AFK-Leveln kommt als Standard-Feature zu Black Desert – Was noch?

AFK-Leveln kommt als Standard-Feature zu Black Desert – Was noch?
Strophpuppen verkloppen sah nie besser aus

Was in anderen Spielen verpönt ist, wird bei Black Desert zu einem neuen Feature: das AFK-Leveln. Wir zeigen, was Black Desert noch für 2017 plant.

Bei Black Desert hat man seine Pläne für die nächste Zeit vorgestellt: das, was sich im MMORPG in Südkorea 2017 noch tun wird. Einiges davon wird sicher bald nach Europa kommen.

Eine englische Übersetzung aus dem koreanischen Original liegt jetzt vor und die beginnt mit salbungsvollen Worten. Jae-Hee Kim, der Executive Producer von Pearl Abyss, singt ein Loblied auf den Erfolg seines Spiels.

Seit dem März 2016 geht es praktisch nur aufwärts. Mit 36 Servern gestartet hat man nun 49 und alles ist super dank der Community.

mystic awakening black desert

Das plant Black Desert für 2017 in Korea

Man hat sich viel vorgenommen für die nächste Zeit.

Luxus-Auktionen und Seemonster

  • Mit dem Seemonster Bell kommen neue Spielinhalte
  • Für Superreiche finden „Luxus-Auktionen“ ihren Weg ins Spiel. Dort werden besonders seltene Items verkauft, man bietet gegen andere Spieler – ein klassischer Goldsink
  • und man wird unterwegs seine Zelte aufschlagen und Rast machen können.

Einige Sachen dauern wohl etwas länger

All das ist für das zweite Halbjahr 2017 in Südkorea geplant. Interessant: Weder der Port von Black Desert auf PS4 und Xbox One noch das Grafik-Update sind so richtig im Text. Das könnte heißen, dass es noch ein bisschen dauern wird. Luftschiff und das Klettern etwa sind “auf später” vertagt worden.

Das Grafik-Update wird am Rande gestreift. So heißt es, dass ein “Sound and Graphic Remastery” kommen könnte, aber das wird in einem Atemzug mit einem Esel-Upgrade genannt … etwas seltsam.

Es heißt, man bedauert, dass man nicht alle Pläne, die man im Frühling vorgestellt hat, noch 2017 umsetzen kann, aber verspricht, dass man sein Möglichstes tut, um daran zu arbeiten.

Bell Black Desert

AFK-Leveln als Feature: Training of Black Spirit

Ein Feature, das 2017 noch kommen soll, ist für uns im Westen besonders interessant. Der Producer leitet es ein mit: „Ich bin zu beschäftigt, um zu spielen“ und „Ich möchte sogar noch leveln, während ich schlafe.“

Es ist das „Training of Black Spirit“ – das war schon mal in Südkorea zu speziellen Events aktiv, soll jetzt aber ständig kommen. Hier sucht man einen Trainer, kauft einen Coupon und prügelt auf eine Strohpuppe ein. So startet man das „automatische Training und sammelt Erfahrungspunkte.“

AFK Leveln Black Desert

Die Methode soll langsamer gehen als das „normale“ Grinding, den Spielern aber dabei helfen, auch dann noch Erfahrung zu sammeln, wenn sie ihr Grind-Pensum abgeschlossen haben.

AFK-Spielen ist ein Element, das Black Desert mag. Auch Angeln und Reiten funktionieren AFK und Spieler-Charaktere oder deren Reittiere werden dabei stärken.

Wir haben das Phänomen in diesem Artikel mal beleuchtet.

Black Desert belohnt AFK-Spieler – Das ist das Problem mit Asia-Ports

Quelle(n): Dulfy
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lightbird

Hmmm, Game umlegen auf die igpu von ner APU oder Intel CPU und man spart Strom.

culus

Den Stromanbieter wird es freuen ^^

Nora mon

tolles Spiel nur hat mein Kontoauszug gesagt jetzt ist Schluss will man vorne mitspielen muss der PC anbleiben. Wenn ich ne Stromflat hab schau ich wieder rein. (hatte mich als Koch spezialisiert und es in die Top 3 auf dem Server gemausert und hatte etwa 5%- 10% des Biermarktes damals in der Hand)

Koronus

Hat BDO RP-SERVER?

schaican

leider genauso wie pve-server fehlanzeige
sorry info veraltet
hab mich informiert
der channel serandia 3 ist der inoffizelle rp-channel

phillip A.

Wie brauchbar das AFK-Leveln mit lvl 59, 60 oder 61 wohl ist? Und wird es € kosten oder Silber? Hmm..

Luriup

afk leveln bei einer Strohpuppe gab’s schon in Cabal.

Lilith

Jetzt nur noch einen PVE Server und ich schau auch mal wieder rein ????

Das Game an sich ist richtig toll aber die PvP’ler “Pros ” die einen gerne von hinten angreifen wenn man gerade 10 mobs drescht nerven, vor allem wenn die teuren Kristalle dadurch kaputt gehen und andere Dinge aus dem Inventar.

Waldspecht

Wieso sollten deine Kristalle kaputt gehen? Darfst dich halt nicht vom Mob finishen lassen oder Minus-Karma besitzen 😉

Bodicore

Joa wenn es ein PvE Server geben würde dann würd ich es auch spielen dann bräuchte es aber noch gescheiten Gruppencontent… Ne das wird bei solchen Spielen nix, da sollte man realistisch bleiben…

schaican

gruppencontent, story, raid, gibt es doch, mann muß nur suchen, sich mit npcs unterhalten, nicht nur grinden

bei all dem pvecontent absolut unverständlich das ein pve-channel/server fehlt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx