GameStar.de
› Kingdom under Fire 2: Neues MMO für PS4, PC – Wann ist EU-Release?
KingdomunderFire2

Kingdom under Fire 2: Neues MMO für PS4, PC – Wann ist EU-Release?

Zum Action-MMORPG Kingdom under Fire 2 gibt es neue Informationen. Wann können wir hier in Europa und Deutschland mit einem Release des MMORPGs auf PS4 und XBox One rechnen? Ein Release-Datum gibt es noch nicht, aber ein Zeitfenster wird deutlich.

In einer Pressekonferenz in Südkorea wurden News zum Schicksal von Kingdom under Fire 2 veröffentlicht. Jetzt ist der Zeitpunkt bekannt, an dem Blueside ein Release des Spiels in Europa und Nordamerika plant:

  • Die PlayStation 4 Version von Kingdom under Fire 2 soll Ende 2017 in eine Closed Beta gehen und das in Südkorea, Japan, Nordamerika und Europa
  • Ein Launch auf der PS4 soll dann relativ bald folgen – Das Release-Fenster für den Launch liegt zwischen Ende 2017 und Anfang 2018. Die PS4 Version basiert auf der PC-Version.
  • Der PC und der PS4-Launch wird in Europa und Nordamerika gleichzeitig stattfinden

Wir sollten daher Kingdom under Fire 2 entweder spät in 2017 oder früh in 2018 auf beiden Plattformen, auf PS4 und PC, erwarten – hier in Europa und Deutschland.

Kingdom-under-fire-2Was ist Kingdom under Fire 2?

Kingdom under Fire 2 ist ein “Belagerungs-MMO”, bei dem Spieler nicht nur ihre Hauptfigur, sondern auch ein Heer aus Soldaten steuern.

KuF2 hat eine bewegte Entwicklungsgeschichte hinter sich. Es ist schon seit Jahren für verschiedene Plattformen angekündigt. Ein Release hatte sich aber immer wieder verzögert. Eine ganze Weile war lediglich in Südostasien eine Version von KuF2 spielbar, die da nicht gerade Bäume ausriss.

Jetzt in 2017 gibt es aber sichtbare Fortschritte – in China läuft gerade eine „Non-Wipe“-Version, die mit neuen Spielinhalten gefüttert wird.

Kingdom under fire 2 Elf Ranger Combat 1Kingdom under Fire 2 gilt mit Produktionskosten von über 78 Millionen Dollar als das teuerste Korea-MMORPG aller Zeiten. Es wird allein schon deshalb hier im Westen aufmerksam beobachtet, weil die Franchise auf älteren Xbox-Konsolen beliebt war. Da spielt ein gewisser Nostalgie-Faktor sicher mit rein.

Aber auch die neue Version verspricht einiges an Potential. So hatte es der populäre Youtuber AngryJoe auf einer E3 vor Jahren als “seine Entdeckung” gefeiert. Seitdem glimmt der Funke “Kingdom under Fire 2” stetig vor sich, vielleicht kann er ja Ende 2017/Anfang 2018 hier im Westen wirklich ein Feuer entfachen.

PlayStation 4 bekommt in 2017 nun einige neue MMORPGs

Lange Zeit fristeten MMORPGs auf der PS4 eher ein Schattendasein, nur Final Fantasy XIV war spielbar. In den letzten Jahren kamen The Elder Scrolls Online und Neverwinter hinzu. Für 2017 sind bereits PS4-Ports der Action-MMORPGs Tera und Skyforge angekündigt.


Mehr Informationen zu KuF2 lest Ihr hier:

Kingdom under Fire 2: Teuerstes Korea-MMO aller Zeiten soll für PS4 und PC erscheinen

QUELLE 2p
Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.