2 Spieler werden in WotLK Classic aus der Gruppe gekickt, ehe sie looten dürfen – Gewinnen trotzdem jedes Item

2 Spieler werden in WotLK Classic aus der Gruppe gekickt, ehe sie looten dürfen – Gewinnen trotzdem jedes Item

In der Community von WoW Classic tummeln sich offenbar einige schwarze Schafe. Ein Spieler erzählt von seinem Erlebnis, in dem ihn eine Gruppe aus einem Dungeon in Wrath of the Lich King gekickt hat, offenbar um sich selbst den Loot zu sichern. Geklappt hat das aber nicht.

Das ist die Geschichte: Der reddit-Nutzer HawksNStuff erzählt, dass er mit seinem frischen 80er-Schurken eine Gruppe für heroische Dungeons gesucht habe. Er landete schließlich im Ausmerzen von Stratholme („HdZ 4“), einem der neuen Dungeons von WotLK.

Wie er erklärt, sei der Tank und zwei der DPS-Spieler in derselben Gilde gewesen. Nur HawksNStuff selbst sowie der Heiler seien fremd. Ziel war der begehrte Drache, den man im Dungeon bekommen kann, wenn man ihn schnell genug abschließt.

In WotLK Classic gibt es immer wieder Diskussionen darum, dass einige Spieler nur die beste Ausrüstung von ihren Mitspielern verlangen. Der Nutzer erklärt aber, dass die ganze Gruppe gut ausgestattet war und den Run auch locker geschafft hätte.

Der Ansturm auf WotLK Classic war enorm. Viele Veteranen und neue Spieler wollten nach Nordend. So irre sah es auf dem ersten Schiff auf den neuen Kontinent aus:

Es kam jedoch zu mehreren Wipes, in denen laut HawksNStuff die anderen DPS-Spieler sowie der Tank Fehler gemacht hätten und schließlich gestorben seien. Durch einige Tricks sei der Run dennoch gelungen. Trotzdem hätte der Tank seine Mitspieler immer wieder beleidigt.

Am Ende des Dungeons wurden er sowie der Heiler aus der Gruppe entfernt mit den Worten: „Fickt euch, Loser“, ehe sie die Truhe öffnen konnten, die dort wartet. Die anderen 3 Spieler wollten sie offenbar von der Beute ausschließen.

Wie kamen die Spieler an den Loot? Das Spiel selbst berechnet während eines Kampfes, wer berechtigt ist, Beute zu erhalten und wer nicht. Da die Spieler sich noch im Dungeon befanden, durften sie auf die enthaltenen Items würfeln.

HawksNStuff und der Heiler sprachen sich ab, auf jedes Item Bedarf zu würfeln. Sie erhielten alles, was es dort gab – inklusive eines Schilds, welches für Tanks zu den besten Items bis spät in die Erweiterung und als eines der schönsten im Spiel zählt: das Königswappen von Lordaeron. Den Schild habe der Schurke dann einfach an einen Händler für ein paar Goldstücke verkauft, während der Tank zeterte.

„Ich bin froh, dass diese Typen nichts bekommen haben. Gut gemacht“

Die Community auf reddit reagiert ausgesprochen positiv. Innerhalb weniger Stunden erhielt der Thread über 5.400 Upvotes und hunderte Kommentare. Die Nutzer zeigen offen Schadenfreude, da sie ein solches Verhalten wie das des Tanks und seiner Freunde verdammen.

Andere können gar nicht verstehen, wieso man sich so verhält – insbesondere in einer solchen Situation:

Stellt euch vor, ihr macht so einen Aufriss wegen eines Reittiers, das jeder im Verlauf der Erweiterung einfach bekommt, indem er durch den Dungeon rennt. Jesus, die Leute sind seltsam!

Einige wenige beschuldigen sogar den Ersteller des Threads, dass er hier der Bösewicht in der Geschichte sei. Dieser erwidert: „Wie denn? Die wussten von Anfang an, dass sie uns betrügen würden. Nicht nur um den Loot, sondern auch um das Heroic-Item für die Daily.“

Er könne zwar nichts mehr beweisen, weil er keine Screenshots gemacht habe, die Story sorgt aber dennoch für eine große Diskussion. Besonders elitäre Spieler, die ihren Mitspielern keinerlei Fehler verzeihen, sind der Community schon seit Wochen ein Dorn im Auge:

Fans erklären, warum es dumm ist, in WotLK Classic nach der „optimalen Gruppe“ zu suchen

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
25
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
David

Ich habe in all den Jahren sowohl im originalen Wotlk und auch retail immer nur positive Erinnerungen an dungeongruppen und raids erlebt, sehe es ähnlich, dass es in jedem Spiel ein paar Hardliner gibt die denken das Spiel oder gar den Loot für sich gepachtet zu haben. Da muss ich meinem Vorredner leider etwas widersprechen, ich persönlich habe allein im eso pvp über die Jahre mehr hassmails übers psn bekommen und wurde öfter gebagged von irgendwelchen no name newbies als von der eingeschworenen community….ebenso gibt’s dort genauso wie auch bei destiny auch deppen die denken ein hoher gear score oder lichtlevel bzw championrang 3000+ gehen automatisch mit skill einher…..grad zu Beginn beider Franchises nie so oft erlebt wie Leute einfach aus Gruppen gekickt worden sind wie bei den beiden Spielen…..allein dort über die Jahre bei ü 10k spielstunden zumindest bis vor anderthalb bis 2 Jahren….sowas liegt einfach meist an der eigenen selbstüberschätzung und dem Irrglauben sich über unbeschriebene Loot- bzw Ingamecommunity-Gesetze hinwegsetzen zu dürfen

r1c0

“…offenbar einige schwarze Schafe.” – nicht nur in WoW Classic, auch in Retail. WoW hat so ziemlich die toxischte Community, welche ich je gesehen habe.

Dagegen ist Destiny 2, Eso und New World ein absolutes Friedensfest.

Tim

Spiel mal League of Legends danach biste in WoW im Schlaraffenland

Steed

Pfff League of Legends, Kindergeburstag… geh mal ins Spectrum von Star Citizen…
Mehr Salz geht gar nicht, findest weniger Salz in einer Salzmine als in diesem Forum.
Seit 1998 im Internet unterwegs und noch nie nen Forum gesehen, wo sich die Leute größtenteils nur anscheißen, anstatt auf Augenhöhe miteinander zu diskutierten, dabei sollte man meinen das einen die selben Interessen/Hobby miteinander verbinden.

Browgas

Was MMORPGs angeht vlt. Was die Masse an onlinespielen angeht ist die wow Community eine der ruhigeren. Allein weil man jederzeit den ’13€ Joker’ ziehen kann und sich relativ schnell um Probleme gekümmert wird wenn es sich um schwere Verstöße handelt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx