Die 5 begehrtesten Gegenstände aus dem „alten“ World of Warcraft

Die 5 begehrtesten Gegenstände aus dem „alten“ World of Warcraft

Pikkolo des Flammenfeuers

Lange bevor es in World of Warcraft wirkliche „Spielzeuge“ oder gar eine Sammlung gab, konnten die Spieler eine Handvoll Gegenstände ergattern, die einfach einen „nutzlosen“ aber dafür witzigen Effekt haben. Eines dieser Gegenstände war die Pikkolo des Flammenfeuers.

WoW Pikkolo Flammenfeuer Item

Diese konnte man als Schmuckstück anlegen und per Knopfdruck aktivieren. Im Umkreis von 10 Metern fingen daraufhin alle Spielercharaktere an zu tanzen. Ob sie wollten oder nicht. Sogar im Sitzen oder liegen.

Die Pikkolo zu ergattern, war aber gar nicht so einfach. Man musste sich dafür in die Instanz Stratholme begeben und den Herdsinger Forresten töten. Dieser war aber nicht nur ein Rare-Mob, was bedeutete, dass er nur gelegentlich vorhanden war, sondern hatte auch noch unterschiedliche Spawn-Positionen.

WoW Pikkolo Flammenfeuer Auction House
Bildquelle: wowhead

Heutzutage ist die Pikkolo leichter zu bekommen, da Stratholme sehr einfach für Spieler der maximalen Stufe ist. Inzwischen wurde die Pikkolo auch zu einem Spielzeug – und die Wirkungsdauer reduziert.

Die Pikkolo des Flammenfeuers ist übrigens auch der Grund, warum Blizzard inzwischen ein Event eingeführt hat, bei der es eine Tanzparty im Auktionshaus gibt. Denn früher haben sich Spieler mit der Pikkolo in das Auktionshaus von Orgrimmar oder Eisenschmiede begeben und dann auf Knopfdruck gleich mehrere Dutzende Spieler tanzen lassen. Die Hälfte fand es witzig, die andere Hälfte hat es gehasst. Aber beide Hälften haben immer besonders gerne den weiblichen Nachtelfen dabei zugesehen. Hachja. Die gute, alte Zeit.

Welche Gegenstände in World of Warcraft zählen für euch zu den begehrtesten? Was sucht ihr bereits, seitdem ihr mit dem Spiel begonnen habt?


Habt ihr schon die 5 beknacktesten Bossmechaniken in World of Warcraft gesehen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sabine Rockenbauer

Spiele seit Classic…habe die verdammte Asche bis heute kein einziges Mal droppen sehen -.-

Roland Fuchs

die Asche ist mein Hauptmount xD und ja ich werd noch heute angesprochen woher ich das vieh hab^^

Doc Zed

“Karotte am Spiel” niceeee 😀

Cortyn

Im Spiel und am Stiel! *g*

Derio

Hat der Mandokir nicht den Raptor gedropt damals? Ich meine der Tiger war bei nem anderen Boss in Gurub oder?

Welches Mount ich ja immer noch bis heute will, ist der Timelost Protodrake aus den Sturmgipfeln… Aber den werd ich wohl nie kriegen 🙁

illinhio

Mandokir hat den Raptor gedroppt und den Tiger gab es bei Hohepriester Thekal

Nora mon

Mich hat es Jahre lang geärgert das ich die Plattenrüstung von meiner Paladine gelöscht hatte die es beim WotLk preevent gab

Nora mon

Ich glaube die Pikkolo hatte bei uns im Raid mal einer benutzt als alle am Bufffood essen waren der durfe dann für jeden einmal Bufffood kaufen gehen sonst hätte der ein paar Wochen keine Raidpunkte bekommen.

Jewel

Tut mir leid zu hören, aber ich kann mich nicht halten vor lachen.????

Jewel

Ich bin mir nicht sicher, aber gab es damals nicht auch eine Quest oder Gegenstand wo man einen Stiefel als Bumerang hatte?
Hieß glaub ich Schuhmerang oder so. Ich fand es damals richtig witzig.

Cortyn

Ja, bei den Netherdrachen, wo man die faulen Peons “animieren” musste 🙂

Jewel

Danke. Und ich dachte es wäre noch von classic. XD

Sabrina Ruddeck

Habe immer noch meinen Rhok’delar, Langbogen der uralten Bewahrer. Gibt’s heute nicht mehr. Erst musste man das Blatt von Majordomo Executus bekommen, das droppte nicht immer. Und dann ohne Pet 4 Elite Dämonen besiegen.

Gorden858

Ich erinnere mich immer noch daran, wie ich mal einen Maxlevel Jäger gesehen habe, der die Quest versucht hat, als ich noch gelevelt hab. Als freundlicher Spieler bin ich ihm natürlich sofort zu Hilfe geeilt… Fand er nicht so witzig 😀

Derdon

Was mit der C-Thun axt? 😀 ich hatte damals als erster Ashkandi aufm Server lang lang ists her …

Nookiezilla

Die, ne?

http://www.wowhead.com/item

Selten war die schon, aber verglichen mit den anderen Items hier finde ich die Axt nicht passend ^^

Derdon

ja genau, hatte ich damals auch als erster
auf dem Server, das Auge in der Mitte ist schon cool gewesen 😀

Nookiezilla

Oh…mein..Gott ^^”

Tatjana Philippi

Kael’thas geh ich heut zu Tage immer noch umhauen und der böse Blutelf gibt mir bis heute das Mount nicht : Ich glaub bin mittlerweile seit Wotlk dran 😀 Allerdings muss ich sagen , dass ich den Winterquellsäbler schon länger besitze und so lange empfand ich die Quest nicht, aber ich mag auch Säbler daher 😀 Was ich oder eher wofür ich mich bis heute nicht wirklich aufraffen konnte, sind die Quest um das Argentumturnier, wobei man da ja extrem viele Reittiere sehr einfach bekommen kann. Das Mount vom Baron lässt ebenfalls noch auf sich warten 😀 Allgemein schein ich kaum Glück mit droppbaren Mounts zu haben, das einzige was beim First Kill kam war der Lodernde Drache von Todesschwinge damals zu Cata 😉

Cortyn

In Classic war das mit dem Winterquellsäbler die Hölle. Heute ist das ein Spaziergang 😀

Nookiezilla

Oh… Gott verdammt.. Ja war es 🙁
Heute würde ich den Mist never ever machen 😀

Cortyn

Dann muss ich dich leider darüber informieren, dass du 10 Jahre lang den falschen Boss umgehauen hast. Al’ars Asche droppt schon immer bei Kael’thas.

Nookiezilla

Habe, bis aufm Ashbringer, alle 🙂
Schöne Erinnerungen verbinde ich damit, gerade mit dem Baron Mount welchen ich zweimal hatte :’D

Fr1ch3n

Zul’Farrak *hust

Cortyn

Du hast absolut recht. Mein Fehler.

Koronus

Wie hieß der Boss?

Cortyn

Welcher Boss?

Koronus

Der aus dem Comic den man für die Karotte beschworen musste.

Cortyn

Ah… Gahz’rilla!

Koronus

Danke. Ja das ist wirklich astrein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

30
0
Sag uns Deine Meinungx