WoW-Spieler jagt 12 Jahre lang ein seltenes Mount – Findet es endlich, aber im falschen Spiel

WoW-Spieler jagt 12 Jahre lang ein seltenes Mount – Findet es endlich, aber im falschen Spiel

In World of Warcraft gibt es viele Spieler, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, möglichst viele Reittiere oder Transmogs zu sammeln. Bei besonders seltenen Reittieren bedarf das aber sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen. Ein Spieler hat 12 Jahre lang vergeblich versucht, ein bestimmtes Reittier in WoW zu ergattern – jetzt hatte er endlich Erfolg, allerdings in WotLK Classic.

Um welches Reittier geht es? Die “Zügel des Reiters” (via wowhead) ist ein besonders seltenes Reittier, welches ihr sowohl im modernen WoW als auch in WoW Classic erhalten könnt. Es gibt allerdings einen großen Haken.

Das Reittier ist immer nur für wenige Tage im Jahr, während der Schlotternächte – dem In-Game-Event zu Halloween – erhältlich. Obendrein hat das Reittier eine extrem geringe Dropchance von nur 0,25- 0,3 Prozent.

Es gibt zwar mittlerweile Websites, die beim Mount-Farmen helfen, trotzdem ist ein Drop immer noch mit einer Menge Glück verbunden.

Mehr aus der Community: 2 Spieler werden in WotLK Classic aus der Gruppe gekickt, ehe sie looten dürfen – Gewinnen trotzdem jedes Item

Warum ist es das “falsche” Spiel? Ein Spieler hat nun Pech im Glück, denn nach 12 Jahren des Farmens hat er sein Wunsch-Mount bekommen (via reddit). Blöderweise aber in WoW-Classic. Die Sammlung dort wird nicht in “Retail”-WoW übertragen.

Auf reddit gratuliert die Community dem glücklichen Mountbesitzer dennoch, viele loben sein Durchhaltevermögen. Andere Spieler berichten davon, dass sie selbst schon weit über 2.000 Mal versucht haben, das Reittier zu bekommen.

In dem Hobby steckt oft viel Herzblut und entsprechend groß sind die Emotionen. Ein Spieler schrie vor Freude, als er nach 4 Jahren sein Wunsch-Mount erhielt.

Mehr zu seltenen Mounts in World of Warcaft:

Die beste Strategie, um an das seltene Reittier zu gelangen

Wie bekommt ihr das Reittier in WotLK Classic? Wollt ihr den Kopflosen Reiter in WotLK besiegen, müsst ihr euch zum Friedhof des Scharlachroten Klosters in Tirisfal begeben, der von Geistern heimgesucht wird. Während der Schlotternächte findet ihr dort eine Kürbislaterne. Diese hält eine Quest für euch bereit, mit der ihr den Kopflosen Reiter beschwören könnt. Der Boss selbst ist nicht besonders schwer und lässt sich selbst von Gruppen mit wenig Ausrüstung problemlos besiegen.

Ihr solltet aber beachten, dass ihr diesen Boss pro Charakter nur einmal am Tag beschwören könnt. Das bedeutet, dass ihr pro Charakter maximal 5 Chancen auf den seltenen Drop habt. Achtet daher darauf, dass keines euerer Gruppenmitglieder die Quest bereits abgeschlossen hat.

Wie bekommt ihr das Reittier im modernen WoW? Um den Kopflosen Reiter im modernen WoW zu bezwingen, müsst ihr euch zunächst im Gruppenfinder für das Event anmelden. Wurde eine Gruppe für euch gefunden, werdet ihr im Anschluss direkt zum Dungeon transportiert. Der Kampf gegen den Kopflosen Reiter ist größtenteils identisch zu der Version in WoW Classic und stellt auch im modernen WoW kaum eine Herausforderung dar.

Pro Charakter könnt ihr einmal am Tag an diesem Event teilnehmen. Im modernen habt ihr aber einen entscheidenden Vorteil: Eure Reittiere sind an euren Account gebunden. Somit ist es egal, auf welchem eurer Charaktere ihr das Event abschließt. Schließt ihr das Event mit mehreren Charakteren ab, habt ihr auch mehrere Chancen das Reittier zu bekommen.

Hier findet ihr alle Details zum Event in WoW:

WoW: Der Kopflose Reiter bei den Schlotternächten – So startet ihr den Kampf, das ist der Loot

Konntet ihr euch das Pferd des Kopflosen Reiters bereits schnappen? Oder gehts für euch auch weiter täglich ins Scharlachrote Kloster, bis die Schlotternächte vorbei sind? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Die Schlotternächte und andere Events sind beliebte Aktivitäten für Spieler, welche die Maximalstufe erreicht haben, um etwas Abwechslugn zu bekommen. Hier findet ihr weitere Tipps:

WoW WotLK Classic: Level 80 – was nun? Guide mit Tipps für frische 80er

Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nüschtis

Da hat wohl jemand nur 1 Char 🙂 So selten is das gar nich 12 Jahre is schon erbärmlich xD

Stefan

Hab mehrere chars gehabt und knappe 7 Jahre atumen bekommen so weit herbeigeführt ist das nicht das jemand so lang für ein Dusel Mount farmt.

Jani

Bei mir ist es ähnlich, ich wußte nicht, dass die Chancen so bescheiden sind. Dann hatte ich wohl ein ziemliches Glück. Damals als man noch für jeden Char die Mounts einzeln sammeln mußte, hatte ich das Pferdchen mit 4 oder 5 Chars in WoW Retail. Später wurden die Mounts accountweit gebündelt. Das Event wurde immer von der Gilde genutzt mit allen Chars bzw. Twinks den Boss zu plätten 😉

Andre

Habs in den aller ersten schlotternächten bekommen. Dafür fehlt mir immer noch die liebesrakete

Benni

Die Rakete ist auch das Mount mit der niedrigsten Dropchance. Niedriger war nur noch das Baronmount bevor es erhöht wurde.

Browgas

Oh man wie bitter, gz aber dennoch bitter.
Hab meinen Gaul nach 10 Jahren letztes Jahr bekommen, und weil man mir das Glück nicht gegönnt hat ließ man es mich direkt je an drei Tagen looten nur um mir die letzten Jahre unter die Nase zu reiben, es tut verdammt weh ein mount zu zerstören das man so lange gefarmt hat und welches Freunde noch brauchen..

Andreas

Heute endlich bekommen 💪

Apes

Hmm…
Das Reittier habe ich ohne Mist schon seit Jahren… Ich hatte bisher immer gedacht das es nix Besonderes sei. Habe ich mich wohl getäuscht.
Gerade nochmal in alten Screenshots geschaut. Wenn ich das richtig sehe, habe ich es seit dem 1. Jahr in dem man es bekommen konnte.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Apes
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx