Seltene Mounts gibt’s in World of Warcraft bald nachgeworfen. Ein neuer Buff macht sie viel häufiger.
Einige Reittiere in World of Warcraft sind selten. So selten, dass es immer wieder Beiträge im Subreddit des Spiels gibt, dass Spielerinnen und Spieler nach 10 oder gar 15 Jahren endlich in den Besitz dieses Mounts gelangt sind. Denn häufig liegt die Drop-Chance bei 1 % und jeder Charakter hat pro Woche nur einen Versuch.
Jetzt ist eure Zeit gekommen. Denn Blizzard erhöht im Juli die Drop-Chance dieser Mounts und anderer Gegenstände temporär um 900 % – also das 10-fache des bisherigen Wertes.
Welche Items sind betroffen? Grundsätzlich alle Gegenstände aus „Legacy“-Content, also Dungeons und Raids, die vor Dragonflight im Spiel waren. Die Drop-Rate für besondere Mounts liegt in den meisten Raids bei 1 %, während des Events steigt sie also auf satte 10 % an.
Ebenfalls betroffen davon soll auch Transmog sein. Hier hat Blizzard noch keine spezifischen Details genannt, aber die Chance auf Transmog soll „verdoppelt“ sein – vermutlich werden Legacy-Bosse also schlicht die doppelte Menge an Beute hinterlassen.
Ausgeschlossen davon sollen Haustiere und auch Spielzeuge sein, sowie sämtliche Inhalte der Zeitwanderung. Zumindest einige Ausnahmen scheint es aber zu geben, denn die Jaraxxus-Hearthstone-Karte profitiert von diesem Bonus, obwohl es sich dabei um ein Spielzeug handelt.
Wie lange ist das Event aktiv? Im Grunde fast den ganzen Juli, nämlich vom 01.07.2025 bis zum 29.07.2025. In der Zeit könnt ihr von den erhöhten Drop-Chancen profitieren und solltet vielleicht den einen oder anderen Raid-Abend absagen, um stattdessen alte Inhalte zu spielen – denn so leicht konnte man einige der besonderen Reittiere noch nie bekommen.
Werdet ihr die kommenden Wochen nutzen, um einige lang ersehnte Reittiere endlich in eure Sammlung aufzunehmen? Oder ärgert ihr euch darüber, dass ihr für viele Jahre gefarmt habt und jetzt wird das so viel einfacher gemacht?
Wer will, kann in der Zeit natürlich auch Fische sammeln. So ungefähr 10.000.000, wie ein verrückter Spieler.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Jo direkt mal heute Mittag die Teufelsfeuerhöllenbestie und jetzt Unbesiegbar abgegriffen. ich bin gespannt was mein mein Irdener Glücksbringer Char mir als nächstes beschert. Letzten Monat gab es den Ele von Jaina und Totenschwurs Schlachtross.
Ich wüsste nicht mal welche Mounts ich farmen soll. und wo? Ich hör immer nur Invincible. Aber was sind den so seltene coole. Ich persönlich mag Panther ja sehr ^^
Ich werde da vieles versuchen zu farmen. Mein Favorit ist allerdings kein Mount. Ich will diese Schultern von Garrosh. Der wird mit allen Characteren die ich habe jede Woche verprügelt XD
DAS nenne ich mal ein Event!! Ich freu mich drauf! Hoffentlich droppen dann endlich die Reittiere der von mir ü100 mal abgefarmten Bosse. ARGH SMARAGDDRACHE, bald bist du mein!!!
Der TLPD wird wahrscheinlich unverändert spawnen!? Ja, denke leider schon.
“Gotta Catch ‘Em All” 😅
Kleiner Hinweis auf den Original Text von Blizzard: The following will have drop rates increased by up to 10 times (and in one case, 25 times!), while your chance for Transmog loot drops is doubled in legacy (pre-Dragonflight) raids and dungeons
UP TO heißt in dem Fall BIS ZU, sprich die 10fache Erhöhung ist nicht fix, sondern variiert je nach Mount. Kann auch nur ne 1% Erhöhung sein. ^^
https://worldofwarcraft.blizzard.com/en-us/news/24213953
Ich weiss warum ich, seit Jahren kein Retail mehr spiele.
Danke, dass du uns das mitteilst.
Mach ich demnächst nen Artikel drüber, gute Info.
Bei einem, nicht näher genannten, Item sogar um 2400%, also das 25-fache
Ich vermute, dass es sich dabei um das Raben-Mount Anzu aus Burning Crusade handelt, da das nur eine 0,2%-Chance hat – aber mal abwarten.
Könnten auch die Schultern des Satyrs sein aus dem Smaragdgrünen Alptraum sein die haben doch auch so eine gottlose niedrige Chance zu droppen.