Das Spiel Ark: Survival Evolved bekommt einen Nachfolger. Im Rahmen der Game Awards 2020 wurde ARK 2 angekündigt. Das neue Spiel erscheint in Zusammenarbeit mit Microsoft und exklusiv für die Xbox Series X/S und PC.
Update vom 11. Dezember um 14:35 Uhr: In der ersten Version dieses Artikels beschrieben wir eine Exklusivität für die Xbox Series X und S. Das beruht auf der Aussage von Aaron Greenberg auf Twitter. Das sorgte für Verwirrungen in der Community. Der Lead Community Manager von Ark, Cedric “CeddyBear” Burkes, stellte daraufhin auf Twitter klar:
“Achtung! Es gibt hier einige Verwirrung. ARK 2 wird auf PC und exklusiv auf Xbox starten.
Ich freue mich darauf, zu gegebener Zeit mehr Informationen zu teilen.”
Wie lange diese Exklusivität anhalten wird, ist unklar. Wir haben den Artikel für euch angepasst.
Was ist das für ein Spiel? Über ARK 2 sind derzeit noch nicht viele Details bekannt. Fest steht, dass es erneut gegen Dinosaurier geht und dass diesmal ein größerer Fokus auf eine Story-Kampagne gelegt wird.
Außerdem entsteht ARK 2 in Zusammenarbeit mit Microsoft und soll laut Aaron Greenberg, dem Marketing Manager von Xbox, exklusiv für die neue Xbox Series X/S und für PC-Spieler erscheinen. Ein Release-Datum gibt es jedoch noch nicht.
Gibt es schon Gameplay? Nein, bisher wurde zu ARK 2 lediglich ein Cinematic-Trailer gezeigt. In diesem hat der Schauspieler Vin Diesel einen Auftritt. Er spielt den Charakter Santiago, der zusammen mit anderen Menschen den Urwald durchstreift.
Dabei trifft er auf verschiedene Kreaturen, Dinosaurier, aber auch auf die bekannten SciFi-Elemente, die zu ARK gehören. Diese sieht man vor allem gegen Ende des Trailers.
Wann gibt es mehr Details? Noch heute, am 11. Dezember, sollen weitere Informationen zu ARK 2 geteilt werden. Wir halten euch in diesem Beitrag auf dem Laufenden und werden ihn entsprechend aktualisieren.
ARK 2 könnte Probleme lösen, die ARK nicht in den Griff bekommt
Was macht ARK 2 so interessant? ARK: Survival Evolved ist ein erfolgreiches Spiel. Auf Steam hatte es Anfang 2020 über 100.000 gleichzeitige Spieler im Peak. Es überzeugt mit verschiedenen Dinos, vielen Inhalten und einer abgefahrenen Story.
Doch es gibt immer wieder Kritik für die schwache Performance und Bugs, die das Spiel nicht in den Griff bekommt. Zudem gab es zuletzt unlogische Story-Elemente, die sogar zu negativen Reviews auf Steam geführt haben.
ARK 2 könnte genau diese Probleme angehen.
Die ARK-Serie: Zusätzlich zum Spiel wurde eine Serie angekündigt, ARK: The Animated Series. Mit dabei sind neben Vin Diesel auch bekannte Schauspieler wie Gerard Butler, David Tennant, Juliet Mills und Russel Crowe.
Was gab es noch bei den Game Awards? Neben ARK 2 gab es einige Ankündigungen zu MMOs und Multiplayer-Spielen, darunter
- ein neuer Trailer zu kommenden Inhalten in ESO
- eine neue Map für Call of Duty: Warzone
- und ein erster Gameplay-Trailer zu Crimson Desert, dem neuen Spieler der Black Desert-Macher.
Die Game Awards, die in der Nacht auf Freitag stattfanden, hatten also allerhand Infos und Überraschungen im Gepäck. Welche gefällt euch am besten? Und was haltet ihr von ARK 2? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Was will WildCard beweisen? Das es Kohle schäffeln kann? Die sind, wenn wir mal ehrlich sind nie auf die Probleme auf die sie die Community aufmerksam gemacht eingegangen und statt die Bugs zu beseitigen, haben sie lieber neue DLCs raus gehauen, die wieder neue verursacht haben. Für mich ist WIldCard ein junges Unternehmen (Hab vor Ark nie was den gehört gehabt) das schnell Kohle machen will, sie haben zweifelsohne eine Geniale Grundidee gehabt, aber leider vieles in den Sand gesetzt.
Auf Youtube vorhin gelesen: The Past and the Furious 😀
Das sind mal echt gute Nachrichten, sowohl das es einen neuen Teil gibt als auch das Playstation-Spieler davon ausgeschlossen werden. Die sollen an ihren Mainstream ersticken. Und ich hoffe dass es bei den Bethesda-Games auch genauso gehandhabt wird! 🙂
Alles okay? Warum so ein Hass?
Wahrscheinlich frustriert weil er keine PS5 bekommen hat. Oder eben hater Fanboy. Es ist und bleibt ein Rätsel… ?
Irgendwie fühlte ich mich die ersten 2 Minuten als wäre es ein “The Time Maschine” Spiel^^
Das es Microsoft exklusiv ist finde ich jedoch sehr schade 🙁
Ich vermute das es noch einen Playstation Port geben wird. Die lassen sich doch nicht das Geldbündel hinter der Glasvitrine entgehen wenn sie schon vor dem Türchen stehen ?
Ark von Grund auf neuentwickelt und diesmal vor allem richtig ? “Wirft die leere Brieftasche gegen den Monitor”
Ich hoffe auch dass es dieses mal besser wird… aber wir wissen alle, wir sollten nicht all zu viel Hoffnung haben.
Ganz ehrlich. Ich habe mehrere tausend Stunden in diesem Spiel verbracht über die Jahre. Das hat seinen Grund.
Wenn sie es schaffen die Technik in de Griff zu bekommen bin ich schon glücklich.
Bin ich der einzige der sich über Vin Diesel im Trailer wundert?
Der unbesiegbare Chuck fährt Panzer…langsam wundert mich gar nix mehr.
Und wieder wird das fertige Spiel nicht so aussehen. Die Idee war wirklich super von Ark aber auf der Konsole technisch eine Schande
War ja klar….. schade hätte es mir gerne gekauft aber eine xbox kommt mir nicht ins Haus. Wäre sicher auf den PC gut angekommen da die ark comunity recht groß ist.
Lies nochmal den Artikel. Es kommt für PC und Xbox gleichzeitig. Eine PS Version folgt evtl später mal.
Jo, aber das mit dem PC war anfangs nicht bekannt!
naja grafisch kann man da nicht die wunder erwarten wenn es für die S variante mit entwickelt wird. Trailer ist natürlich nice, aber ich glaub die schießen sich damit ins bein 😉
Denn Ark ist erst durch die PC community so erfolgreich geworden
Ja du hast natürlich absolut Recht. Cyberpunk 2077 kann auch nicht gut aussehen, weil es auf niedrigen Grafikeinstellungen einfach echt kacke aussieht. Und weil eine Xbox One Version existiert, ist es völlig dämlich sich eine 1.500€ GraKa zu kaufen, weil das auch der Grund ist, warum CP2077 auch in Max-Einstellungen nicht gut aussehen kann….
Merkst du wie bescheuert du dich anhörst?
dann schau dir doch mal alle bisherigen xbox series x/s spiele an und zeig mir eins das wirklich richtig nice aussieht. Zumal Cyberpunk auf den Konsolen deutlich schlechter aussieht und nicht gut läuft. Und das haben selbst schon diverse Entwickler gesagt das es ein Problem ist für die S mitzuentwickeln.
Den vorhin stand in den news noch xbox series X/S und nicht PC mit drin. nurmal so 😛
Die Animationen sind ja zum gruseln. Da war wohl nach der Gage für den Schauspieler das Geld fürs Video aufgebraucht. Hoffendlich lässt das nicht auf das Spiel schließen wie bei Teil 1.
Dann werde ich mir wohl doch später die neue Xbox im Angebot holen müssen.
Solange es diesmal richtige Story kommt mit von Diesel als NPC.
Woah freu mich wie ein kleines Kind♥️
Ja, richtig gut!