Das sind die 4 Helden aus Borderlands 3 – Welchen zockt ihr?

Inzwischen sind alle 4 Kammerjäger von Borderlands 3 vorgestellt worden. Wir wollen wissen, mit welchem davon ihr den Kindern der Kammer in den Hintern tretet.

In wenigen Wochen erscheint endlich der Loot-Shooter Borderlands 3. Das Game dürfte für viele schon jetzt das Spiel des Jahres 2019 sein, so groß ist die Erwartungshaltung und die Vorfreude in unseren Kommentaren. Wie in den Borderlands-Spielen üblich, steht am Anfang aber die Auswahl für einen der Kammerjäger. Ihr müsst euch zwischen diesen Charakteren entscheiden:

Diese 4 Kammerjäger gibt es in Borderlands 3

borderlands-3-amara-titel01

Das ist Amara: Amara ist in Borderlands 3 die Sirene der Truppe und verfügt damit über „magische“ Fähigkeiten. Sie ist in der Lage, geisterhafte Fäuste entstehen zu lassen, mit denen sie den Gegnern im Nahkampf ordentlich einheizen kann. Für Fans von Nahkampf-Action scheint Amara die erste Wahl zu sein.

Das ist Moze: Moze ist der „Gunner“ der Gruppe und hat demnach ein Faible für große Wummen. Wenn sie nicht gerade zu ihren Waffen greift oder die Lage brenzlig ist, dann kann sie auch noch ihren Mech beschwören, mit dem sie einige Sekunden lang das Schlachtfeld in Schutt und Asche legen kann. Der Mech kann nicht nur eine Menge Schaden einstecken, sondern teilt auch ordentlich aus.

Borderlands-3-FL4K

Das ist FL4K: FL4K ist ein eher mysteriöser Charakter, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Er hat eine besondere Bindung zu den verschiedenen Tieren, die er im Kampf herbeirufen kann und die ihn tatkräftig unterstützen. Dabei sind die Tierchen nicht nur im Nahkampf nützlich, manche von ihnen tragen sogar selbst Waffen.

Borderlands-3-Zane

Das ist Zane: Zane ist eher ein einsamer Killer und ein absoluter Draufgänger. Ihm mangelt es sogar so sehr an sozialen Kontakten, dass er sich mit seinem eigenen Hologramm unterhält. Dieses Hologramm kann er auch im Kampf nutzen, um Gegner abzulenken und ihnen dann mehr oder weniger heimlich den Garaus zu machen. Außerdem wird er gleich zwei Fähigkeiten ausrüsten können, wenn er dafür auf Granaten verzichtet.

Aber jetzt wollen wir wissen, für welchen der Charaktere euer Herz schlägt.

Mit welchem Kammerjäger werdet ihr die Welt von Borderlands 3 unsicher machen?

Wenn ihr eure Antwort noch etwas genauer begründen wollt, dann lasst doch einen Kommentar da und erklärt, warum es euch genau dieser Kammerjäger angetan hat.

So bleibt Ihr bei Borderlands 3 auf dem Laufenden: Wenn Ihr keine News über den neuen Shooter von Gearbox verpassen wollt, folgt doch unserer speziellen Facebook-Seite mit 100% News zu Borderlands 3.

Autor(in)
Deine Meinung?
27
Gefällt mir!

36
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
HP
HP
6 Monate zuvor

Ich werde mit FL4K beginnen, das permanente Pet ist schon cool. Aber damit ist die Qual der Wahl noch nicht vorbei … welchen Skillbaum nehme ich dann *grübel*

KingK
6 Monate zuvor

FL4K. Schon von Anfang an. Seitdem ich den Trailer und die Skilltrees gesehen habe umso mehr. Stalker wird wohl mein Baum^^

Kaiserp
Kaiserp
6 Monate zuvor

1. FL4K (der ist einfach mega cool)
2. Moze (wollt ich erst als letztes spielen, aber der Trailer hat mir echt gut gefallen)
3. Amara (magische Klassen find ich eigentlich immer mega, aber magic Nahkampf ist gar net meins)
4. Zane (iwie find ich sind seine Skills so lw, gefühlt sind halt Hologramme die Gegner ablenken nichts neues und auch sonst finde ich ihn nur so lala..)

Kaiserp
Kaiserp
6 Monate zuvor

So viele FL4Ks ????????….. na gut bin selbst einer, also ich kanns verstehen wink

Bodicore
Bodicore
6 Monate zuvor

Ich werde mit Moze beginnen dann F4LK und zum Schluss Zane

Ich denke Zane ist der Char welcher am interessantesten zu spielen ist, deshalb werde ich diesen für den Schluss sparen wenn das Game schon etwas ausgelutscht ist… Also so ungefähr in 4-5 Jahren smile

Mein Main wird F4LK

Naja Amara werde ich bestimmt auch spielen aber bis anhin ist bei mir keine Sirene ins Endgame gekommen und schon gar nicht mit Nahkampftalenten, daher werd ich sicherlich eher noch eventuelle DLC Chars vorziehen

CoolhandX
CoolhandX
6 Monate zuvor

Es fehlt die Antwort „Keinen der Aufgeführten“. Habe noch viel zu viele Spiele vor mir. Wird in ein paar Jahren im Sale mitgenommen.

HP
HP
6 Monate zuvor

Die Antwort fehlt nicht, da die Umfrage natürlich nur die anspricht die auch spielen werden.

OnelifeTwosides
OnelifeTwosides
6 Monate zuvor

Ich favorisiere auch FL4K, bin auf die Pets gespannt, die er herbeirufen kann. Ausserdem mag ich es generell, wenn sich die Gegner am Helferlein und nicht einem selbst (insbesondere, wenn es sich um Tollwütige handelt) festbeissen ???? Wobei ich hoffe, das die KI in Borderlands 3 ein wenig cleverer agiert. Denn war der Mechromancer, in Borderlands 2, zu Beginn noch nett, hat er einem später, im Ultimativen Kammermodus, den einen oder anderen Nerv gekostet. Untätig herumstehen oder im falschen Moment in die Schussbahn fliegen war dann in UKJM nämlich ein weiterer, geheimer Skill, der nicht im Skilltree auftauchte…

Danach Zane. Introvertiert sein geht immer!

Mr.Mittenz
Mr.Mittenz
6 Monate zuvor

FL4K ist ein eher mysteriöser Charakter, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt.

Das ist sein Gesicht. Er ist ein Roboter. Steht sogar mehr oder weniger hier im verlinktem Artikel zu ihm „FL4K ist eine Art Cyberwesen“.

Auf der offiziellen Seite steht als erster Satz zu seiner Beschreibung: „FL4K ist ein umherwandernder Roboter“

Frank Seifert
Frank Seifert
6 Monate zuvor

auch roboter dürfen masken tragen wink

Mr.Mittenz
Mr.Mittenz
6 Monate zuvor

Er trägt aber keine Maske was genau soll also dein Kommentar mir nun sagen?

Frank Seifert
Frank Seifert
6 Monate zuvor

Metapher?!
soll es tatsächlich auch in spielen geben.

ps: steht irgendwo, dass es sein wahres gesicht ist?
er könnte siene gesichter austauschen oder er ist nur die fl4k KI im falschen ,,körper,,.

Frank Seifert
Frank Seifert
6 Monate zuvor

Amara wegen der elementeaffinität + smg. die combo geht immer! (plus, dass der skill fast permanent genutzt werden kann )

Ansonsten hoffe ich, das ich fl4k auch mit smg und auf cc spielen kann.

wir werden sehen

ZackZackZack3434
ZackZackZack3434
6 Monate zuvor

1 Jahr wahrscheinlich gar keinen.

Evtl. niemals.

Sentcore
Sentcore
6 Monate zuvor

FL4K weil er, wie so sehr gehofft und so wenig erwartet, 1 perma Pet hat! Mir gefallen die Pets und die Skills weil die da Skillbuilds jede menge Abwechslung bieten!

Als zweites währe Moze weil mir Iron Bear so sehr gefällt! Wieso noch ein Geschütz aufstellen wenn man selbst eine „laufende Todesmaschiene“ mit Granatwerfer und Raketen sein kann?! grin Wird definitiv mein Twink!

Obwohl mir Zane anfangs nicht so sehr zugesagt hatte, nach dem Gameplay aber immer interessanter wurde, kahm er leider doch nicht gegen FL4K (Perma Pet!) und Moze (voll auf Explo und ab gehts Leute!) an!

Amara ist leider als letutes, aber irgendwie haben mich die Sirenen noch nie so wirklich interessiert, obwohl ich eig ein Fable für Magische Klassen habe! Vielleicht wird sie ja ein Secret Hit wie Maya damals, von der ich damals auch nicht gewusst habe wie geil sie ist! Aber Maya war bisher die einzigste interessante Sirene und war da auch am Anfang meine letzte Wahl ^^

Edit:
Die bisher beste Kammerjägerauswahl!
BL2 war auch gut, bei Teil 1 haben mir nur Roland und Brick gefallen und bei Pre Sequel sagt mir neimand so zu… Die Gladiatorin ist zwar die interessanteste, lässt sich aber nicht so spielen wie ich es mir erhofft hatte…

Sven Huber
6 Monate zuvor

Ich hätte es nicht treffender ausformulieren können. Daher ein dickes DITO

Sentcore
Sentcore
6 Monate zuvor

Bei Fl4K fand ich es einfach Klasse dass es nicht mehr die Probleme gibt die z.B. Axton / Gaige hatte mit ihren Action Skills… Für die OP Stufen war es schwerer den passenden Build zu bauen weil die halt viel schneller kaputt gingen, und da FL4K ein Perma Pet hat und eben andere Action Skills finde ich es gut! Schwächere Skills, dafür Perma Pet! aber wirklich damit gerechnet hatte ich nicht…

Bodicore
Bodicore
6 Monate zuvor

Naja mit der richtigen Skillung bzw. Waffe hatte Gaige auch mehr oder weniger 100 Uptime.

Sentcore
Sentcore
6 Monate zuvor

Na klar war es möglich und ganz ehrlich, Deathtrap war auch viel cooler als das Scorpio V1 / V2 bzw die Drohnen von Wilhelm wink

Aber wer brauch schon Deathtrap wenn man einen SMG Affe mit Rocket Luncher hat? Oder ein Spider Ant + Rakks grin Das werden glaube ich die ersten 2 Skilltrees die ich von FL4K Spiele ^^ wobeibder Skag Skilltree gegen ende auch richtig cool wird mit dem Gegner Übernehmen via Melee grin

Sven Huber
6 Monate zuvor

Mit Gaige wurde ich nie warm keine Ahnung warum. Irgendwie hab ich im Gefecht immer vergessen den Deathtrap zu rufen bzw wenn er nach dem cooldown wieder bereit war in erneut zu aktivieren. Will sagen ich bin bei ihr irgendwie nie „in den flow“ gekommen.

Bei Zane find ich die Version zwei Actions kills aber keine Granaten ganz reizvoll. Granaten hab ich eh selten genutzt da schmerzt mich der Verlust nicht, aber zb seine Drohne nutzen und den Dummy,…. da kann man glaub schön viel Blödsinn mit anstellen ????

Stephan Wilke
Stephan Wilke
6 Monate zuvor

Ich gehöre zur Amara Amarda

Sascha Sommer
Sascha Sommer
6 Monate zuvor

Alle!! Bis ans Limit!

Wrubbel
Wrubbel
6 Monate zuvor

Moze natürlich, was auch sonst????????‍♂️

Genjuro
Genjuro
6 Monate zuvor

Gespielt werden natürlich alle 4. Zuerst aber mal Fl4k.

Sebastian Kiesewalter
Sebastian Kiesewalter
6 Monate zuvor

Fl4k!! Seine Skill passen am besten zu meinem Spielstil!

Bodicore
Bodicore
6 Monate zuvor

Ah der „Ich geh Kafee holen und komme wieder wenn alle Gegner gefressen sind“ Spielstil, ja den mag ich auch wink

Der_Schnueffler149
Der_Schnueffler149
6 Monate zuvor

Moze wegen dem wegen dem „huhu ich hab hier nen verkackten Mech und hau euch jetzt in die Gesicht (das richtige Wort denken) Moment. Danach dann Amara, weil die Sirenen bisher immer OP waren.

Sentcore
Sentcore
6 Monate zuvor

Naja, Zer0 voll auf Melee mit Law & Order und Kunais und dem B0hr Skill inkl Bee war auch mega wink

Beim ersten alles Deaktivieren was dir Schild gibt und beim zweiten konnte man via Stealth schön die Schildladeverzögerung von The Bee umgehen ^^

Sven Huber
6 Monate zuvor

Da fehlt noch „alle“ und „kann mich noch nicht entscheiden“ in der Auswahl

nookierookie
nookierookie
6 Monate zuvor

1: Zane
2: FL4K
3: Moze
4 Amara
????

Christopher Sockellofski
Christopher Sockellofski
6 Monate zuvor

Zane natürlich! Er ist das virtuelle Abbild meines Persönlichkeitsprofils xD

BigFlash88
BigFlash88
6 Monate zuvor

ich neige zu fl4k aber ich nehme auch immer gerne chars die nicht so im hype stehen…..also zu 98% flak und zu 2% einen anderen

Peter Nesretep
Peter Nesretep
6 Monate zuvor

Versteh die Frage nicht…
Alle 4 natürlich grin

Uncle Drew
Uncle Drew
6 Monate zuvor

Fl4k … Der macht für mich einfach, mit Abstand, den coolsten Eindruck. Zudem sieht er vom Style her auch am besten aus. Daher gibt es da gar nichts zu überlegen.

Dave
Dave
6 Monate zuvor

deckt sich ungefähr mit der umfrage auf twitt0r

Hodor
Hodor
6 Monate zuvor

Für mich ist es mittlerweile klar, dass ich Zane zuerst spiele. Seine Fähigkeiten sind einfach zu krass.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.