Blizzard plant offenbar, Classic-Spieler mit gutem Angebot zu WoW zu locken

Kommt da ein spezielles Angebot auf die WoW-Classic-Spieler zu? Der brasilianische Facebook-Account von WoW postete, dass Spieler, die Stufe 60 in Classic erreicht haben, die Erweiterung Battle for Azeroth und einen Level-110-Boost für einen Charakter erhalten. Der Beitrag wurde mittlerweile aber wieder gelöscht.

Was ist das für ein Angebot? Der brasilianische Facebook-Account von World of Warcraft machte kürzlich auf ein besonderes Angebot aufmerksam. Spieler, die in WoW Classic Level 60 erreichen, würden die neueste Retail-Erweiterung Battle for Azeroth und einen Booster erhalten, der einen Charakter auf Level 110 bringt.

WoW-Classic-Queue
Aktuell ist der Hype um WoW Classic groß. Warteschlangen gibt es nicht nur vor, sondern auch im Spiel

Warum ist das ein gutes Angebot? Blizzard würde hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Sie können die derzeitige Popularität von Classic nutzen, um auch die Server der Retail-Version mit neuen Spielern zu füllen.

Zudem teilen sich Classic und Retail sowieso schon ein Abonnement. Neuen Spieler, die vielleicht mit Classic nach Azeroth zurückgekehrt sind, könnte mit dem Angebot der Einstieg in das aktuelle World of Warcraft erleichtert werden.

WoW Classic Facebook Brasilien Angebot
„Ein Toast auf 15 Jahre WoW. Wenn du Level 60 in WoW Classic erreichst, erhältst du die Erweiterung Battle for Azeroth und einen Level-110-Boost.“ Quelle: wowhead

Was ist der Haken? Wenige Stunden, nachdem der Beitrag auf Facebook online ging, wurde er auch schon wieder gelöscht. Die Spieler im WoW-Reddit glauben jedoch an die Echtheit des Angebots. Ihrer Meinung nach könnte es sein, dass der Facebook-Beitrag versehentlich zu früh online ging und deswegen wieder gelöscht wurde.

Die Spieler halten die ganze Aktion für einen schlauen Zug von Blizzard. Einige Leute würden so wohl ihr Abo beibehalten, nur um auch Battle for Azeroth abgreifen zu können. Andere Spieler geben an, dass sie neben Classic wohl auch Retail spielen würden. Vor allen Dingen, weil sie in der Version Gold gegen Token tauschen und so ihr Abo finanzieren könnten.

Der erste Spieler ist am vergangenen Freitag in Classic Level 60 geworden:

Erster Spieler in WoW Classic erreicht Level 60 – Will Charakter löschen
Autor(in)
Quelle(n): wowhead
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (38)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.