Apex Legends wollte mit Patch 1.1 einiges erleichtern, sorgte für massives Chaos

Am 3. April veröffentlichte Apex Legends das Update 1.1 mit massiven Fehlern. Jetzt erklären die Entwickler, was der Grund für die riesigen Probleme war.

Was ist passiert? Am 3. April gegen 19 Uhr wurde der Patch 1.1 für den Battle-Royale-Shooter Apex Legends veröffentlicht. Geplant waren Quality-of-Life-Verbesserungen, die die Spiel-Qualität erhöhen sollten.

Stattdessen mussten Spieler zu ihrer Überraschung feststellen, dass sämtliche erspielten Fortschritte futsch waren. Skins, Level, Material – alles gelöscht. Als wäre es nie erspielt worden. Spieler waren sauer.

Apex Legends bemerkte schnell, dass da etwas nicht richtig läuft und nahm dann abends die Server offline.

Apex Legends Trends gehen runter Titel

Man arbeitete ein paar Stunden an einer Lösung und konnte gegen 23:00 Uhr grünes Licht geben. Die Server laufen wieder und die Fortschritte aller Spieler wurden wiederhergestellt.

Was führte zu dem Chaos des Updates? Auf Reddit meldeten sich die Entwickler zu Wort und schreiben:

Als das Update 1.1 erschien, wurden Spieler ungewollt auf andere Server geleitet.

Das führte dazu, dass es so aussah, als wäre der gesamte Account-Fortschritt gelöscht worden.

Die Entwickler fuhren dann alle Live-Server herunter, damit Spieler von den falschen Servern verschwinden. Als man sich sicher war, den Fehler behoben zu haben, ließ man die Spieler wieder auf die Server, dieses Mal aber auf die richtigen.

apex legends battle pass 2 (1)
Nach dem Server-Neustart waren Fortschritte des Battle Pass in Apex Legends wieder da

Sachen, die man in der Zeit zwischen dem ersten Update 1.1 und dem darauffolgenden Fix kaufte, wurden rückgängig gemacht und die Währung dafür wieder gutgeschrieben. Auch andere Fortschritte wie gestiegene Level, freigeschaltete Items oder geöffnete Packs wurden rückgängig gemacht.

Welche Besserungen brachte das Update? Durch den neuen Patch habt Ihr jetzt im Hauptmenü die Möglichkeit, Spieler aus dem letzten Squad in Euer Team einzuladen. Außerdem gibt es jetzt einen Knopf zum Stummschalten der Musik im Intro und während der Auswahl der Legenden. Alle Patchnotes zum Update 1.1 von Apex Legends gibt es hier.

Versehentlich neues Feature veröffentlicht: Chaos verursachte auch ein Feature, das eigentlich gar nicht erscheinen sollte. Damit geht man gegen Leaver vor:

Apex Legends aktiviert versehentlich Feature, das gar nicht geplant war

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Seska Larafey

Fehler passieren, solange man sie reparieren kann ist alles gut. Aber auch nicht verschweigt

Marry

Guter Witz. Windows 10 z.b. ist ein einziger Fehler…Es dürfte (wenns nach mir ginge) gar nicht verkauft werden xD…Und das Schlimme: Diesen Fehler kannst du auch nicht ausmerzen, da wie so üblich mit jedem Update neue Fehler hinzukommen. Du hast also einen löchrigen Schweizer Käse…
Und ab dem 9.April 2019- also in 5 Tagen gehts rund in Sachen Geldautomaten und Windows 10 😀

Ich sage nämlich voraus, dass Hacker ab diesem Datum vermehrt auch Geldautomaten angreifen werden und du bist ab dann auch nicht mehr anonym am Geldautomaten, dank DRM ™.

Countdown: 5 Tage hahaha…Vorsichtshalber hab ich genau 0,00 Euro auf dem Konto…Man kann sich ja nie sicher sein. Aber das, was ich erwarte muss nicht zwingend am 9.April passieren. Es kann auch noch 3 Monate danach passieren…Aber warts ab…Das wird lustig *Popcorn raushol* Hahahaha.

PS: Wenn ich schätzen müsste, hat Windows 10 aktuell ca. 10 Milliarden Bugs. Manche sind schwerwiegend, andere eher lustig, manche einfach nur lästig, wieder andere führen zum Totalausfall. Du wirst nie alle finden, weil es kein „Windows“ mehr im herkömmlichen Sinne ist. Es wird ja nicht nur gepatcht, sondern auch ständig Neues hinzugefügt. Und es soll ja nie wieder ein neues Windows in einer endgültigen Fassung rauskommen.

Genauso wenig wie du dein Windows 10 wieder auf den alten Status von vor z.b. 2 Jahren installien kannst. Wirds nie mehr geben.

Und so wirst du auch in 5 Jahren in Windows FAIL (ähm Verzeihung ich meine Windows Blue-Screen-Of-Death) denselben löchrigen Schweizer Käse haben hahaha!

Wenn du mich fragst, sollte Windows FAIL 10 in Windows „FEHLER“ umbenannt werden. Das wäre wenigstens ehrlich.

Seska Larafey

um.. komm auf den Punkt wo steht da was von Windows 10. Du kommst vorbei und fängst an ungefragt über Windows 10 herzuziehen.. Bitte was? hier geht es um Apex Legends nicht um Windows 10 und nicht über Bankautomaten

Thema gross verfehlt…

Marry

Wer lesen kann ist klar im Vorteil (Kommt dir der Satz bekannt vor?).

Bei dir kam das so rüber als könnte man ALLE Fehler reparieren. Nein kann man nicht. Bestes Beispiel: Windows FAIL! (ja ich nenne das ab jetzt immer so).

Windows 10-Fehler können nicht repariert werden, weil ständig, mit jedem Update neue hinzukommen. Ergo ist dein Argument für die Tonne. Und du bist anscheinend 10 Jahre alt, wenn du nichtmal erkennst, dass man einen Vergleich startet.

PS: Nur zu deiner Info: Microsoft hat sogar mal behauptet Windows FAIL hätte keine Fehler xD…Also stimmt auch das nicht. Es werden massenhaft Fehler heute verschwiegen.

Und darum auch das mit den Bankautomaten. Denn: Was glaubste denn passiert mit Geldautomaten, wenn die erstmal auf Windows FAIL aufgerüstet wurden? 😀

Naja „Geldautomaten“ wirds eh bald nicht mehr geben. Das wird schon sehr sehr bald ein Relikt der Vergangenheit sein. Aber das kapieren manche halt in 100 Jahren nicht…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x