Battlefield V: Teaser-Trailer bestätigt wohl 2. Weltkriegs-Setting

Ein kurzer Teaser-Trailer zum neuen Shooter Battlefield V scheint zu bestätigen, was viele dachten: Der neue Shooter spielt im 2. Weltkrieg. Eine kleine Information im HUD scheint den entscheidenden Hinweis zu geben.

EA hat einen Teaser-Trailer veröffentlicht, der Spielern einen ersten kurzen Blick auf Battlefield V gewährt. Der Teaser-Trailer wurde über die Kanäle von EA verbreitet.

Was ist im Trailer zu sehen und zu hören? Im Trailer sind Kampfgeräusche zu hören und ein ersticktes Schreien. Dann sieht man einen Mann mit hochgeklappter Brille, der zum Schweigen auffordert, indem er einen Finger vor den Mund hält und „Psst“ macht. Das sind die ersten Bilder, die wir aus Battlefield V sehen. Offenbar findet da eine Conquest-Schlacht statt. Denn man erkennt auch verschiedene Symbole für zu erobernde Punkte.

Battlefield 5 Livestream

Warum denkt man, Battlefield V könnte im 2. Weltkrieg spielen? Oben am Bildrand, im HUD, sind zwei Flaggen zu sehen. Die kann man als Symbole von Großbritannien (Union Jack) und Deutschland (Balkenkreuz) ausmachen. Deshalb geht man davon aus, dass Battlefield V im Zweiten Weltkrieg spielen wird, denn Deutschland hat das Balkenkreuz nur in dieser Zeitperiode verwendet. Außerdem haben Leaks und Gerüchte vorher schon gesagt, dass Battlefield V im 2. Weltkrieg spielen wird – von daher hatte man da schon nach Hinweisen gesucht und diese jetzt gefunden.

Balken-Kreuz-BattlefieldV

Was haben Adleraugen noch erblickt?

  • Der Widerspruch ist hier, dass es eine Multiplayer-Schlacht ist, aber eine cinematische Sequenz abgespielt wird. Deshalb glaubt man, das könne eine „Takedown“-Animation sein.
  • Außerdem wurde, als der Trailer auf EAs Twitter-Kanal lief, die Brand von „Xbox One“ eingefügt. Deshalb glaubt man, das die Xbox One dieses Mal die Marketing-Rechte an Battlefield V bekommt
  • Und es scheint, als hätte Battlefield V ein minimalisiertes Weapon-Hud unten rechts.

Ganz schön viel, was man aus wenigen Sekunden herauslesen kann.

Wann erfahren wir mehr? Am 23. Mai.

Mehr zum Thema
Battlefield V wird am 23. Mai vorgestellt - 2. Weltkrieg-Setting?
Autor(in)
Quelle(n): vg247pcgamer
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (27)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.