Star Citizen Alpha 2.4 wird getestet, doch Tester dürfen nicht darüber sprechen

Star Citizen Alpha 2.4 wird getestet, doch Tester dürfen nicht darüber sprechen

Die Entwicklung des MMORPGs Star Citizen schreitet mit großen Schritten voran und soll in Zukunft noch viel schneller gehen. Doch über die Spielerfahrung, die Update 2.4 bietet, dürfen Tester noch nicht sprechen.

Auf dem Testserver befindet sich daher schon Version 2.4 der Alpha-Version. Diese enthält unter anderem das Shopping-System. Im Raumhafen Port Olisar ist es möglich, dass man sich verschiedene Items in den Läden kauft, mit welchen man seinen Charakter individualisieren kann. Darunter befinden sich Schuhe, Hüte, Jacken, Hosen, Shirts und mehr. Mit Alpha 2.4 werden 36 Items zur Verfügung stehen. Dies ist ein erster Schritt zu einem System, über welches man seinen Charakter im Spiel komplett individualisieren können wird.

Star Citizen
Piloten brauchen neue Schiffe

Die Implementierung des Shopping-Systems ist ein großer Schritt für das MMO, da natürlich Handel ein entscheidender Faktor sein wird. Daneben wurde die Reliant als neues Schiff eingeführt, die man im Hangar betreten kann. Zudem findet auch die Starfarer ihren Weg ins Spiel. Das Schiff wird sogar spielbar sein und man kann damit das All erkunden und sich heiße Gefechte mit Feinden liefern. Zusätzlich wurde der Raumhafen Port Olisar überarbeitet.

Über Update 2.4 muss geschwiegen werden!

Momentan ist noch nicht klar, wann Patch 2.4 auf die regulären Server aufgespielt wird. Diejenigen, die das Update auf dem Testserver bereits ausprobieren können, dürfen auch nicht über ihre Spielerfahrung sprechen. Sie unterliegen einem NDA. Cloud Imperium Games erklärt, dass in der Version des Updates, die sich momentan auf dem Testserver befindet, Dinge enthalten sind, von denen man noch nicht weiß, ob man sie auch auf die Live-Server übernehmen wird. Was genau das für Dinge sind, darüber wollte man nicht sprechen. Es ist den Testern aber verboten, etwa auf Reddit über den Patch zu schreiben oder Videos zu machen und diese auf Youtue hochzuladen.

Allerdings soll die “Evocati” genannte Testgruppe sehr effektiv arbeiten und viel Feedback an die Entwickler geben, welche daher schon fünf Patches veröffentlichen konnten, die mehr als 1.100 Bugs beseitigten. Man möchte jetzt erst noch weitere Tester einladen und noch mehr Feedback sammeln. Erst dann soll das NDA fallen und man darf über das Update 2.4 sprechen.

Star Citizen Social Module Eingang

Cloud Imperium Games will nun schneller neue Spielelemente in das MMORPG einführen, da man sich nun mit allen Tools besser auskennt und schneller arbeiten kann. In diesem Jahr wird Star Citizen trotzdem nicht mehr erscheinen.

Quelle(n): MassivelyOP, Gamestar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx