Was ist die Spielzeit von Anthem? Dauer der Story-Kampagne

Wie lange dauert es eigentlich, die Story von Anthem durchzuspielen? Und nach wie vielen Stunden ist man auf dem Max-Level?

So lange dauert die Kampagne von Anthem: Es dauert ungefähr 20 bis 30 Stunden, um die Geschichte von Anthem abzuschließen. Das liegt ganz daran, wie viel Ihr noch nebenher macht. Das geht aus Berichten von ersten Vielspielern hervor:

  • Wer sich nur auf die Hauptstory konzentriert und möglichst schnell abschließen möchte, ist relativ rasch mit der Story durch. Der beendet die Solo-Kampagne irgendwo um die Level 20 nach 15 bis 20 Spiel-Stunden.
  • Wenn Ihr mit jedem Charakter in Anthem redet, die Nebenquests abschließt oder länger für die Grind-lastige Tomb-Quest braucht, wird sich auch Eure Spielzeit erhöhen

Bei 30 Stunden sollte aber für die meisten das Ende der Solo-Kampagne erreicht sein. Für die Kampagne haben wir uns auch mit dieser Frage beschäftigt: Kann man Anthem auch als Singleplayer spielen?

Ungefähr mit 30 Stunden ist auch das Max-Level von 30 erreicht. Ab Level 30 beginnt laut BioWare dann das Endgame von Anthem.

Anthem: So könnt ihr die Story für 15€ durchzocken

Anthem geht nach der Kampagne noch weiter

Was kommt nach der Kampagne? Bisher beschäftigen sich Spieler im Endgame vor allem mit der Jagd nach Loot. So gibt es besonders wertvolle Meisterwerke und legendäre Items.

Diese können entweder im Freeplay, über Contracts oder den Raid-ähnlichen Strongholds beschafft werden.

Anthem ist ein Live-Service-Game. Das bedeutet, BioWare plant das Spiel noch für viele Jahre zu entwickeln und erweitern. Wir wissen bereits, dass BioWare etwa noch neue Javelins zu Anthem bringen möchte.

BioWare möchte Anthem ähnlich wie eine gute Netflix-Serie gestalten und auch die Story weiter vorantreiben. Das soll durch bestimmte Story-Events passieren, die die Welt von Anthem verändern.

Roadmap zeigt, was bis einschließlich Mai passiert: BioWare veröffentlichte einen detaillierten Update-Plan zu Anthem. Hier ist zu sehen, dass noch wichtige Features wie Gilden zum Spiel kommen. Genauso sind auch verschiedene Events gelistet. Eigentlich geht es erst ab März in Anthem so richtig los.

Anthem richtet sich nach Review-Desaster an Spieler, will sie mit dieser Roadmap überzeugen

Die Spielzeit von Anthem kann sich in der Theorie also noch über Jahre erstrecken.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
27
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bienenvogel

Wenn ich bedenke das manch andere Spiele, die eben NUR eine Story bieten und das selbe Geld kosten, auf die selbe Anzahl an Stunden oder sogar weniger kommen, dann ist das doch ok?

Captain Rex

Sehe ich auch so. War nur etwas genervt weil ich 1 Sekunde auch gedacht hatte…Oh man interessante Story mit den Gräbern aber so billige Anforderungen.
Hatte es als ersten Anreiz für Free Play angesehen.
Wie bei dir hatte ich aber schon vieles im Normalen Spiel erledigt ohne es groß zu merken.
Bericht erstatten ist voll ok aber langsam ist es wie im Frühstücksfernsehen…möglichst negativ und unwichtig berichten…interessiert wohl die Mehrheit heut zu Tage.

Telvan

Muss man nichtmal löschen, man kann mehrere haben

jimpanze_75

OT: Laut den Foren sollte man ab Level 20 die zweite Festung frei schalten. Hab Level 26 und nur eine Festung??

Telvan

Das ist nach der Story. Wahrscheinlich haben viele einfach die Story auf dem level schon fertig

jimpanze_75

ok danke

Bert

OT:

Hat jmd einen Tipp, wo ich am besten den Skill „Feuerball“ herbekomme? Muss ich einfach auf Lootglück hoffen oder kann man das gezielt farmen 🙂 ?

Lootziffer 666

gezielt farmen geht nich glaub ich…aber wenn du strongholds auf schwer anfängst, und dann gm1 durchstartest, hast du früher oder später alle skills zusammen…aber ja, Lootglück spielt ne Rolle

v_n_c_s

DU kannst Skills, Javelinkomponenten und Waffe auch gezielt craften mit Hilfe von Balupausen. Die bekommst du, wenn du im Fraktionslevel bei Freelancern, Arkanisten und Sentinels aufsteigst, indem du deine Ruf bei denen steigerst. Bei welcher Fraktion die BLaupause für den Feuerball freigeschaltet wird, kann ich dir grad nicht genau sagen. Wenn du im Menü+ über Herausforderungen->Fraktionen gehst, siehst du was du für einen Levelaufstieg bekommst.

Ace Ffm

Gute Spielzeit. Muss ich nicht jammern.

Sicarius06

Sehe ich auch so. Hab Level 19 erreicht und bin bei ca 20 Spielstunden.
Gestern sogar die Sportschau total vergessen 🙂

Shallowain

Mal eine doofe Frage. Wenn man die Story durch hat… Kann man die Kampagne von vorne beginnen irgendwie? So komplett level 1, so spielstand löschen oder so? Weil ich weiß man kann ja die kampagnen Missionen wiederholen, aber was ist mit dort Tarsis?

Mandario Gee

Ich meine im letzten Twitch Live Stream gehört zu haben, das sie es ermöglichen wollen neue chars zu erstellen um die Kampagne nochmal zu spielen.

AsylumOfGame

Einfach im Startbildschirm von Anthem.. Dort bekommst du unten Rechts angezeigt für neunen Charackter 😀

Shallowain

Cool gefunden, hatte das echt übersehen c.c

Chaz0r

Im März Patch soll sowas kommen, sodass es sich sogar für hochstufige Charaktere lohnt. Wie genau das aussieht, ob die auf der Mal sind, oder Dailies werden oder wie auch immer, ist nicht bekannt.

doctoreholiday

OT:
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich hatte gerade bei einer Story-Mission nen Sound-Bug und habe nach dem Abschluss der Mission das Spiel neu gestartet.
Nun komme ich nicht mehr rein, bekomme bei Log-In die Fehlermeldung:
„Diesem EA-Konto ist der Zugriff auf Online-Features verwehrt. Falls du diese Nachricht fälschlicherweise erhalten hast, wende dich bitte an den Kundendienst. Weitere Informationen unter http://ea.com/unable-to-con

Victus

Bist nicht allein. Komme auch nicht ins Spiel… Haben scheinbar Probleme mit den Servern.

Solid7Snake

Me too, ich habe das selbe Problem

Solid7Snake

Hab hier schon was aufgemacht dazu:https://answers.ea.com/t5/T

l A.I-M l

Schonmal rechner und router neugestertet?

T01fel

Weiß jemand ob man Quests oder Dialoge verpassen kann wenn man nur die Hauptstory erstmal spielt? Oder lässt sich alles nachholen?

Belpherus

Du kannst im Menu bis zu 3 neue Piloten erstellen, Hat ein wenig was von New Game Plus, da Herausforderungen und Kosmetikitems dort schon freigeschaltet sind wenn du sie einmal hast.

Franz Ganter

Nein du verpasst keine Nebenquests und Dialoge wenn du die Mainstory rusht… Außer vielleicht mit einem charakter aber da wir ich Mal nicht zuviel sagen

Fenris Wolf

15-20h nur für die Mainstory?
Ich hab fast alle Quests die mir das Spiel gegeben hat nebenher gemacht und war nach 17h durch wobei ich mir auch wirklich Zeit gelassen hab.
Ich denke 10h nur für die Story klingt realistischer

Pokerkeks

Ich bin bei 35 Stunden und habe die Story noch nicht durch ????

Kevin

D.h. du weisst nicht wie man eine konsole einschaltet

Pokerkeks

Nein, es heißt, dass ich alleine mit allen Dialogen und das Lesen alleine schon bestimmt 10 Stunden verbracht habe. Und auch so das Spiel sehr intensiv genieße ????

BigFlash88

nene, du weist doch nicht wie man spielen muss, zeit lassen und so spielen wie du willst geht nicht!
du musst durchrushen und keinen spaß haben????

Meisterlampe

wahrscheinlich nicht auf SSD 😛 ich bin jetzt nach 17h lvl 25 inklusive der Dialoge die btw. boring AF sind :O

paul neumann

Das Spiel ist ja soweit ganz cool aber ich habe keinen Bock soviel durchzulesen. Das muss ich schon in der Schule.. Einfach nur spielen

chrizQ

Dich zwingt ja auch keiner irgendwas zu lesen, aber viele finden solche Lorehäppchen sehr unterhaltsam 😉

paul neumann

Neeee… Die Anweisungen.. Wie was funktioniert.. Und so..

chrizQ

Achsooo, also ich finde es ist relativ intuitiv, klar ein wenig muss man sich anschauen, aber aufwendig ist das wirklich nicht

paul neumann

Ich probiere es.. :))

chrizQ

richtig so

Skyzi

Ich finde ein service game mit Spielstunden zu bewerten ist irgendwie unfair.

Fenris Wolf

Ich finde das völlig fair. Wenn kein Content fürs Geld geliefert wird ist es mir auch Wumpe wenn der 3 Jahre später mal da ist.

Franz Ganter

3 Jahre? Das nächste Update kommt im März und es ist gerade Mal ein Tag nach Release

Meisterlampe

sollte aber schon bei Release drin sein. Sind wir mal ehrlich hier. Ich mag das Spiel auch und habe mit Demo zusammen über 40h. Aber hier wurde maximal an Grafik und Flug-Mechanik intensiv gearbeitet. Der Rest sieht aus wie kurz vor Erscheinung zusammengeschustert. Hier gab es keinerlei Feinschliff ! Die Bugs die im Game existieren werden normalerweise bis auf ein paar Kleinigkeiten VOR Release gefixt. Das Spiel ist momentan eher Beta-State

Sarakin

Ok wenn das jetzt für dich ein Beta Status ist, was war dann Division 1 am Anfang für dich? Pre Alpha?

Franz Ganter

Ich bin kein großer Fan von Games as a Service aber immerhin hatten sie es von vornherein angekündigt. Ist super viel Content im Spiel? Nein! Gibt es noch Bugs? Ja! Aber die Story ist ordentlich, insbesondere für eine looter Shooter siehe destiny, Division oder Warframe und das worldbuilding ist fantastisch. Und es ist nicht so als ob sie sagen das nächste Update kommt in 3 oder 6 Monaten, nein es kommt im nächsten monat. Das Gameplay macht richtig Spaß vorallem auf höheren Schwierigkeitsgraden mit freunden. Ich habe wirklich viel zu viele Stunden in den Content den es gibt gesteckt aber es macht immer noch Spass und das ist das wichtigste für einen looter Shooter, du hast ordentliche Möglichkeiten zum customizen und masterwork Waffen / components ändern nochmal enorm wie man spielt.

https://uploads.disquscdn.c

Chaz0r

In einem Service Game kann per Definition schon nicht alles zu Release drinnen sein. Die Frage ist eher, ob die richtigen oder ausreichend Sachen zu Release vorhanden sind.

Finde es extrem erstaunlich, dass sich viele über Bugs beschweren. Anscheinend hatte ich da auf der pa4 echt Glück. Das einzige bei mir war bisher ein disconnect und ein unsichtbares geschütz, was mich angegriffen hat. Sonst läuft alles

Fenris Wolf

„3 Jahre“ ist nicht wörtlich zu nehmen. Es sollte nur die praktik ein halb fertiges, völlig verbuggtes Produkt auf dem Markt zu werfen und über die nächsten Jahre Content Häppchen zu verteilen bis man mal genug Inhalt hat um es als fertiges Spiel betrachten zu können.

Konkret denke ich da an Destiny 2 das anfangs nicht viel Content hatte und gefühlt 200€ an kleinst-DLC später genug Inhalt angesammelt hat das man es als ausreichend für ein Spiel angesehen zu werden.

EDIT: Vielleicht sollte ich auch noch anmerken das ich bei Online-Multiplayer Spielen andere Ansprüche an die Spieldauer habe.
Wo mir bei einem Offline-Singleplayer auch 30h für 60€ genug sein können muss ein Online-Multiplayer Spiel schon genug Content zu Launch bieten um die Leute lange genug bei der Stange zu halten damit sie nicht bis zum nächsten Update das Interesse verloren haben.

Pokerkeks

Bist schon ein kleiner Übertreiber ????

Meisterlampe

Jeder entscheidet für sich ob der Inhalt 60€ wert war. Wenn dir das gereicht hat ist es fine. Die Mehrheit bemängelt großteils die gleichen Dinge und deshalb finde ich kann man das doch auch mal so hin nehmen. Wer es spielen will spielt es und wer nicht, soll es halt sein lassen

DestructorZ

Wenn du die Story in 15-20 Stunden durch hast, deinen Javelin mit der perfekten Ausrüstung ausgestattet hast und auf GM3 unterwegs bist, dann erst hast du den Inhalt ausgeschöpft. Die Hauptstory durchrennen und alle Dialoge überspringen kann doch keinen Spaß machen. Zudem gibt es außer Story noch mehr zu tun, wie z.B. die täglichen, wöchtenlichen und monatlichen Aufgaben, die Fraktionsaufgaben und dann noch die 3 Strongholds.
Man bekommt hier genügend für sein Geld und wenn man nicht übertreibt, ist msn bis zum nächsten Update auch beschäftigt.

Skyzi

Das kein Content geliefert wurde ist absoluter BLÖDSINN.

Franz Ganter

Du hast absolut Recht es macht 0sinn ein Game as a Service mit Spielstunden einen Tag nach Release zu bewerten. Vor allem wenn schon im März das nächste Story Update kommen soll

Lilith

Gibt es auf der PS4 Version eine Zielhilfe ?
Frage für einen Freund ????????

Shallowain

Natürlich, für einen Freund ????

Aber mal ernst, ich habe eben nachgesehen auf der ps4 und so direkt nichts gefunden. Daher denke ich nein. Falls aber jemand doch was findet, gerne korrigieren, könnte die auch gebrauchen wegen einer OP an der rechten hand. Das Zielen derzeit fällt etwas schwerer…

paul neumann

Automatische Zielhilfe.. Glaube ich .

Fenris Wolf

Da ich auf PC mit Controller spiele und es da eine gibt nehme ich mal an das es die auch auf der Konsole gibt.

Shallowain

Worunter ist die denn beim PC? Weil ich finde die nicht bei der ps4

Fenris Wolf

Gibt glaub ich keinen Menüpunkt dafür. War an sobald ich den Controller benutzt hab.

ZizouTheGoat

Wer anthem nur wegen der story spielt ist sowieso falsch

Robert "Shin" Albrecht

Warum denn das? BioWare ist berühmt für gut erzählte Geschichten. Ich denke durchaus das einige das Spiel nur wegen der Story spielen. Und warum auch nicht? Das schadet ja niemandem ????

Telvan

Vor 10 Jahren vielleicht…

Quickmix

Dann brauch ich bestimmt 50 Stunden. Wenn ich nicht alles gespielt und gesehen habe, ist es nicht durchgespielt.

Gothsta

Heißt mehr Spaß für dich als die üblichen Rusher 😉

Franz Ganter

Und im März kommt das erste story Update…. Vorraussichtlich

Psycheater

Für mich vollkommen ok da Ich eh der langsame Spieler bin

Bodicore

Ich fand die Story kurzweilig mal zum schmunzeln und mal traurig…
Mien Masse Effect 1-3 aber insagesammt in Ordnung.

Der grosse Knall blieb aber aktuell noch aus denke es wird noch einiges kommen.

Insane

Ich fand die Nebenstory mit dem Agenten sooo traurig. Und sie ging bei mir leider auch recht traurig aus.

Gothsta

Dito. Sie musste gehen ;/

Fenris Wolf

Wenigstens bin ich nicht der einzige ders verbockt hat^^

Franz Ganter

Ging mir auch so… Vielleicht ist es mit jeder entscheidung so ausgegangen?

Meisterlampe

Die Entscheidungen haben keinen Einfluss auf die Handlung. Das ist jetzt kein Scherz. Kann man relativ schnell realisieren da die Dialogoptionen meist das gleiche sind

Chaz0r

Ich glaube das kommt auf die Dialoge an. Bei einigen bin ich bei dir, dass man da nicht viel beeinflussen kann. Bei Neeson z.B. die Dialoge sind super witzig, aber die Antworten wirken nicht, als hätte man da eine große Wahl.
Ich hatte aber auch einige, wo das anders wirkte. In einem konnte ich z.B. entscheiden, ob der Charakter mit nem anderen Charakter seine alte Bäckerei wieder auf machen soll oder nicht. Im folgedialog, der freigeschaltet wurde, wurde darauf dann wieder konkret Bezug genommen.

Gurke

wieso traurig? Bei mir lebt er jetzt zusammen mit seiner Frau glücklich und zufrieden und arbeitet für Corvus.

Belpherus

Ich fand die Nebenstory von Sentinel Brin ziehmlich geil,
Ich glaube fast das es irgendwie passt weil das Herz des Zorns eigentlich nichts besonderes war in der Welt von Anthem, Nur ein weiterer Shaperstorm, ein weiterer Job. Der Monitor ist ja nicht mal eine „besondere“ Person, den Monitore gibt es anscheinend mehrere in der Dominion laut dem Cortex.

paul neumann

Es gibt eine STORY? ???

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

72
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x