Diablo 3: Das sagt Blizzard zu Seasons für Playstation 4 und Xbox One

Die Seasons bei Diablo 3 sorgen auf dem PC regelmäßig für neue Spannung. Kommen sie auch für Playstation 4 und XBox One?

Von Wyatt Cheng, einem Game Designer von Diablo 3, kam jetzt ein Statement zu den Konsolen-Seasons. Cheng hatte das Thema im August angestoßen, als er sagte: „Vielleicht ist ja die Entscheidung, keine Seasons auf den Konsolen zu bringen, etwas, das man nochmal überdenken sollte.“

Laut Cheng habe man das getan und habe sich die Entscheidung nochmal angeschaut: Was würde das technisch bedeuten? Was würde uns das kosten? Und man hat sich dann dagegen entschieden. Seasons auf den Konsolen seien kein Ziel, das man bei Diablo 3 verfolgen werde. Als Grund nannte Cheng vor allem einen „Mangel an einer sicheren Online-Umgebung.“

Cheng beteuert: Diablo 3 auf den Konsolen sei für Blizzard von höchster Wichtigkeit. Deshalb bringe man auch Patches zeitgleich zum PC und versuche, jedes Feature für alle Plattformen zu bringen. Und wenn das auch meistens gelinge, gebe es eben Ausnahmen mit Features die nur für eine Plattform da sind: Seasons für den PC – das Nemesis-System für die Konsolen.

Season5-Diablo

Apropos Seasons: Die nächste, die Season 5, beginnt am 15. Januar. Nur auf dem PC. Den Patch 2.4. werden aber auch die Konsolenspieler erhalten – man rechnet mit ihm in den nächsten 2 Wochen.

Autor(in)
Quelle(n): reddit d3
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.