GameStar.de
› Conan Exiles: Kletter-Feature – Barbaren entdecken Parcours
Conan Exiles: Kletter-Feature – Barbaren entdecken Parcours

Conan Exiles: Kletter-Feature – Barbaren entdecken Parcours

In Conan Exiles könnt ihr im kommenden Update an Felswänden hochklettern und so ein bisschen Parcours im Ödland spielen. Außerdem stellte sich Conan-Chef Joel Bylos den Fragen der Community.

Ein schwäbisches Sprichwort besagt „Wenn Affen steigen, wird das Wetter schön!“. Im Ödland von Conan Exiles steigen allerdings bald keine Affen, sondern wilde Barbaren, die mit dem kommenden neusten Build des Spiels auch klettern können. Auf das Wetter hat dies bislang allerdings noch keine Auswirkungen gehabt.conan-exiles-umgebung-grafik-screenshot

Conan Exiles – Kletternde Barbaren – Immer auf die Ausdauer achten!

Bislang waren glatte Felswände in Conan Exiles ein zuverlässiger Schutz vor übellaunigen Barbaren-Mitspielern. Ihr konntet von oben herab den Gegner verspotten, während der nur dumm unten rumstehen durfte. Doch im kommenden neuesten Build von Conan Exiles sind Wände kein Hindernis mehr für mutige Barbaren.

Wenn ihr vor eine Wand springt, hält sich euer Charakter daran fest und kann im Freistil nach oben klettern. Doch Obacht! Wenn euch die Ausdauer ausgeht, stürzt ihr in die Tiefe und im schlimmsten Fall in den Tod! Überlegt euch also gut, ob ihr eine entsprechend hohe Felswand besteigt. In einem Video der Entwickler könnt ihr das neue Feature bereits bewundern. Die Kletterei beginnt um die 35. Minute herum.

Entwickler Q&A – Zauberei und Admin-Tools

Chefentwickler Joel Bylos stellt sich regelmäßig den Fragen der Community von Conan Exiles. Hier findet ihr einige der wichtigsten Infos aus der Fragerunde:

  • Zauberei soll keinen direkten Schaden im Kampf verursachen, vielmehr geht es um Beschwörungen oder Gestaltwandel
  • Neue Rezeptfilter sind kein Problem
  • Eisenverstärkungen werden womöglich bald schneller zu haben sein
  • Es soll demnächst keine weiteren Arten von „Orbs“ geben
  • Das Admin-Tool ist kein Content-Creation-Tool und soll es auch nicht sein
  • Server-Logging für Dedicated Server soll verbessert werden

Die komplette Frageliste findet ihr in der Quellenangabe.

Auch interessant: Conan Exiles – Fans sagen “Euer Spiel ist schon tot!”

QUELLE MassivelyOP
QUELLE Q&A auf Steam
Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.

Conan Exiles: Kletter-Feature – Barbaren entdecken Parcours

Conan Exiles

PC