Knapp zwei Tage hat das Pre-Event von World of Warcraft gehalten. Jetzt ändert Blizzard richtig viel und sorgt dafür, dass ihr ganz schnell fertig seid.
Wie man es auch dreht und wendet, das Event „Strahlende Echos“ kam bei vielen Spielerinnen und Spielern von World of Warcraft gar nicht gut an. Die langen Wartezeiten stören und manch einer ist schier von der Menge an notwendigen Ressourcen überfordert, selbst wenn das in der Realität gar nicht so viel wie gedacht ist. Der Frust ist einfach groß.
Doch Blizzard nimmt sich das Feedback zu Herzen – und bringt massive Verbesserungen, die alles beschleunigen. Die Änderungen sind ab sofort live.
Was war das Problem am Event? Blizzard hat das Event so angesetzt, dass es im Verlauf von 10 Minuten stattfindet und danach eine Wartezeit von knapp 80 Minuten entsteht. Wer nicht genau pünktlich zum Start da ist, verpasst das Event und kann nur noch Mobs grinden.
Gleichzeitig sind alle etwas wütend, die nur wenig Zeit am Tag haben, etwa abends ein oder zwei Stunden. Mit Pech kann man in der Zeit maximal einmal am Event teilnehmen und schaut danach in die Röhre.
Was verbessert Blizzard? Die Änderungen sind massiv und umfangreich. Alle Anpassungen sind:
- Das Event wechselt nun stündlich (anstatt alle 90 Minuten).
- Während das Event für eine Stunde aktiv ist, wiederholt sich das Event unendlich oft. Die Ziele erscheinen immer wieder, bis die Stunde abgelaufen ist und das nächste Event beginnt.
- Kleine Ziele geben nun mehr Währung (200 anstatt 100) und der Boss gibt satte 1.400 (anstatt 500).
- Die Quests sind nun täglich und gewähren 3.000 Währung (anstatt 1.500), aber sie gelten für den ganzen Account.
Was bedeutet das? Im Klartext heißt das, dass ihr die Belohnungen nun in extrem schneller Frequenz farmen könnt – quasi ohne Pause. Wer will, kann einfach ohne Ende Events erledigen, wird dabei mit Ausrüstung und Erinnerungsresten überschüttet.
Nehmt euch am kommenden Wochenende also einfach 2-3 Stunden Zeit und farmt die Events in der Zeit ab. Dann solltet ihr sämtliche Belohnungen ganz locker freigeschaltet haben. Wer will, kann bei dem Event auch wunderbar Twinks leveln – denn durch die permanenten Mini-Aufgaben regnet es nahezu unendlich viele Erfahrungspunkte.
Was haltet ihr von diesen Änderungen? Gute und sinnvolle Neuerungen für das Event? Oder findet ihr, dass Blizzard hier zu stark nachgegeben hat und der Content damit nach einem Tag langweilig ist und die Zeit bis zum Release von The War Within zu lang?
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Ich bin empört und empfinde es als unverschämte Frechheit von Blizzard, dass sie das Preevent ohne uns Hater vorerst zu fragen, verbessert haben! Was haben die sich nur dabei wieder gedacht!? Erwarten die von mir ernsthaft, dass ich jetzt noch das Preevent spiele, anstatt weiterhin auf Reddit und Co zu flamen? Falsch gedacht, Herr Blizzard! Auch dieses Wochenende werde ich damit verbringen, im Internet zusammen mit anderen Randoms, Blizzard für alles verantwortlich zu machen, was in meinem Leben falsch läuft, anstatt endlich mal Spaß zu haben und das Spiel zu spielen!
Der Spaß hat genau einen tag gehalten. Gestern konnte man die Eventlocations abfliegen und locker und mit spaß alles spielen. Man hat zügig Bosse weggehauen und Sammelevents gemacht. In einer Stunde konnte man gut drei mal den Eventzirkle vollenden. Heute hat Blizz schon wieder irgendwas rumgefummelt, die Eventbosse dauer auf einmal ewig lange, haben eben gerade mal eine Runde in 40 minuten geschafft.
Auf nem normalen Eventboss kloppt man 10-12 Minuten rum, auf dem Lichking haben wir 20 minuten eingeprügelt…
Keine Ahnung was sie schon wieder gemacht haben aber der Spaß ist recht schnell wieder vorbei
eine Ahnung was sie schon wieder gemacht haben
Sie haben eigentlich nichts Großartiges “schon wieder gemacht”.
Der Endboss skaliert schon seit einiger Zeit (seit Donnerstagmorgen, also noch einen ganzen Tag vor den Anpassungen, die hier stehen), wie jeder “Boss” in der offenen Welt sonst auch, mit der Anzahl der Spieler, die auf ihn einkloppen (was dazu führt, dass, wenn besonders viele Leute dranstehen, die Zeit exponentiell steigt, weil es einerseits zu lagen anfängt und keiner mehr auch nur annähernd sein eigentliches Schadenspotential erreicht und andererseits der Boss mehrere hundert Millionen Leben hat), die Minibosse haben heute einfach nur etwas mehr Leben bekommen, damit sie nicht nach nur 10 Sekunden schon wieder rum sind und Spieler überhaupt erst die Chance haben, an deren Events teilzuhaben.
Die meisten anderen Events wurden, ebenfalls heute) teilweise stark generft (in Eiskrone zB.: man muss weniger Leichen verbrennen, beim Holz sammeln zählt ein Stamm jetzt für 3%, statt bisher für 1%, bei den eingesponnenen Kreuzfahren ist es jetzt genauso)
Auch die Hauptbosse waren gestern schneller down obwohl es viele leute waren.
Hab gestern drei Twinks gelevelt, glaub mir ich kann es schon objektiv beurteilen.
Den Rest hast du mir ja nun bestätigt
An denen wurde aber seither 0 geändert.
Ich hatte gestern einen Arthas-Kampf, der hat fast 15 Minuten gedauert (Chatmeldungen unter anderem “Macht endlich hinne, ich hab in 2h einen Termin”) und mehrere Andere, die nach maximal 3 Minuten vorbei waren.
Dass die Minibosse geändert wurden, ist aber “logisch”, die hatten teilweise nur 4,4 Millionen HP (sie skalieren jetzt auch mit der Spieleranzahl aber nicht so stark, wie die Endbosse), die haben manche DDs schon alleine in 30 Sekunden umgeblasen, wenn da mehrere draufgehauen haben, war das ein Ding von einigen wenigen Sekunden (und somit sind jedes Mal zig Spieler um die 200 Punkte umgefallen – außerdem ist es nicht Sinn der Übung, wie gestern ab Mittag, nur doch die Minibosse umzublasen, weil sie am allerschnellsten gehen und in 30 Sekunden durch sind und alle anderen Events, die vielleicht 1-3 Minuten dauern, wenn man sie nicht alleine macht, links liegen zu lassen)
Zitat Barlow, ich bin mir zimlich sicher, das jeder meiner Gildenkameraden seinen Main mindestens Pasabel zu spielen in der Lage ist… twiks…. (Wortlaut kann abweichen ohne Einfluss auf den sinn)
.
Wenn du das Pech hast an nem Boss zu stehen, auf dem 70 Twinks rum nagen, WAS kann Bliz dafür?