Diablo 3: Seasons könnten auch für Playstation 4 und XBox One kommen

Blizzard öffnet sich der Idee, bei Diablo 3 die Spielzeiten, die Seasons, auch auf die Konsolen Playstation 4 und Xbox One zu bringen.

Es ist noch kein Versprechen, das Blizzard im Interview mit IGN abgibt, aber zumindest eine Willensbekundung: Die Season-Mechanik könnte auch für die Konsole kommen.

Das „Season-Feature“ bringt Bewegung ins Hack’n-Slay-Game: Eine neue Saison kommt zusammen mit einem Patch und bringt dann Anreize, Diablo 3 wieder zu entstauben, die neueste Version auszuprobieren: Denn mit einer neuen Spielzeit können Zocker frische Helden erstellen, bei null anfangen und sich einzigartige Belohnungen verdienen, wenn sie mit dem frischen Helden unterwegs sind.

Am Anfang dachte man bei Blizzard, die Konsolen seien für die „Seasons“ nicht geeignet, da man hier nicht immer online sein müsse, es die Spieler auf den Konsolen mehr auf ein „Couch-Erlebnis mit ihren Kumpels“ abgesehen hätten und weniger auf einen globalen Wettlauf.

Diablo3-Season4

Damals glaubte man bei den Spielzeiten gehe es noch mehr um das „Ranking“, den Wettlauf gegen andere Spieler. Mittlerweile hat man bei Blizzard aber erkannt, dass viele die Seasons für einen Neuanfang nutzen, wenn das Spiel ein bisschen eingeschlafen sei.

Und das könnten auch die Konsolenspieler vertragen. Man werde sich die damalige Entscheidung, keine Seasons auf die Playstation 4 und XBox One zu bringen, noch mal genauer anschauen

Der Aschenbringer war eine der legendären Waffen, die im April neu ins Spiel kamen und für Aufregung sorgten:

Diablo-3-Ashbringer

PvP ist wohl kein Thema mehr

Wohl eher gestorben ist „PvP“ bei Diablo 3. Die legendären Items, die im PvE so viel Spaß machten, ruinierten das PvP. Immer wenn man sich dazu entschlossen hatte, mehr auf das „Spieler gegen Spieler“ zu achten, habe man das Gefühl, der funktionierende Teil, der PvE-Teil, leide darunter.

Über eine mögliche weitere Expansion oder große Zukunftspläne wollte man sich bei Blizzard auch vorm anstehenden Patch 2.3. nicht äußern. Ein Release-Termin für den Patch 2.3. steht noch nicht endgültig fest. Das müsste aber in den nächsten 3,4 Tagen passieren. Am 28. August startet schon die neue Spielzeit, davor wird sicher noch gepatcht.

Autor(in)
Quelle(n): IGN
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.