Conan Exiles: Trailer zeigt Barbaren im Kampf mit Ikea und Staubsaugern

Das Survival-MMO Conan Exiles (PC, Xbox One und PlayStation 4) hat bald seinen Release. Dazu spendieren die Entwickler von Funcom ein paar witzige Trailer, die den Barbaren Conan im Kampf mit den Tücken der modernen Technik zeigen.

Um was geht’s? Conan Exiles ist ein derbes Survival-MMO in der Welt des wüsten Barbaren Conan. Die brutale Sandbox war über ein Jahr im Early-Access, am 8. Mai 2018 soll das Spiel aber offiziell für PC (Steam), Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Dazu haben die Entwickler ein paar witzige Live-Action-Trailer produziert.Conan-Ikea

„Was würde Conan in unserer Welt tun?“

In Conan Exiles erlebt ihr die Welt des „hyboreanischen Zeitalters“ von Conan. Diese Ära soll sich laut Conan-Autoren Robert E. Howard noch vor der bekannten Geschichte ereignet haben. Dort ging es rau und brutal zu. Nur starke Kämpfer, skrupellose Magier und listige Gesellen konnten sich durchsetzen.Conan-Staubsauger

Die drei Trailer zu Conan Exiles drehen dieses Thema um. Anstatt einen Spieler aus dem 21. Jahrhundert die wüste Conan-Welt erleben zu lassen, versetzen die Filmchen den wilden Barbaren mit Schwert und Lendenschurz in unsere Welt und konfrontieren ihn mit allerlei Segnungen der modernen Zivilisation.

„Was ist das für ein Hexenwerk?“

Die Trailer beschäftigen sich mit den Themen „Bauen“, „Überleben“ und „Herrschen“.

Die Ikea-Folterbank: Im ersten Video seht ihr, wie sich Conan daran macht, etwas zu basteln. Eine schicke Ikea-Folterbank mit dem passenden Namen „Törtur“ stellt den Barbaren schon vor einige Herausforderungen.

Tod dem Staubsauger! Als nächstes trifft der Barbar im täglichen Überlebenskampf gegen Staub und Schmutz auf seinen ärgsten Feind: Dunkles Hexenwerk in Form eines piependen Staubsauger-Roboters! Zum Glück hilft ein scharfes Schwert gegen jede Form von Schwarzkunst!

„Stirb, dämonisches Fluggerät“ In Conans Welt sind riesige fliegende Wesen selten freundlich. Das muss auch ein armes Flugzeug erleben, auf dessen Landebahn es den grimmigen Barbaren verschlagen hat. „Ich fürchte dich nicht, Vogel-Dämon“ ruft der Muskelprotz dem Flieger tapfer entgehen, bevor er das Fluggerät mit einem mächtigen Hieb der Länge nach aufschlitzt und zum Absturz bringt.

Mehr zum Thema
Die 10 besten Multiplayer-Survival-Games in 2017

Schlagt ihr euch besser in seiner Welt?

Die Bilanz aus Conans Abstecher in das 21. Jahrhundert: Eine vermurkste Folterbank, ein kaputter Staubsauger und ein abgestürztes Flugzeug. Conan muss also noch einiges lernen. Am 8. Mai habt ihr dann die Gelegenheit, es andersrum besser zu machen.

In Conan Exiles dürft ihr dann die neuen Biome von Sumpf und Vulkan erkunden und Festungen errichten, gegen die selbst wilde Barbarenhorden und zornige Götter machtlos sind.


Ihr wollt noch mehr zum Spiel wissen? Hier sind alle Infos zum Launch von Conan Exiles!
Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.