WoW-Meme „Zappy Boi“ ist reiner Zufall – und die Community freut es

WoW-Meme „Zappy Boi“ ist reiner Zufall – und die Community freut es

Der größte Geniestreich zur Steigerung der Moral der Horde in World of Warcraft ist nicht mehr als ein Zufall. Das ist die lustige Wahrheit über „Zappy Boi“.

Als vor einigen Tagen das neue WoW-Cinematic „Alter Krieger“ veröffentlicht wurde, waren Spieler von World of Warcraft begeistert.

Es gab nicht nur klaren Widerstand gegen Sylvanas’ Entscheidung, den Teldrassil anzuzünden, sondern auch ein beliebtes Meme aus der Community wurde wiederbelebt. Der Troll Zekhan, in der Community besser bekannt als „Zappy Boi“ (oder auch „Zappi Boi“ oder „Zappy Boy“), ist allerdings nicht mehr als ein Zufall.

WoW: Das „Alter Krieger“-Video war genau das, was die Horde brauchte

Woher stammt Zappy Boi? Im offiziellen Intro-Cinematic von „Battle for Azeroth“ sieht man einen Troll-Schamanen, der einen Kettenblitz schleudert und damit aus den anderen Kriegern der Horde heraussticht.

Zappy Boi Meme

Die Community hat diesen Troll schnell herausgegriffen und ihn zum Sinnbild der Horde gemacht. Memes mit Titeln wie „Kämpft für die Horde, kämpft für Zappy Boi“ wurden erstellt, aber auch das „Who would win?“-Meme, bei dem Greymane gegen den Schamanen antritt.

WoW Zekhan Zappy Boi 5

Skepsis und Freude in der Community. Als vor wenigen Tagen das Cinematic „Alter Krieger“ veröffentlicht wurde, war die Spielerschaft sofort skeptisch. Hatte Blizzard den Troll nur eingebaut, nachdem er auf Reddit so beliebt war? War das etwa ein genialer Geniestreich, um die Community erst mit dem „Kriegsbringer: Sylvanas“ in Aufruhr zu versetzen und dann mit dem neuen Video wieder zu beruhigen, in dem sogar „Zappy Boi“ auftritt?

Blizzard bestätigt Zufall. Im offiziellen Forum hat Community Manager Ythisens nun bestätigt, dass der ganze Hype um Zappy Boi ein reiner Zufall war. Das „Alter Krieger“-Cinematic war schon längst fertig, noch bevor Spieler überhaupt die Gelegenheit hatten, das Intro zu Battle for Azeroth zu sehen. „Wir hatten keine Möglichkeit das vorherzusehen. Einfach nur Glück also? Wenn ihr das so nennen wollt.“

WoW: Alle Infos zu „Battle for Azeroth“ in der Übersicht

Gut kalkuliert von Blizzard oder einfach nur der perfekte, passende Zufall für die Spieleschmiede? Wie sieht eure Meinung dazu aus?

Quelle(n): us.battle.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
cyber

Genau wie mit der Sache mit den Schultern könnten auch Influencer den Stein ins rollen gebracht haben.

Koronus

Meine Meinung, Blizzard hat zuerst BfA Trailer gemacht. Dann sich angeschaut, wen sie dort für Alter Krieger verwenden können und den einfach genommen.

Belpherus

Memes…

Sorry, nicht meine Generation

Nookiezilla

Macht doch nichts.

Cortyn

Hund mit Sonnenbrille als Anzeigebild, aber keine Freude an Memes? Verkehrte Welt! 😀 (Aber ehrlich: Nicht alle Memes sind lustig)

cyber

Ich vermisse übrigens die Jojo Memes auf Mein-mmo. Selbst WoW hat mindestens eins in Form eines Archivements.

Scaver

Ich kann mit Memes auch nicht viel anfangen. Ich denke, ich bin dafür einfach zu alt. Die Alternative wäre eine Beleidigung für alle Meme Liebhaber!

Bodicore

Ich bin ja Freund von Wortspielen und verstecktem Humor aber für das Meme bin ich auch zu doof…

Zokc

meme kann ich auch nicht viel anfangen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx