In Warframe gibt es nun Street-Fighter und die Spieler lieben es

In Warframe gibt es nun Street-Fighter und die Spieler lieben es

Der MMO-Shooter Warframe veröffentlichte auf dem PC ein kostenloses Mini-Game namens Frame Fighter. Dieses Arcade-Spiel wird 1vs1 ausgetragen und erinnert an Kampfspiele á la Street Fighter. 

Eigentlich ist Warframe ein MMO-Shooter mit starkem PvE-Anteil. Ihr metzelt Euch mit Waffen und Euren unterschiedlichen Fähigkeiten durch große Gegnermassen, immer auf der Suche nach dem besten Loot. Frame Fighter ist anders. Hier treten Spieler im Duell gegeneinander an und benutzen Warframes als ihre Kämpfer.

Das Update mit Frame Fighter ist jetzt auf dem PC. Wann es zur PS4 und Xbox One kommt ist noch unbekannt. Das Update mit dem neuen Warframe Revenant und dem Framefighter-Minispiel gibt’s mittlerweile auch für die PS4 und Xbox One.

Warframe-Frame-Fighter
Bekämpft Euch gegenseitig im Street-Fighter-Style mit den verschiedenen Warframes. Im Bild links zu sehen ist Atlas und recht ist Volt.

Neue Frame Fighter können über versteckte Items gefunden werden

Frame Fighter ist ein kostenloses Mini-Game: Das Arcade-Game ist im Spiel selbst integriert und genau wie Warframe kostenlos. Frame Fighter wurde vom Spieler LocoCrazy_ inspiriert und die Entwickler bei Digital Extremes setzten seine Idee kurzerhand um.

Wo kann Frame Fighter gespielt werden? Spieler müssen dem NPC Cephalon Simaris im Sanctuary einen Besuch abstatten. Hier können sie Ansehen (Standing) gegen Ludoplex eintauschen. Im Ludoplex haben Spieler fortan Zugriff auf alle Mini-Games von Warframe. Also auch den Side-Scrolling-Shooter “Wyrmius” und  “Happy Zephyr”, das an Flappy Bird angelehnt ist.

Wie mich dieses verdammte Flappy-Bird bis nach Warframe verfolgte

Mit welchen Warframes kann gekämpft werden? Für alle sind erst mal die drei Starter-Warframes Excalibur, Volt und Mag freigeschaltet. Sie besitzen in Frame Fighter auch ihre einzigartigen Fähigkeiten, welche im Kampf genutzt werden können. Wer die Prime-Variante eines Frames besitzt, kann diese auch in Frame-Fighter einsetzen, indem er sie im Inventar anwählt.

So werden neue Kämpfer freigeschaltet: Auf den verschiedenen Maps sind nun Fragmente verstreut, die gescannt werden müssen. Durch das scannen werden dann neue Charaktere für Frame Fighter freigeschaltet.

Frame-Fighter-Poster
Wer alle Kämpfer für Frame Fighter freischaltet, bekommt ein Poster mit dem das Raumschiff dekoriert werden kann. Quelle: Reddit, User dracodraco100

Die Spieler sind im Sammelfieber und besorgen alle Frame Fighter

Die Community liebt das Mini-Game und sammelt fleißig Kämpfer: Im Reddit von Warframe sind die Spieler fleißig dabei, alle Orte der Kämpfer zu finden. Sie teilen die Planeten auf denen die Fragmente für die verschieden Frames gescannt werden können. Der Link zum Reddit führt zu dem Post, in dem alle Orte der Frame Fighter gelistet sind.

Allgemein ist die Stimmung gerade heiter in der Community und alle haben Spaß am Sammeln und den Kämpfen. Das Mini-Game wird als eine erfrischende Abwechslung empfunden. Einige sprechen schon scherzhaft vom “wahren” Endgame.

Was haltet Ihr von diesem Arcade-Mini-Game?

Warframe dreht dieses Jahr übrigens noch richtig auf und erhält eine neue Open-World

Quelle(n): Digital Extremes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Peacebob

Lustige Abwechslung für zwischendurch aber wir warten hier ja eigentlich alle auf etwas anderes…

Leya

Poké Frame ;D

Peacebob

Äh jaaaa genau das schwebte mir auch vor ^_^’

Jennifer Braun

Lieben? Na ja, es ist momentan noch extrem verbuggt, unausgereift, man kann die Steuerung nicht individuell für FF verändern … Ich weiß, es war anfangs nur ein “Ein Mann”-Projekt und DE hat es ja gestern auch in PT getestet (auch wenn ich PT diesmal nicht angeschaut hab), aber man hat sicher bemerkt, dass es wohl wieder mal zu früh zum Releasen war und die PC-Spieler wieder zu Betatestern wurden.

Was mich hier aber wirklich stört, ist, dass wieder direkt geschrieben wird: “Die Spieler lieben es!” ohne dafür handfeste Beweise und Quellen zu haben. Bis jetzt haben nur alle Leute mitbekommen, dass FF noch nicht so fertig ist, wie es erschien.

Derio

Jeder den ich kenne ingame hängt grad an dem Minigame, undzwar ausnahmslos im Clan. Von daher kommts mir schon so vor, als ob sie es mögen. Dazu liest mans auch oft genug im Regions Chat, dass die Leute es gut finden und fragen wo die anderen Frames dafür sind. Vllt einfach mal net alles so negativ sehen 😉

Gerd Schuhmann

Jo, wir haben uns auch die Reaktionen angesehen und da ist schon ein Sammelfieber ausgebrochen – das ist eigentlich ein sicheres Zeichen dafür, dass die Spieler es sehr gut finden. 🙂

Luriup

Ist dann aber eher ein Rise of the Robots,
falls noch wer diesen Prügelspiel Klassiker kennt.????

maledicus

Das hatte ich noch garnicht mitbekommen … is ja super 😀

Nun muß das ganze nurnoch für die konsolen kommen .. und ich will auch den neuen Vauban Deluxe skin und einiges an Tennogen is auch noch nich verfügbar auf konsolen .. immer bekomm ich alles später als andere, pickel, ne freundin, das Gjallarhorn, ne glatze und dann auch noch in Warframe immer die zweite geige :/

Ja scherz 😀

.. also DE beeilt euch die konsoleros warten!

Gruß.

Derio

Die bisherigen Mini-Games mit Wyrm und Zephyr sollten Konsoleros eigentlich haben. Im Arsenal entsprechenden Frame / begleiter equipen, beim aussehen auf die z? option gehen, und ab dafür.

Und btw, ich liebe DE für solche Aktionen, einfach herrlich 😀 Einfach mal vor nem riesen Update noch sowas raushauen, die wissen wie man die Leute bespaßt.

maledicus

Klar die anderen mini-games kenne ich, aber die haben natürlich nicht die dimension dieser neuen sache 🙂

Gruß.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx