Borderlands 3: So holst du dir 3 goldene Schlüssel und tollen Loot

Die ersten Shift-Codes für 3 goldene Schlüssel in Borderlands 3 wurden herausgegeben. Wir erklären euch in diesem Guide alles, was ihr über die Codes und ihre Verwendung wissen müsst.

Was sind das für Schlüssel? Am 13. September startet Borderlands 3. Dann könnt ihr euch wieder mit verrückten Waffen durch trostlose Gebiete schießen. Um gut in den dritten Teil des Loot-Shooters zu starten, könnt ihr euch über Shift-Codes goldene Schlüssel (golden keys) organisieren.

Mit diesen könnt ihr euch dann im Spiel seltene oder sogar legendäre Gegenstände (meist Waffen, weil Borderlands) aus einer Kiste ziehen.

Wie komme ich an goldene Schlüssel? Die goldenen Schlüssel sichert ihr euch über Shift-Codes. Dieses System gab es bereits in den alten Teilen und wird in Borderlands 3 weitergeführt. Dafür braucht ihr zunächst einen Shift-Account.

Borderlands 3: Shift-Codes und VIP-Punkte – Holt euch coole Skins

Codes für satte Belohnungen in Borderlands 3

Was sind Shift-Codes? Shift-Codes sind 25-stellige Kombinationen aus Zahlen und Buchstaben. Diese könnt ihr einlösen, um für einen der Borderlands-Teile coole Belohnungen abzugreifen.

Wie komme ich an Shift-Codes? Am einfachsten bekommt ihr Shift-Codes, wenn ihr Sammel-Seiten folgt. Ein guter Tipp hierfür ist über Twitter.

Der erste Shift-Code für 3 goldene Schlüssel in Borderlands 3 ist: ZFKJ3-TT3BB-JTBJT-T3JJT-JWX9H

Wie löse ich Shift-Codes für Borderlands 3 ein? Eure Shift-Codes könnt ihr über euren Browser oder direkt im Spiel eingeben. Hierfür müsst euch entweder mit eurem Shift-Account oder den Login-Daten eurer Plattform auf der Shift-Homepage anmelden. Dort könnt ihr dann über den Reiter „Belohnungen“ eure Codes eingeben. Über die VIP-Seite bei borderlands.com funktioniert der Shift-Code nicht.

Achtung! Vorher müsst ihr eure Plattform auswählen, damit ihr die Belohnungen auch richtig zugestellt bekommt.
Borderlands 3 Shift-Code goldene Schlüssel
Das Interface auf der Shift-Homepage

Anschließend müsst ihr noch das Spiel auswählen, für das ihr die Codes einlösen wollt. In eurem Fall sollte das Borderlands 3 sein. Natürlich ist es auch möglich, die Shift-Codes für ältere Teile einzugeben. Bedenkt jedoch, dass ihr pro Account jeden Code nur einmal eingeben könnt.

Wenn euch nur die Option für Borderlands 2 angezeigt wird, müsst ihr euren Account noch mit eurer Plattform verknüpfen.

Ihr könnt eure Shift-Codes auch direkt im Spiel einlösen. Wer sich Borderlands 3 bereits zugelegt hat, kann seine Codes auch im Spiel eingeben. Hierbei müsst ihr lediglich im Startmenü in die zugehörige Shift-Option.

Jetzt müsst ihr nur noch zur goldenen Truhe im Spiel und die Schlüssel in tollen Loot verwandeln!

Borderlands-3-Lilith

Wie ist das mit den goldenen Schlüsseln aus älteren Teilen? Leider ist uns bislang kein Weg bekannt, wie ihr eure goldenen Schlüssel übertragen könnt. Wer also in Borderlands 2 noch 200 goldene Schlüssel gesammelt hat, wird diese wohl in Borderlands 3 nicht eingeben können.

Was ist ein Shift-Account? Alle Belohnungen über Shift-Codes oder auch VIP-Punkte laufen bei Borderlands über einen Shift-Account. Falls ihr also noch keinen habt, könnt ihr euch auf der Borderlands-Homepage oder direkt bei Shift anmelden.

So sichert ihr euch noch mehr Loot

Belohnungen über VIP-Punkte in Borderlands 3. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, über euren Shift-Account an coole Belohnungen zu kommen. Das funktioniert über VIP-Punkte. Die findet ihr an den gleichen Orten wie eure Shift-Codes und müsst sie auf der Borderlands-Homepage eingeben.

Wie das mit Borderlands-VIP genau funktioniert, erklären wir euch hier:

Holt Euch jetzt schon coole Skins für Borderlands 3 – Es dauert nur 15 Minuten

Das ganze Vorgehen mit den goldenen Schlüsseln könnt ihr euch auch in diesem Video anschauen:

Hier haben wir noch mehr Guides zu Borderlands 3:

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (22) Kommentieren (18)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.