FIFA 18: Winter-Upgrades und Ratings Refresh – Heute ist Release erster Karten

FIFA 18: Winter-Upgrades und Ratings Refresh – Heute ist Release erster Karten

Bei FIFA 18 Ultimate Team stehen die Winter-Upgrades, die Ratings-Refresh, an. Welche Spieler erhalten ein Upgrade, was passiert mit den Karten und wann ist mit dem Release zu rechnen? Predictions und Infos gibt’s hier im Überblick.

Update: Die ersten Upgrades sind da – Premier League! 

Update 25.2.: Hier sind die Upgrades der Serie A.

Update 27.2.: Hier sind die Upgrades der Ligue 1.

Update 1.3.: Hier sind die Upgrades der Bundesliga.

Update 3.3.: Hier sind die Upgrades der La Liga.

Die Spieler-Karten in FUT sind ziemlich unflexibel. Im Gegensatz zu anderen Spielmodi in FIFA 18 können die FUT-Karten nicht ständig aktualisiert und an die realen Leistungen des jeweiligen Profi-Kickers angepasst werden. Bis auf OTW-Karten (und “Path to Glory”-Karten) bleiben die Werte auf einer Karte die ganze Saison hinweg dieselben.

fifa-18-ultimate-team

Manche Spieler erhalten zwar im Laufe der Saison “in Form”-Karten (IF-Cards), jedoch werden die Stats der Standard-Karten nicht verändert. Mit einer Ausnahme: Den Winter-Upgrades im Februar.

Was sind die Winter-Upgrades / Ratings Refresh in FUT 18?

Zweimal im Jahr werden die Standard-Spielerkarten in FUT aktualisiert: Wenn ein neuer FIFA-Ableger erscheint (im Herbst) und nach den Wintertransfers, also im Februar. Diese Anpassungen sollen die realen Leistungen der Spieler widerspiegeln, die sie in den Monaten zuvor konstant auf dem Platz zeigten.

Bis FIFA 16 gab es ausschließlich “Winter-Upgrades”. Spieler-Karten konnten also nur aufgewertet werden, nur bessere Werte erhalten. In FIFA 17 gab es jedoch eine Neuerungen: Die Winter-Upgrades wurden in “Ratings Refresh” umbenannt, womit auch Downgrades eingeführt wurden. In FUT 18 gibt es erneut die Ratings Refresh, allerdings nur mit Upgrades. Downgrades entfallen dieses Jahr.

fifa-reguläre-karten

Die Ratings Refresh betreffen die Standard-Karten (Bronze, Silber, Gold):

Für gewöhnlich werden die Gold-Karten bei den Upgrades um 1-2 Punkte im Rating aufgewertet. Silber- und Bronze-Spieler erhalten Upgrades von etwa 4 Punkten. In seltenen Fällen können die Verbesserungen bei Bronze-Spielern satte 15 Punkte erreichen.

Release-Daten der Winter-Upgrades / Ratings Refresh im Ultimate Team

Update: Jetzt wurde offiziell bestätigt, dass die Ratings Refresh am 23.2. starten!

Die aufgewerteten Karten erscheinen dabei nicht alle gleichzeitig, sondern in “Körben”. EA Sports wird die Ratings-Refresh-Karten nach Ligen sortiert nacheinander veröffentlichen. Die Ratings-Refresh-Phase läuft bis zum 5. März.

fifa-17-ronaldo-jubel

Wie komme ich an eine Upgrade-Karte mit höherer Gesamtbewertung?

Welche Spieler vom Ratings-Refresh betroffen sind, ergänzen wir, sobald sie bekannt sind. Update: Siehe Anfang des Artikels, dort listen wir sie mit Links auf.

Sobald die Winter-Upgrade-Karten erscheinen, können sie in den Sets gezogen werden. Einzige Voraussetzung ist, dass das Set Spieler enthalten kann. Die “alten” Karten der jeweiligen Spieler sind ab diesem Moment nicht mehr in den Sets zu finden.

Falls Ihr bereits eine Karte eines Spielers, der aufgewertet wird, besitzt, bleibt diese unverändert. Sie wird nicht automatisch aktualisiert. Wollt Ihr die Karte des Spielers mit verbesserten Attributen, müsst Ihr diese aus einem Set ziehen. Es ist auch möglich, die Winter-Upgrade-Karten von anderen Zockern auf dem Transfermarkt zu erwerben.

Mit anderen Worten: Nach den Ratings Refresh koexistieren zwei Versionen von Standard-Karten des jeweiligen Spielers in FUT.

fifa-18-ronaldo-cover

Wie verhalten sich die IF-Karten – die Informs – bei den Winter-Upgrades?

Die “in Form”-Karten, wie die “Team der Woche”-Karten, sind bei den Winter-Upgrades ein wenig kompliziert.

In aller Kürze: Wenn die Winter-Upgrade-Karte des Spielers vom Rating her besser oder gleich der bisherigen IF-Karte(n) ist, werden die IF-Karten automatisch aufgewertet. Diese sollen weiterhin besser als die regulären Karten bleiben.

Allerdings: Wenn ein Spieler beim Winter-Upgrade seine Qualität wechselt (z. B. von Silber zu Gold) und die bisherige IF-Karte eine Silber-Karte war, bleibt diese unverändert.

fifa-aguero-upgrade

Ein Beispiel zu den IF-Karten von Agureo aus der Vergangenheit (keine aktuellen Karten):

Die reguläre Karte zum Launch hatte ein Rating von 87. Nach dem Winter-Upgrade erhielt Aguero eine reguläre Karte mit 88. Da eine seiner IF-Karten bereits 88 hatte, wird diese auf 89 erhöht. Seine TOTW-Karte, die mit 89 um zwei Punkte besser war als 87, wird zu 90, um wieder 2 Punkte besser als die neue reguläre Karte zu sein.

Übrigens: Als IF-Karten gelten nicht nur TOTW-Karten, sondern auch Helden- und weitere Spezial-Karten.

Predictions zu den Winter-Upgrades

Update: Hier sind Bundesliga-Predictions zu den Winter-Upgrades!

Update: Hier sind Predictions zur Premier League zu den Winter-Upgrades!

Update: Hier sind Predictions zur La Liga zu den Winter-Upgrades!

In naher Zukunft werden wir ausführliche Predictions nach Ligen sortiert zu den Winter-Upgrades veröffentlichen. Bis dahin stellen wir hier ein paar Predictions vom Youtuber TVM vor:

  • Young (RV): Manchester United – 75 –> 79
  • Max (LV): Augsburg – 74 –> 77
  • Candreva (RM): Inter Mailand – 80 –> 82
  • Handanovic (TW): Inter Mailand – 87 –> 88
  • Fekir (ZOM): Olympique Lyon – 82 –> 84
  • Salah (RF): Liverpool – 83 –> 85
  • Kimmich (RV): Bayern München – 81 –> 83
  • Iago Aspas (ST): Celta Vigo – 83 –> 84
  • Grainger (LV): Carlisle United – 63 –> 70
  • Finnbogason (ST): Augsburg – 76 –> 80
  • Bobo (ST): Sydney FC – 74 –> 78
  • Ginter (IV): Gladbach – 78 –> 81
  • Kane (ST): Tottenham – 86 –> 87
  • Immobile (ST): Lazio Rom – 82 –> 83
fifa-kane

Bedenkt, dass dies nur eine Auswahl an möglichen Predictions ist. Es werden hunderte Spieler beim Ratings Refresh aufgewertet.

Weitere Infos zum Ratings Refresh:

  • Wer bestimmt die Upgrades? Ein Team von EA Sports, allerdings könnt Ihr in einer Umfrage Eure Favoriten den Entwicklern mitteilen.
  • Wie sehen die neuen Spielerkarten aus? Wie die bisherigen Standard-Karten (Gold, Silber, Bronze). Die Spieler können die Qualität ändern.
  • Was ist der Unterschied zwischen den bisherigen Standard-Karten und den neuen Karten? Das Gesamtrating und die Stats. Nur in seltenen Fällen ändert sich auch die Position, falls der Spieler in den letzten Monaten überwiegend auf einer neuen Position spielte.
  • Was passiert mit den alten Standard-Karten? Diese bleiben unverändert. Allerdings werden sie in den Packs durch die neuen Karten ersetzt. Sprich, die alten Karten können dann nicht mehr aus den Sets gezogen werden.
  • Was passiert mit den bisherigen IFs? Diese erhalten ebenfalls ein Upgrade, wenn die neue Standard-Karte die bisherige IF-Karte im Rating überschreitet oder das gleiche Rating aufweist.
  • Wie lange sind die “Ratings Refresh”-Karten in den Sets? Voraussichtlich bis zum Ende von FIFA 18.
  • Kann ein Wintertransfer-Spieler ein Upgrade erhalten? Ja.
  • Sind die Winter-Upgrades die Wintertransfers? Nein, die Wintertransfers finden vor den Winter-Upgrades statt. Bei den Upgrades ändern sich weder Club noch Liga.

Alle Infos zu den TOTY-Karten, den besten Spieler-Karten in FUT 18, findet Ihr hier.

Quelle(n): tvm
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ghgf

Sag mal hat der Typ eine Ahnung, wie kacke Candreva diese Saison war ????

Njujj Y7llq

Kriegt coutinho otw ein update?

Dannysahne

Demnach würde Salah potm jetzt steigen oder nicht?

Fifa18

Werden POTMs oder andere sbc karten auch upgegradet?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx