Kingdom under Fire 2: Neues MMO für PS4, PC – Wann ist EU-Release?

Zum Action-MMORPG Kingdom under Fire 2 gibt es neue Informationen. Wann können wir hier in Europa und Deutschland mit einem Release des MMORPGs auf PS4 und XBox One rechnen? Ein Release-Datum gibt es noch nicht, aber ein Zeitfenster wird deutlich.

In einer Pressekonferenz in Südkorea wurden News zum Schicksal von Kingdom under Fire 2 veröffentlicht. Jetzt ist der Zeitpunkt bekannt, an dem Blueside ein Release des Spiels in Europa und Nordamerika plant:

  • Die PlayStation 4 Version von Kingdom under Fire 2 soll Ende 2017 in eine Closed Beta gehen und das in Südkorea, Japan, Nordamerika und Europa
  • Ein Launch auf der PS4 soll dann relativ bald folgen – Das Release-Fenster für den Launch liegt zwischen Ende 2017 und Anfang 2018. Die PS4 Version basiert auf der PC-Version.
  • Der PC und der PS4-Launch wird in Europa und Nordamerika gleichzeitig stattfinden

Wir sollten daher Kingdom under Fire 2 entweder spät in 2017 oder früh in 2018 auf beiden Plattformen, auf PS4 und PC, erwarten – hier in Europa und Deutschland.

Kingdom-under-fire-2
Was ist Kingdom under Fire 2?

Kingdom under Fire 2 ist ein “Belagerungs-MMO”, bei dem Spieler nicht nur ihre Hauptfigur, sondern auch ein Heer aus Soldaten steuern.

KuF2 hat eine bewegte Entwicklungsgeschichte hinter sich. Es ist schon seit Jahren für verschiedene Plattformen angekündigt. Ein Release hatte sich aber immer wieder verzögert. Eine ganze Weile war lediglich in Südostasien eine Version von KuF2 spielbar, die da nicht gerade Bäume ausriss.

Jetzt in 2017 gibt es aber sichtbare Fortschritte – in China läuft gerade eine „Non-Wipe“-Version, die mit neuen Spielinhalten gefüttert wird.

Kingdom under fire 2 Elf Ranger Combat 1

Kingdom under Fire 2 gilt mit Produktionskosten von über 78 Millionen Dollar als das teuerste Korea-MMORPG aller Zeiten. Es wird allein schon deshalb hier im Westen aufmerksam beobachtet, weil die Franchise auf älteren Xbox-Konsolen beliebt war. Da spielt ein gewisser Nostalgie-Faktor sicher mit rein.

Aber auch die neue Version verspricht einiges an Potential. So hatte es der populäre Youtuber AngryJoe auf einer E3 vor Jahren als “seine Entdeckung” gefeiert. Seitdem glimmt der Funke “Kingdom under Fire 2” stetig vor sich, vielleicht kann er ja Ende 2017/Anfang 2018 hier im Westen wirklich ein Feuer entfachen.

PlayStation 4 bekommt in 2017 nun einige neue MMORPGs

Lange Zeit fristeten MMORPGs auf der PS4 eher ein Schattendasein, nur Final Fantasy XIV war spielbar. In den letzten Jahren kamen The Elder Scrolls Online und Neverwinter hinzu. Für 2017 sind bereits PS4-Ports der Action-MMORPGs Tera und Skyforge angekündigt.


Update 3.3.2018: Hier haben wir uns mit der aktuellen Situation um den Europa-Release von Kingdom under Fire 2 befasst:

Kingdom under Fire 2: Riesiges MMO für PC/PS4 wieder verschollen

Quelle(n): 2p
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Orchal

Das Spiel ist so alt mittlerweile was soll das jetzt noch.. Hab das vor 2 Jahren oder so mal über vpn gespielt.

Julius Keusch

Also, verstehe ich das richtig … nur weil du es schon vor 2 Jahren gespielt hast mach das alles keinen Sinn?

Okay. An alle Menschen Europas und Amerikas: Orchal hat das Ding schon vor 2 Jahren via VPN gespielt, es macht für euch aaalle keinen Sinn mehr!

Meldung ist raus. Denke die Entwickler sehen das ebenfalls ein und stoppen das Projekt mit sofortiger Wirkung.

Orchal

Danke dass du es an die Entwickler weiter leitest, und auch dass du dich um meinen 8 Monate alten Beitrag kümmerst 🙂 Was ich meine ist das es mich stört dass es so lange dauert bis sie die fertigen Spiele auf die ich mich damals noch richtig gefreut habe nur so extrem langsam lokalisieren und zu uns herüber bringen. Ich war bei Blade & Soul damals als es die ersten Videos gab ziemlich gehyped, dann passierte auf der offiziellen Seite nach der News “wir bringen es nach Europa” über 2 Jahre einfach rein gar nichts bis es dann etwa 3 Jahre später erschienen ist. Da war bei “mir persönlich” dann einfach schon die Luft raus.

Zindorah

KUF 1 war cool hoffe die 2er wird auch gut

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x