Destiny: Die Stimme von Lord Shaxx macht alles besser

Beim MMO-Shooter Destiny werden die große Momente von der Stimme von Lord Shaxx begleitet. Die macht alles besser.

Laut den Entwicklern von Bungie sollen die wichtigsten Figuren in Destiny die Hüter sein. Der Typ, der den Controller hält, ist der Held, die anderen Spieler im Voice-Chat sollen zu den wichtigsten Nebenfigurenseiner Heldengeschichte werden.

Destiny-Lenny-James

Lenny James spricht Lord Shaxx im englischen Original.

So war einmal der Plan, aber mittlerweile spielen einige der NPCs eine immer wichtigere Rolle wie der Tausendsassa Cayde-6, die düster murmelnde Eris, der schlitzohrige Variks oder der bärbeißige Zavala. Ihre Rollen wurden mit „König der Besessenen“ weiter ausgebaut. Doch neben diesen Story-Figuren und notorischen Bösewichten wie Meister Rahool oder Xur, die Spieler wegen ihrer Funktion so sehr schätzen, gelangen auch andere Figuren zu Ruhm: allen voran der Schmelztiegel-Ansager. Eigentlich eine undankbare Rolle, doch in Destiny erreicht Lord Shaxx Kultstatus.

Im englischen Original spricht der Schauspieler Lenny James den Lord Shaxx. James kennt man etwa als „Morgan Jones“ aus dieser TV-Serie mit den Zombies. Nein, nicht „Die Lindenstraße“, wir meinen „The Walking Dead.“

Unter den Spielern hat Lord Shaxx mittlerweile einen legendären Ruf. Denn er kommentiert die Schmelztiegel-Matches, in denen die Spieler mit ihren Hütern gegeneinander antreten.

Zumeist ist er eine raunende Stimme im Hintergrund, fast wie ein Soundeffekt oder ein Stimmungsgeräusch. Er passt sich wie ein guter Fußballkommentar der Lage des Matchs an. Doch wenn’s besonders abgeht, verliert der Veteran vieler Schlachten schon mal die Beherrschung und dann kommen einige Zeilen, die man noch nicht gehört hat, auch wenn man schon unheimlich viele Schmelztiegelpartien in Destiny hinter sich gebracht hat:

In einem neuen Video, das gerade die Runde macht, hat ein Youtuber über eine ohnehin schon geniale „Real-Szene“, ein Hund scheucht eine gefährliche Bande Robben zurück ins Meer, die Stimme von Lord Shaxx und das Destiny Interface gelegt.

Damit scheint bewiesen: Neben Morgan Freeman und Speck gibt es noch eine dritte Sache, die alles besser macht: Lord Shaxx.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (112)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.