Bei Destiny haben die Händler, die Fraktionen, seit dem Zeitalter des Triumphs ein neues Angebot. Zudem ist heute Waffentag.
Wenn Ihr durch die Social-Spaces marschiert und dort mit den NPCs sprecht, werdet Ihr ein paar Neuerungen entdecken. Denn das Zeitalter des Triumphs führte bei den Händlern verschiedene Änderungen ein. Beispielsweise gibt es im Everversum nur noch Schätze der Verlorenen, der Silberstaub-Laden wurde angepasst und manche NPCs nehmen neue Items an.
Die wichtigsten Neuerungen der Händler im Turm:
- Händler-Items, die mit Legendären Marken gekauft werden, gibt es auf 380 Licht.
- Händler, die legendäre Rüstung und Waffen auf Level 40 verkaufen, bringen bei den Weekly-Resets neue Rolls mit. Das betrifft die Vorhut-Mentoren, den Vorhut-Quartierwart, den Schmelztiegel-Quartierwart, Lord Shaxx und die Fraktionen Toter Orbit, Neue Monarchie und Kriegskult der Zukunft.
- Durch diese wöchentliche Bestandsaktualisierung soll es neue Anreize geben, die Legendären Marken auszugeben.
Die Waffen-Rolls in dieser Woche
Die Waffen in den Angeboten der Händler bleiben die gleichen wie zum Release von “Das Erwachen der Eisernen Lords”. Nur die Perks ändern sich von Woche zu Woche.
Angebot des Schmelztiegel-Quartierwarts
- Zero-Day Dilemma (Automatikgewehr) – Sprühen und Spielen / Dichte Gefahr, Kleinkalibergewehr / Angehängtes Magazin, Balance Ausgleich
- B-29 Gastgeschenk (Impulsgewehr) – Auge des Sturms / Lebenserhaltung, Perfekte Balance / Feder-Magazin, Messsucher
- Die Heldenformel (Scout-Gewehr) – Zen Moment / Auf die Knie, Handangelegter Schaft / Panzerbrechende Geschosse, Reaktives Nachladen
- Das Palindrom (Handfeuerwaffe) – Gesetzloser / Ikarus, Gezogener Lauf / Großkaliber-Geschosse, Reaktives Nachladen
- Jeder neue Tag (Fusionsgewehr) – Hüftfeuer / Lebenserhaltung, Handangelegter Schaft / Verbesserte Batterie, Balance-Ausgleich
- 44 Auftrittsverbeugung (Schrotflinte) – Eng und/oder persönlich / Schlachtensprinter, Hammergeschmiedet / Fixer Zug, Letzte Runde
- Antons Regel (Pistole) – Unerbitterlicher Verfolger / Kaskade, Handlader / Leichtgewicht, Versteckte Hand
- Ereignishorizont (Scharfschützengewehr) – Unterlegen / Perfektionist, Explosivgeschosse / Schnappschuss, Versteckte Hand
- Neutralchaotisch (Maschinengewehr) – Auge des Sturms / Auf die Knie, Perfekte Balance / Panzerbrechende Geschosse, Balance-Ausgleich
- Etwas Böses (Raketenwerfer) – Schlachtensprinter / Dichte Gefahr, Perfekte Balance / Feld-Scout, Granaten und Hufeisen
Angebot des Vorhut-Quartierwarts
- Das Kontinentale (Automatikgewehr) – Feuerfokus / Eng und/oder persönlich, Perfekte Balance / Feder-Magazin, Persistenz
- Parthisches Manöver (Impulsgewehr) – Gesetzloser / Teilrückzahlung, Verstrebter Rahmen / Feder-Magazin, Messsucher
- Des Engels Fürsprecher (Scout-Gewehr) – Zen-Moment / Letzter Ausweg, Verstrebter Rahmen / Hammergeschmiedet, Drittes Auge
- Wie kannst du es wagen (Handfeuerwaffe) – Unerbitterlicher Verfolger / Letzter Ausweg, Hammergeschmiedet / Großkaliber-Geschosse, Reaktives Nachladen
- Ex Astris (Fusionsgewehr) – Schlachtensprinter / Nachschub, Kleinkalibergewehr / Verbesserte Batterie, Auge des Sturms
- Teetassensturm (Pistole) – Zen-Moment / Fressrausch, Angepasster Schaft / Schatullen-Magazin, Messsucher
- Prinzip der Parsimonie (Schrotflinte) – Kaskade / Ein-Mann-Armee, Kleinkalibergewehr / Perfekte Balance, Vollautomatik
- Siebter Sinn (Scharfschützengewehr) – Dreifach / Mulligan, Querschläger-Geschosse / Perfekte Balance, Versteckte Hand
- Knochenbrecher (Maschinengewehr) – Unnachgiebig / Hüftfeuer, Verstrebter Rahmen / Fixer Zug, Persistenz
- Zerlegung benötigt (Raketenwerfer) – Vakuum / Ein-Mann-Armee, Schnappschuss / Speer, Granaten und Hufeisen
Angebot vom Kriegskult der Zukunft
- Die Wehklage (Handfeuerwaffe) – Explosivgeschosse / Leichtgewicht, Perfekte Balance / Unerbitterlicher Verfolger, Feuerball
- Der Walzer (Impulsgewehr) – Großkaliber-Geschosse / Leichtgewicht, Hammergeschmiedet / Gesetzloser, Balance-Ausgleich
- Das Warten (Fusionsgewehr) – Beschleunigte Spulen / Hüftfeuer, Kleinkalibergewehr / Unnachgiebig, Auge des Sturms
- Die Verwundeten (Scout-Gewehr) – Vergrößertes Magazin / Vollautomatik, Kleinkalibergewehr / Gesetzloser, Versteckte Hand
- Der Wermut (Pistole) – Weitmündiger Magazinschacht / Hüftfeuer, Angepasster Schaft / Unerbitterlicher Verfolger, Reaktives Nachladen
- Der Kriegspfad (Raketenwerfer) – Weitmündiger Magazinschacht / Fixer Zug, Speer / Sprühen und Spielen, Zielsuche
- Zudem gibt es ein Kriegspfad-Engramm, das ein Rüstungsteil vom KDZ enthält. Es kostet 5 Silberstaub.
Angebot von der Neuen Monarchie
- Versammlung II (Automatikgewehr) – Weitmündiger Magazinschacht / Fixer Zug, Perfekte Balance / Sprühen und Spielen, Balance-Ausgleich
- Freier Wille III (Handfeuerwaffe) – Explosivgeschosse / Hüftfeuer, Hammergeschmiedet / Gesetzloser, Messsucher
- Amtsmissbrauchankläger V (Pistole) – Großkaliber-Geschosse / Fixer Zug, Handlader / Zen-Moment, Messsucher
- Schlechter Rat IV (Schrotflinte) – Vergrößertes Magazin / Fixer Zug, Perfekte Balance / Eng und/oder persönlich, Kontrolle der Massen
- Befragung VII (Scharfschützengewehr) – Großkaliber-Geschosse / Schnappschuss, Kleinkalibergewehr / Dreifach, Feuerball
- Erster Bürger IX (Maschinengewehr) – Weitmündiger Magazinschacht / Fixer Zug, Kleinkalibergewehr / Kontrolle der Massen, Auge des Sturms
- Zudem gibt es gegen 5 Silberstaub ein Einheit-Engramm, das ein Rüstungsteil der Neuen Monarchie enthält.
Angebot vom Toten Orbit
- Extremophil 011 (Automatikgewehr) – Vergrößertes Magazin / Schnappschuss, Hammergeschmiedet / Sprühen und Spielen, Versteckte Hand
- Kernstück 01 (Scout-Gewehr) – Vergrößertes Magazin / Schnappschuss, Hammergeschmiedet / Dreifach, Feuerball
- Die kommende Welt 001 (Fusionsgewehr) – Verbesserte Batterie / Leichtgewicht, Hammergeschmiedet / Unnachgiebig, Auge des Sturms
- Ein letzter Versuch 001 (Schrotflinte) – Vergrößertes Magazin / Schnappschuss, Kleinkalibergewehr / Kaskade, Vollautomatik
- Bittere Schneide 010 (Scharfschützengewehr) – Großkaliber-Geschosse / Leichtgewicht, Kleinkalibergewehr / Lebenserhaltung, Versteckte Hand
- Staub zu Staub 00 (Raketenwerfer) – Weitmündiger Magazinschacht / Leichtgewicht, Speer / Dreibein, Granaten und Hufeisen
- Zudem ein Exodus-Engramm für 5 Silberstaub, das ein Rüstungsteil vom Toten Orbit enthält.
Hinweis: Alle Waffen kosten 150 Legendäre Marken.
Waffentag am 29.3.
Heute, am 29.3., ist auch Waffentag. Bei Banshee-44 gibt es die Neuerung, dass Ihr fortan mehr Ruf gewinnt, wenn Ihr Waffentests für ihn macht.
Die Bestellungen:
- SUROS ARI-45 (Automatikgewehr)
- Tuonela SR4 (Scout-Gewehr)
- Kumakatok HC4 (Handfeuerwaffe)
- Herja-D (Impulsgewehr)
- SUROS JLB-47 (Raketenwerfer)
Diese Waffen können mit diesen Rolls abgeholt werden:
Die Thesan FR4 (Fusionsgewehr) kommt mit Grenadier, Messsucher und Handangelegter Schaft. Das ist stark!
Das Impulsgewehr Lyudmila-D hat Kontrolle der Massen und Unnachgiebig.
Das Scout-Gewehr SUROS DIS-47 bringt Angepasster Schaft, Kleinkalibergewehr und Roulette.
Der Raketenwerfer SUROS JLB-42 liefert Zielsuche und Speer.
SUROS DIS-43 (Scout-Gewehr) hat Perfekte Balance, Messsucher und Handangelegter Schaft. Stark!
Wie Ihr an die Necrochasm in Jahr 3 gelangt, erfahrt Ihr hier.
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Weiß nicht ob es schon gechrieben wurde aber Skorris gibs mit Int/Diz auf 92%!
OT: wie ist das den jetzt mit messsucher? Wurde der perk allgemein abgeschwächt oder nur für pumpen?
OT: Also wir haben gestern den crota raid gemacht mit beiden challenges und die beiden embleme sind auch gedroppt aber der shader nicht, hat den schon jemand?
Ja ich habe die Shader bekommen, sind aber Random Drop am Ende von Crota.
Gut zu wissen. Danke.
Wichtig wäre noch zu erwähnen das man bei Rangaufstieg bei den Fraktionen nun auch Waffen und Rüstungen auf LL400 gedroppt bekommt. Das war doch vorher nicht so oder vertue ich mich da jetzt ganz stark?
Jo, ist neu. Händler Items sind ja auch an sich von 350 auf 380 angestiegen.
Wollt mir eigentlich grad die Thesan FR4 holen weil der Roll anscheinend ganz gut ist
Doch leider ist sie bei mir nicht mit Grenadier, Messsucher und Handangelegter Schaft
Sondern mit Grenadier, Fixer Zug/Injektionsguss und Unnachgiebig/Dichte Gefahr :/
Bist du auch Rang 3 beim Waffenhändler? Denn bei Rang 3 hat man 3 verschiedene Versionen zur Auswahl.
Oh…bin ich noch nicht
Hab gedacht es gibt immer nur eine Version
Danke 🙂
Das Palindrom hat nenn super pve roll
Hab ich gestern bei Nexxoss im Stresm gesehen; die sind ja alles voll angegangen deswegen. Obwohl Nexxoss die erstmal links liegen ließ. Ist aber dann extra nochmal zurück zu Arcite ;-)))
Mir fehlt leider Explosivgeschosse. Weiß nicht ob ich die auch ohne mal testen soll; hab ne HC noch nie ohne gespielt für längere Zeit
explosivegeschosse finde ich persönlich einen der unnützesten perks überhaupt, feierball frhlt mir da eher
Explosivgeschosse ist der beste Perk für alle Waffen im PvE schreibt man aber anders.^^
Explosivgeschosse finde ich im PvP auch extrem sinnvoll. Ich hab eine Sternenfehde mit Explosiv und Feuerball. Und diese Kombi finde ich unglaublich gut. 🙂 Wenn ich wählen müsste würde ich auf Feuerball verzichten und Explosivgeschosse nehmen, gerade der Explosionsflächenschaden lenkt da den Gegner dann immer noch zusätzlich ab.
da mann auf einem einzelnen gegner weniger schaden macht pro kugel und auch der hadshot weniger damage macht u schwiriger von der hand geht bin ich krin fan davon, es kommt viel zu selten vor dass gegner in gruppen stehen dass die kugel wirklich damage macht, da ist feuerball viel sinnvoller, hab auch bei meiner schicksalsbringer den explosivgedchosse perk raus gemacht weil ich ohne ihn viel effizienter töten konnte
Aber das ist ja auch das was hier schon von vielen angesprochen wurde die Empfehlungen haben wollen. Es kommt sehr auf den eigenen Spielstil an; da hat jeder seine Vorlieben. Du findest ihn unnütz und ich gehe nicht ohne aus dem Haus 😉
Ja aber mit explosivgeschossen wirkt doch gesetzloser nur in 50% der Fälle
Was sagt ihr zur aktuellen Situation von HCs im PvP? Ich konnte gestern leider nur 2 Runden testen und mir deshalb noch kein richtiges Bild machen. Aber die aktuelle Pali vom Quartiermeister hat sich schon deutlich schwächer bei größerer Distanz angefühlt. Denke Messsucher wird jetzt ein Must have perk sein.
Hab auch immer wieder Situationen, wo jemand grade noch davonkommt. Teilweise sogar nach drei Crits, das ist dann schon frustrierend.
Man hat halt noch die alte Range im Gefühl, das braucht vielleicht einfach nur etwas Umstellungszeit.
Vom Automatik-Buff merk ich aber nix, die sind für HCs immer noch Kanonenfutter, egal auf welche Distanz^^
Ähnliche Situationen hatte ich auch. Trotz zwei krits und nem Body, sehe ich dann trotzdem oben rechts im Bildschirm den Wermut auftauchen 😀 Muss man wohl jetzt damit leben. Vielleicht wirds ja dann noch was mit ner Luna die Messsucher, Gezogener Lauf und Roulette hat. Bei meinem Glück dann kurz bevor destiny 2 rauskommt ^^
Bzgl. ARs wollte ich noch das vom Orbit ausprobieren. Soll eigentlich recht zuverlässig sein
Mit der Necro hab ich jedenfalls nix gerissen, Monte Carlo war ok. Auf die Luna hoffe ich auch, mal schauen, was die neuen Bounties hergeben 😉
Ok, Danke für das Feedback 🙂
Wie findet ihr den Roll der Palindrom? Ich verzichte im PVE echt ungern auf Feuerball, aber ich glaube, die Waffe ist noch besser. Gesetzloser und reaktives Nachladen spielen eigentlich perfekt miteinander. Habe sie mir gestern schon gekauft und ich glaube, das werde ich heute mal intensiv testen. 😀
Pflichtkauf weil Ikarus!
Wie weiter unten geschrieben, bin ich nicht so der Ikarus Typ. 😀 Ich finde vor allem die Kombi Gesetzloser + reaktives Nachladen ziemlich interessant. Das hatte ich noch auf keiner Handfeuerwaffe. Dazu sind die Visiere ja noch noch stark und gezogener Lauf hat sie auf. Bin echt mal gespannt darauf, wenn ich Zeit habe.
Also kann ich dir ganz klar ne Empfehlung aussprechen. Habe lange Finnalas Fährnis gespielt mit Gesetzloser, reaktives nachladen und gezogener Lauf.
Habe sie auch nur eingetauscht weil ich eine “Fakebringer” gedropt bekommen habe und ich Feuerball liebe
Ja die is echt gut
find ich gut dass ihr dass jetzt macht, würde es aber begrüßen wenn ihr nicht einfach alle aufzählt sondern nur die guten bzw besten rolls für pvp bzw pve anzeigen würdet
Was gut ist, liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. 😉 Oder gehörst du zu der Art Spieler, die immer diktiert bekommen müssen “die Waffe ist gut, spiel die!”.
Jaaaaaaaaaa XD
Das ist eben nicht so. Es gibt einfach Waffen, für die bestimmte Perks wesentlich vorteilhafter sind als andere. Da gibt es kein persönliches Ermessen, sondern es ist einfach Fakt.
Jou, “Fakt”, ist klar. 😀 Lt. “Fakten” ist Ikarus auf Handfeuerwaffen auch stark. Ich persönlich kann mit Ikarus auf Handfeuerwaffen überhaupt nichts anfangen, da es nicht zu meine Spielstil passt und würde auf jeder Handfeuerwaffe Gesetzloser oder Messsucher anstelle von Ikarus vorziehen. Von daher ist es schon recht, dass hier auch alle anderen Waffen ohne Ikarus aufgeführt werden. Da hat jeder andere Vorlieben und so kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
Die Entwicklung geht aber eher in die Richtung, dass die Leute sabbernd vor Youtube Videos sitzen und darauf warten, bis der nächste Youtuber den nächsten God Roll präsentiert. Egal ob das auch wirklich der beste Roll für mich und meinen Stil ist. Nach dem Motto: Die Öffentlichkeit sagt der Roll ist gut, dann muss ich den auch spielen. Ist doch Unfug.
Es gibt für kaum eine Waffe diesen einen “God-Roll”, aber wie bereits gesagt, es gibt eben Perks die für bestimmte Waffen vorteilhafter sind als andere.
Wie auch schon in der Antwort auf Xurnichtguts Kommentar bestreite ich das gar nicht. Aber welche Perks das sind, da hat jeder einfach andere Vorlieben.
Ikarus ist sicher vom Spielstil abhängig, stimmt.
Aber es gibt schon Perks, mit denen Waffen – gerade im PVP – schlichtweg stehen oder fallen. Balance-Ausgleich für Impuls/Autos, Gezogener Lauf für HCs oder Hufeisen für Rakis.
Sollte eigentlich nicht so sein, dass ein Perk entscheidend ist, hat Bungie auch des Öfteren gesagt. Aber irgendwie bekommen sie es halt nicht hin^^
Selbstverständlich gibt es Perks die wichtig sind und die auch über den Ausgang eines Duells entscheiden. Aber da ist jeder anders, das is doch der Punkt, den ich sagen will. Für den einen ist Ikarus wichtig, um das Duell für sich zu entscheiden, für den anderen Messsucher. Und auch bei Gezogener Lauf gehen die Meinungen ja schon wieder weit auseinander. Ich bin ich auch voll für gezogenen Lauf, aber andere wollen lieber Explosivgeschosse haben. Soll man diesen Leuten jetzt das Inventar auf der Seite nicht mitteilen, weil sie lieber Explosivgeschosse anstelle von gezogenem Lauf auf der Knarre haben?
Seh ich Ähnlich, weis der Geier wie viel Ikarus Godrolls ich bei HC´s und diversen anderen Knarren schon zerlegt habe 😀
Ist einfach nicht mein Spielstil, anders wärs wenn Ikarus mir Flügel verleiht….aber ich mag das Zeug trotzdem nicht 😀
Da hast du nicht unrecht, aber man muss schon ganz klar sagen, dass es vor allem in Destiny Perks gibt, die sich die letzten Jahre schon sehr bewährt haben und auch wiederum welche, die kaum etwas bezwecken. Also mit den richtigen Infos kann ein ahnungsloser Hüter schon deutlich mehr aus seinen Waffen herausholen, als jemand der PVP beispielsweise mit Feuerball spielt.