So viel Speicherplatz braucht Borderlands 3 auf PS4 und Xbox One – Habt Ihr genug?

So viel Speicherplatz braucht Borderlands 3 auf PS4 und Xbox One – Habt Ihr genug?

Am 13. September erscheint der nächste Teil der Borderlands-Reihe. In den Stores von PlayStation 4 und Xbox One wurde jetzt bekannt, wie viel Speicherplatz Borderlands 3 auf den Festplatten einnehmen und welche Downloadgröße der Titel haben wird.

Diese Speicherdetails wurden bekannt: Es ist nicht mehr lange hin, dann steht der dritte Teil der Borderlands-Reihe in den Startlöchern. Borderlands 3 erscheint schon am 13. September für PS4, Xbox One und den PC.

Zumindest für die Konsolen wurden durch die jeweiligen Stores jetzt die ungefähre Downloadgröße und der minimale Speicherplatz bekannt, den der Shooter auf den heimischen Festplatten einnehmen wird.

So viel Platz braucht Borderlands 3 auf der Xbox One: Die ungefähre Downloadgröße wurde im Microsoft Store mit 39,98 GB angegeben. Dies dürfte die minimale Größe sein. Da es sich dabei um einen „Xbox One X Enhanced“-Titel handelt, könnten für die 4K-Grafik der Xbox One X noch ein paar GB dazukommen.

Borderlands 3 vor Hintergrund Ultima Online

So viel Platz braucht Borderlands 3 auf der PS4: Im PlayStation Store wurde der minimale Speicherplatz mit etwa 75 GB angegeben. Die Seite PlayStationLifeStyle.net gibt zu bedenken, dass der komplette Download und Installationsprozess auf der PS4 meist doppelten Platz auf der Festplatte einnimmt, so dass davon ausgegangen werden kann, dass Borderlands 3 auf beiden Konsolen etwa gleich groß sein wird.

Jedoch bezieht sich die angegebene Größe nur auf das Grundspiel. Habt Ihr vor, auch noch die Inhalte zu genießen, die nach dem Launch von Borderlands 3 veröffentlicht werden, müsst Ihr mitunter mehr Platz auf der Festplatte schaffen. Für den dritten Teil der Borderlands-Reihe sind ein Season Pass und vier Story-DLCs in Planung.

Nicht genug Platz für Borderlands 3? Schnappt Euch eine SSD für PS4 oder Xbox One

Was ist mit dem PC? Eine Speichergröße oder Systemanforderungen für Borderlands 3 auf dem PC sind noch nicht bekannt. Das Spiel wird die ersten sechs Monate exklusiv im Epic Games Store erscheinen.

Zuletzt gab der Epic-Chef Tim Sweeney bekannt, dass es für Borderlands 3 auf dem PC im Epic Store keinen Preload geben wird. Das Feature scheint zum Release des Shooters noch nicht fertig zu sein. Man arbeite aber derzeit an weiteren Features für den Store.

Alles, was wir zu Borderlands 3 wissen: Release, Klassen, Story, Kauf
Quelle(n): Microsoft Store, PlayStation Store
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Shadows of Yor

Für Borderlands habe ich immer Platz.

Mr TarnIgel

Danke für die Info ????
Was mich interessiert , warum auf der Playstation meist der doppelte Speicherplatz benötigt wird. Ich dachte das die Hardware Struktur ungefähr gleich sind bei Der Pkaysi und der X.

Ace Ffm

Gut,da kann ich schonmal mit dem Platz planen.

Mr killpool

Was so viel , ich dachte die kommen jetzt mit 150-200gb.????

vv4k3

Ich spiele ja Destiny 2, als einziges Spiel.

Also nein.

????????

Edit: Bezogen auf die Unmengen GB die D2 benötigt ????????????

Rene Lanz

Ist doch egal wieviel Speicherplatz es benötigt.. Hallo, es ist immerhin Borderlands!!!!

Kai Weinbauer

Ja habe ich, ca 1,5 TB sind auf meiner PS4 Pro derzeit frei

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx