Borderlands 3 hat eine legendäre Waffe á la One Punch Man – So holst du sie

Wer Anime-Fan ist oder auch übermächtige Wummen steht, sollte diese Waffe in Borderlands 3 auf jeden Fall mitnehmen. Wir zeigen, wie ihr die Waffe bekommt.

Borderlands 3 steckt voller irrer Ideen und hat auch eine Menge Easter Eggs, die auf Ereignisse der echten Welt oder Inhalte aus der Popkultur anspielen. Der YouTuber Arekkz hat beim Zocken von Borderlands 3 dabei einen ganz besonderen Feind getroffen, der Anime-Fans ein Grinsen aufs Gesicht zaubern dürfte.

Es gibt nämlich einen „One Punch“-Gegner, der eine ziemlich mächtige Waffe droppen kann. Das ist eine klare Anspielung auf den Anime „One Punch Man“.

Alles Wichtige zum Release von Borderlands 3 findet ihr hier.

Was ist One Punch Man? One Punch Man ist ein Anime, der in den letzten Jahren ziemlich beliebt war. So plump wie der Titel ist auch die Handlung, die allerdings mit viel Humor gespickt ist. Der Hauptcharakter Saitama hat so lange trainiert, bis er in der Lage ist, sämtliche Feinde mit nur einem Schlag, also „One Punch“ zu besiegen.

Das sorgt natürlich für jede Menge Slapstick-Humor, wenn Widersacher eine lange Rede halten, nur um dann von einem einzigen Schlag bezwungen zu werden.

Was ist das für eine Waffe? Die Waffe „One Pump Chump“ ist eine legendäre Schrotflinte mit ordentlich Wumms. Sie hat eine 50 % Chance, beim Feuern keine Munition zu verbrauchen und auch noch weitere starke Boni. Sie hat eine drastisch erhöhte kritische Trefferchance und der Waffenschaden ist um mehr als 1000 % erhöht. Die genauen Werte variieren mit dem Level der Waffe.

Durch den extrem hohen Schaden ist die Waffe in der Lage, die meisten normalen Feinde mit nur einem Schuss zu eliminieren – ganz in der Tradition von One Punch Man.

Wo gibt es die Waffe? Die Waffe könnt ihr auf dem Planeten Promethea bekommen. Dort steuert ihr „Lectra City“ an. Geht einige Schritte nach norden und klettert die Treppen hinab. Anschließend folgt ihr dem langen, unterirdischen Tunnel, bis ihr in eine kleine Einbuchtung auf der linken Seite gehen könnt.

Wenn ihr nach rechts schaut, seht ihr die Tür, aus der „One Punch“ erscheinen wird. Damit er rauskommt, müsst ihr allerdings nach links in einen kleinen Raum gehen. Dort sind mehrere Schalter und aktivierbare Gegenstände, die ihr verwenden müsst. Das Ziel ist es, dass alle Monitore neben der Tür aufleuchten.

Die Kombination könnte jedes Mal etwas anders sein, sodass man herumprobieren muss. Arekkz hatte aber bereits mehrfach Erfolg mit dieser Kombination:

  • Den Knopf auf dem weißen Schrank ganz links.
  • Das Rad auf der rechten Seite.
  • Den Hebel (auf dem Boden) rechts.
  • Die Hebel-Schaltung am weißen Schrank (links).

Anschließend erscheint der Boss „One Punch“ – den ihr schnell töten solltet. Wenn er euch nämlich erreicht, schickt er euch mit einem Schlag zu Boden, eben wie ein richtiger One Punch Man.

Werdet ihr euch diese lustige Waffe besorgen? Oder habt ihr Angst, dass sie zu mächtig ist und euch den Spielspaß ruiniert?

Klassen von Borderlands 3 – Welcher Kammerjäger passt am besten zu mir?

So bleibt Ihr bei Borderlands 3 auf dem Laufenden: Wenn Ihr keine News über den neuen Shooter von Gearbox verpassen wollt, folgt doch unserer speziellen Facebook-Seite mit 100% News zu Borderlands 3.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
28
Gefällt mir!

17
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
areagamer
areagamer
9 Monate zuvor

Der One Punch Man ist bei mir nur lv14 und nicht lv 21 wie im Video. Er dropt auch nur eine lv13 Waffe. Mein Char ist schon lv 30 da kann ich mit einer lv 13 Waffe nicht viel anfangen. Müsste der Mob nicht normal skalieren?

Gucky
Gucky
9 Monate zuvor

Dafür gibt es newgame +

FakeTales
FakeTales
9 Monate zuvor

Ich habe folgendes Problem: Ich habe den Gegner getötet, die ‚One Pump Chump‘ ist aber leider nicht gedropt. Kennt jemand das Problem oder ist das ein ärgerlicher Bug?

Julian
Julian
9 Monate zuvor

Kann man sich die Waffe auf höherem Level erneut holen ?

areagamer
areagamer
9 Monate zuvor

Ich schließe mich der Frage an “ Kann man die Waffe mehrfach holen (also nach einem reloog oder einem lv up erneut) oder nur einmal?“

Max Mustermann
Max Mustermann
9 Monate zuvor

Ja, kann man! Tür öffnen, den Boss legen, danach zurück ins Hauptmenü und das ganze Prozedere wieder von vorn bis man die Waffe hat.

Dirk Spasumsen
Dirk Spasumsen
9 Monate zuvor

“ So plump wie der Titel ist auch die Handlung“

Tut mir leid aber wenn man offensichtlich keine Ahnung hat sollte man eventuell besser den Sabbel halten.

Jokl
Jokl
9 Monate zuvor

Nimmt langsam was überhand, jetzt gibs schon „how to get“ Vids vorm offiziellen release …..

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
9 Monate zuvor

Na ja, die Leute spielen halt schon seit einigen Tagen.

Das ist ja nicht wie bei einem Online-Spiel, wo die Server erst zum Zeitpunkt X aufgehen.

ChillCamTV
ChillCamTV
9 Monate zuvor

Aber ich vermute mal eben nicht auf meinem PC oder? Vpn anyone maybe?

Gothsta
Gothsta
9 Monate zuvor

FL4K Critbuild und die Waffe könnte mit Glück dazu führen, dass man fast nie nachladen müsste wenn ich mir des richtig zusammenreime.

vv4k3
vv4k3
9 Monate zuvor

habe mir auch gleich danach den Buildcalc wieder angeschaut und bin auf den gleichen Entschluss gekommen. Zudem gab es ja noch ein oder zwei Skills wo auch keine Muni verbraucht wird bei Critdmg o.Ä.

Zindorah
Zindorah
9 Monate zuvor

Wie es schon Lösungen gibt ohne das es drausen is grin

Yuma Yamamoto
Yuma Yamamoto
9 Monate zuvor

Weil es schon gespielt wird

vv4k3
vv4k3
9 Monate zuvor

und schon habe ich wieder Bock Fl4k zu spielen wenn ich die Waffe sehe. Einfach aus Interesse halber um den Crit dmg so hoch wie möglich zu treiben ????????????

Sleeping-Ex
9 Monate zuvor

He! So plump ist die Handlung von One Punch Man gar nicht.

Nix da
Nix da
9 Monate zuvor

Glaube Handlung ja aber die Charaktere besitzen deutlich Tiefe

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.