Diablo 3: Das sagt Blizzard zu Seasons für Playstation 4 und Xbox One

Diablo 3: Das sagt Blizzard zu Seasons für Playstation 4 und Xbox One

Die Seasons bei Diablo 3 sorgen auf dem PC regelmäßig für neue Spannung. Kommen sie auch für Playstation 4 und XBox One?

Von Wyatt Cheng, einem Game Designer von Diablo 3, kam jetzt ein Statement zu den Konsolen-Seasons. Cheng hatte das Thema im August angestoßen, als er sagte: „Vielleicht ist ja die Entscheidung, keine Seasons auf den Konsolen zu bringen, etwas, das man nochmal überdenken sollte.“

Laut Cheng habe man das getan und habe sich die Entscheidung nochmal angeschaut: Was würde das technisch bedeuten? Was würde uns das kosten? Und man hat sich dann dagegen entschieden. Seasons auf den Konsolen seien kein Ziel, das man bei Diablo 3 verfolgen werde. Als Grund nannte Cheng vor allem einen „Mangel an einer sicheren Online-Umgebung.“

Cheng beteuert: Diablo 3 auf den Konsolen sei für Blizzard von höchster Wichtigkeit. Deshalb bringe man auch Patches zeitgleich zum PC und versuche, jedes Feature für alle Plattformen zu bringen. Und wenn das auch meistens gelinge, gebe es eben Ausnahmen mit Features die nur für eine Plattform da sind: Seasons für den PC – das Nemesis-System für die Konsolen.

Season5-Diablo

Apropos Seasons: Die nächste, die Season 5, beginnt am 15. Januar. Nur auf dem PC. Den Patch 2.4. werden aber auch die Konsolenspieler erhalten – man rechnet mit ihm in den nächsten 2 Wochen.

Quelle(n): reddit d3
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mik

Konsolen Spieler werden einfach außen vor gelassen…keine sichere online Umgebung …. Ha zum Lachen die meisten Hacker und Cheater gibts aufm pc

GyroonHunter

Der Unterschied ist hier jedoch das auf den Pc nur die Oberfläche Manipuliert wird & nicht das Gear an sich selbst ^^
Und selbst auf den Pc werden die gebannd wie Sand am Meer ^^

ChinaWhite

Sein Kommentar ist 5 Monate alt lol

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx