-Skin und VIP-Oni-Kopf
Quelle: Borderlands.com

Gibt es noch mehr Belohnungen abzugreifen? Für weitere Belohnungen könnt ihr auch ein Mal pro VIP-Season am Wummenator drehen. Dort gibt es zufällige Waffen für Boderlands 3 und ältere Teile.

Außerdem gibt es einen Borderlands 3-Bonus für den ihr mindestens 8 VIP-Waffen sammeln müsst. Schafft ihr das, bekommt ihr eine besondere legendäre Maliwan-Waffe für Borderlands 3.

Natürlich gibt es neben den VIP-Punkten noch die Möglichkeit, die Skins der Deluxe-Versionen von Borderlands 3 zu bekommen, aber die kosten Geld.

Hier gibt es noch Tipps und Tricks zu Borderlands 3, die gerade für Anfänger praktisch sind.

Autor(in)
Quelle(n): Borderlands
Deine Meinung?
Level Up (25) Kommentieren (25)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.