Conan Exiles: Clan erstellen und Spieler einladen

In Conan Exiles seid ihr als einzelner Barbar arm dran. Viel besser ist es, sich mit anderen wüsten Wilden zu einem Clan, einer Art Gilde, zusammenzuschließen. Doch wie geht das? Wir zeigen’s euch!

Jeder Barbar in Conan Exiles startet alleine von seinem Kreuz, denn der Ober-Barbaren-Babo Conan lässt euch einfach so zurück. Die ersten Leute die ihr dann später trefft, sind meist unhöfliche NSCs, die zwar keine Hosen anhaben, aber dafür scharfe Steinbeile an euren Köpfen testen wollen. Und von da an wird’s nicht besser, denn zahllose wilde Biester und noch brutalere NSCs lauern an jedem Eck.

Conan-Exiles-Frau-Kreuz

Conan Exiles Clans: Gemeinsam sind wir stark!

Freilich könnt ihr euch alleine durchbeißen, doch wer sich mit anderen Spielern zusammentut, hat es insgesamt leichter in der wüsten wilden Conan-Welt. Solche organisierten Banden heißen im Spiel „Clans“ und wer in einer solchen Truppe Mitglied ist, teilt sich mit den Kameraden Erfahrungspunkte, Kisten und Bauplätze.

„Das klingt ja super, wie mach ich bei sowas mit?“ Erst einmal muss jemand einen solchen Clan gründen. Navigiert dazu einfach aus dem Inventar heraus auf den Menüpunkt „Clan“ in den Reitern am oberen Bildschirmrand.

Conan Exiles Screenshot Clan

So ladet Ihr Leute in Euren Clan auf PS4, Xbox und PC ein

Ist der Clan gegründet, braucht ihr noch Mitglieder. Diese könnt ihr derzeit leider nur einladen, wenn sie vor euch stehen. Plant also am besten einen markanten Treffpunkt in die Spielwelt ein, damit ihr euch nicht einen Wolf eine Hyäne sucht.

conan exiles screenshot 2Stellt euch potentiellen Clanmitgliedern gegenüber und haltet die Aktionstaste gedrückt. Bei Standard-Einstellungen ist das:

  • auf dem PC: E.
  • Auf der Xbox: X.
  • Auf der PS4: Viereck.

Es erscheint ein Ringmenü mit Optionen, eine davon ist „Clan Einladung“. Sobald ihr dies macht, kann der angesprochene Spieler in euren Clan eintreten und an der gemeinsamen Eroberung des Ödlandes teilnehmen.

Dieser Artikel erschien erstmals 1m 12. Februar 2017 und wurde am 15. Mai 2018 aktualisiert.


Habt ihr schon Clans in Conan Exiles gegründet? Und wie waren eure Erfahrungen mit dem Clan-System? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Passend zum Thema: Conan Exiles – Mod erlauben Riesen-Penisse

Autor(in)
Quelle(n): SurviveThis
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.