Battlefield 2042 ist noch nicht da, lässt euch aber schon jetzt mit Portal eigene Modi kreieren

Battlefield 2042 ist noch nicht da, lässt euch aber schon jetzt mit Portal eigene Modi kreieren

In Battlefield Portal könnt ihr eigene Spielmodi für den neuen Shooter Battlefield 2042 erstellen. Doch obwohl das Spiel erst am Freitag in den Early Access startet, könnt ihr schon jetzt Portal herunterladen und eine eigene Map zum Spiel kreieren.

Was ist das für ein Modus? In Portal habt ihr Zugriff auf Inhalte und Karten von drei Battlefield-Klassikern:

  • Battlefield 3
  • Battlefield: Bad Company 2
  • Battlefield 1942

Aus diesen Inhalten und denen von Battlefield 2042 könnt ihr Waffen, Fahrzeuge und Fraktionen nutzen und in einem Editor einen eigenen Spielmodus kreieren.

Der Editor ist web-basiert und kann auf verschiedenen Geräten wie Tablet oder Smartphone via Browser genutzt werden. Ihr müsst nicht mal Battlefield 2042 kaufen, um den Builder zu verwenden.

Mehr zum Portal-Modus erfahrt ihr hier: Alle Infos zu Battlefield 2042 Portal und welche Maps dabei sind.

Was ist nun passiert? Die Webseite zu Battlefield Portal ist bereits live und jeder Nutzer, der einen EA-Account besitzt, kann dort bereits damit beginnen, eigene Spielmodi zu bauen.

Dabei findet der Early Access von Battlefield 2042 erst am Freitag, den 12. November, statt und der offizielle Release ist nochmal 7 Tage später.

Event soll der Grund für den Start von Battlefield Portal sein

Warum ist der Modus bereits live? Unsere Kollegen von der GameStar vermuten, dass ein Capture Event der Grund für den vorzeitigen Release von Battlefield Portal sein könnte.

Denn der bekannte Leaker Tom Henderson hat selbst von einem solchen Event berichtet, bei dem er die neue Hazard Zone spielen konnte (via Twitter).

Auch die Tatsache, dass die URL review.portal.battlefield.com heißt, deutet darauf hin, dass die Webseite von einigen ausgewählten Nutzern getestet werden sollte. Nun jedoch steht sie allen Nutzern zur Verfügung.

Was könnt ihr mit Battlefield Portal nun tun? Wer möchte, kann sich nun auf der Webseite einloggen und einen eigenen Modus kreieren, in dem etwa Truppen aus dem zweiten Weltkrieg gegen Truppen aus Battlefield 3 kämpfen können.

Pro Spiel gibt es dabei 2 Maps und aus Battlefield 2042 gleich 7, aus denen ihr wählen könnt. Ihr habt sogar die Möglichkeit, den Ausschnitt der Map zu verkleinern, um die Kämpfe intensiver zu machen.

Was sagt ihr zu Battlefield Portal? Werdet ihr das jetzt nutzen, um euch schon vorab Modi für Battlefield 2042 zu bauen?

Alles rund um den neuen Shooter findet ihr übrigens hier:

Battlefield 2042: Beta, Release, Crossplay und Anforderungen – Alle Infos zum Multiplayer-Shooter

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Phoesias

Wir spielen in Battlefield nur Eroberung, was anderes kommt mir nicht in die Tüte

Ich will die maximale und größtmögliche Zerstörung! von einfach allem und jeden

BavEagle

Die verlinkte “Battlefield Portal”-Website ist bereits wieder offline.
Offizielle Begründung: Battlefield Portal war nur wegen Events und finaler Überprüfung kurzzeitig online. (siehe auch Vermutung der GameStar-Kollegen)

Interessanter deshalb falls noch nicht bekannt:
die offizielle Bedienungsanleitung zu Battlefield Portal mitsamt allen Möglichkeiten

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von BavEagle
Attack44

Die Portal Webseite ist noch online, hierzu muss einfach die oben verlinkte URL von https://review.portal.battlefield.com/ und https://portal.battlefield.com/ geändert werden.

BavEagle

Danke für den Hinweis und Link 👍
Hatte ich mir zwar auch schon gedacht, aber aufgrund dem Statement von DICE gar nicht ausprobiert.

seysa

Das ist der Grund warum ich das Spiel kaufen werde, der Portal Modus ist revolutionär und es gibt einem einen dedicated Server Flair.

Ich hoffe nur, dass es noch die Möglichkeit geben wird, einen Battle Royal Kreis einzubauen, wo sich die Map verkleinert, dann kann man sich auch sein eigenes Battle Royal bauen und es wird eine eierlegendewollmilchsau. Dann kaufe ich es auch zweimal…einfach so.,..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx