Zavala in Destiny 2: Titanen fordern seine sofortige Absetzung

Einige Titanen in Destiny 2 fordern lautstark: Zavala muss weg. Der Chef der Titanen, hat wenig Fans im Spiel. Titanen wünschen sich einen feschen, neuen Vorgesetzten: Lord Shaxx.

Aktuelle Petition: Im Reddit von Destiny 2 kursiert aktuell eine Petition. Titel „Befördert Shaxx zum Titanen-Vanguard und degradiert Zavala zu einem Postboten.“

Mit über 5000 Upvotes zeigen die Hüter ihre Sympathie für den feschen Lord Shaxx und ihre Abneigung gegen Zavala.

destiny-2-lord-shaxx

Lord Shaxx

Hüter lieben Shaxx: Im Post schwärmen die Hüter vor allem von der donnernden und dröhnenden Stimmen des Lord Shaxx. Sie erzählen, wie sie sich einst niedergeschlagen fühlten, bis ihnen der Schmelztiegel-Ansager Mut zusprach und sie aufforderte, noch mehr Leute im Schmelztiegel umzulegen.

Eine Aufforderung, der sie nur zu gerne nachkamen.

So einen Mann der blutrünstigen Tat wünschen sich Titanen als ihren direkten Vorgesetzten. Immerhin scheint sogar die Königin der Erwachten, Mara Sov, ihren Gefallen an Shaxx gefunden zu haben.

In unserem Artikel soll es aber nicht um Shaxx gehen, wir auf MeinMMO haben ein Herz für die Außenseiter und schauen uns Zavala an.Destiny-2-zavala

Was haben die Leute nur gegen Zavala? Im Trio der Hauptfiguren von Destiny 2 nimmt Zavala die Rolle des mahnenden und vorsichtigen Vaters ein. Er ist ein Stück weit die Stimme der Vernunft.

Immer wieder rät Zavala zur Vorsicht und dazu, mit Bedacht zu handeln. Er ist der ernsthafte Gegenpol zu den anderen Figuren. Das wurde von Destiny 2 schon früh klar macht.

In der ikonischen Anfangs-Sequenz von Destiny 2 „Rally the Troops“:

  • spricht Zavala getragen und mit Pathos. Er appelliert an die Ehre und den Durchhaltewillen der Hüter
  • während Cayde-6 der lockere Typ ist, der seine Leute beleidigt und ihnen Loot und den Schutz der Welpen verspricht

Diese ernsthaft-mürrische Rolle spielt Zavala schon seit Destiny 1. Doch der Unmut der Spieler entzündet sich vor allem an dieser neuen Cutscene aus Forsaken:

Hier bremste Zavala die Rachelust von Ikora Rey. Er hindert sie an dem Entschluss, mit allem, was man hat, gegen Uldren Sov vorzugehen und mahnt zur Vorsicht. Hüter seien keine Eroberer, sondern dafür zuständig die letzte Stadt zu schützen.

Zavalas Taktik scheint zu sein, sich immer weiter zurückziehen, Konflikte zu vermeiden und das zu bewahren, was man noch hat: die Heimat, die Leute, den Reisenden. Er weigert sich, weitere Freunde zu beziehen. Ikora Rey wirft ihm sogar Feigheit vor.

Hat Zavala seinen Fokus verloren? Diese Szene nehmen viele Leute Zavala übel. Er war es auch in der Kampagne von Destiny 2, der sagte, man dürfe den Reisenden nicht schützen, sondern müsste die Menschen retten.

In den Augen einiger Hüter ist Zavala (via reddit) mittlerweile ein gebrochener Titan, der seinen Fokus verloren hat und von der Furcht bestimmt wird, noch mehr zu verlieren.

destiny-2-zavala-turm

Das sagt die Abneigung für Zavala über Titanen aus

Zavala zeigt die Rolle des Titanen: Zavala zeigt in seiner erzählerischen Funktion, den Zwiespalt, in dem sich Titanen befinden. In der Geschichte von Destiny 2 spielt Zavala den Beschützer, der eine Kuppel stellt und seine Freunde zur Vorsicht gemahnt.

Die Spieler-Titanen in Destiny neigen aber eher dazu, sich als wilde Raufbolde zu sehen, die in vorderster Front kämpfen und mit einem dicken Hammer wüten oder per Raketen-Sprung in die Action rollen.

Die Rolle des Draufgängers hat Bungie in Destiny aber eher dem Jäger und deren Repräsentanten Cayde „Erst schießen, dann Fragen stellen“-6 zugeordnet.

Ein Plädoyer für Zavala: Bei aller Abneigung gegen den defensiven Titanen fordern wir hier auf MeinMMO die Titanen dazu auf, Ruhe zu bewahren und ein Herz für Zavala zu zeigen.

Auch wenn Zavala durch die schweren Schicksalsschläge in den letzten Monaten einiges einstecken musste, glauben wir hier, dass sich Zavala fangen wird und die Titanen weiter zu ihrem Vanguard stehen sollten.

Außerdem muss Shaxx einfach Schmelztiegel-Ansager bleiben.

Was sagt Ihr?

Mehr zum Thema
Destiny 2: Cayde-6 - Einmal vom Held zum Pausenclown und zurück
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (20) Kommentieren (135)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.