Warframe: Das Riesen-Update, auf das alle warten, soll bald kommen

Bei Warframe warten die Tenno seit langem auf das Riesen-Update „Fortuna.“ Das hat jetzt ein Release-Datum für den PC: Man hat November als Ziel ausgegeben. Die riesige Open-World-Erweiterung könnte Warframe auf die nächste Stufe heben.

Fortuna hat endlich ein Release-Fenster: Das „Update“ Fortuna war das Highlight der TennoCon im Juli 2018. Damals auf der Messe hieß es, das Update soll im Spätsommer oder frühen Herbst 2018 erscheinen.

Tatsächlich schaffte Warframe dieses Zeitfenster nicht mehr ganz. Es wird wohl der Spätherbst werden.

Angekündigt ist Fortuna jetzt für den November 2018 auf dem PC. Das gab Digital Extremes lapidar über Twitter bekannt.

Für PlayStation 4 und Xbox One soll „Fortuna“ dann wohl einige Wochen später entscheiden. Digital Extremes spricht von „bald darauf.“

Das ist so toll an Fortuna: Das Besondere an Fortuna ist, dass es wieder ein Open-World-Update werden soll. Allerdings wird die Open World noch mal deutlich größer als bei „Plains of Eidolon“ werden. Man spricht von einer 4-fachen bis 5-fachen Größe der Open World im Vergleich zu den Ebenen von Eidolon.

Plains of Eidolon hatte Warframe 2017 schon auf eine neue Ebene gehievt und den Lobby-Shooter mit einer Open-World plötzlich Richtung „MMO“ erweitert.Warframe-Fortuna-Solaris

Mit Fortuna kommen nun weitere „MMO“-Elemente zu Warframe dazu.

Das hier ist der Release-Trailer zu Fortuna:

Ein besonderes Glanzlicht auf der TennoCon 2018 setzten sicher die Raumschlachten unter dem Codename: Railjack. Sie versetzten das Publikum der TennoCon ins Staunen. Dieses Update soll erst nach Fortuna vollständig zu Warframe kommen.

Aber auch die anderen Elemente könnten Warframe Ende des Jahres neuen Schub verleihen.

Mehr zum Thema
Warframe: Alles zur neuen Open-World-Erweiterung Fortuna

Nachdem es in den letzten Monaten bei Warframe vor allem um den Port auf die Nintendo Switch ging, wird das Update „Fortuna“ mit Eifer erwartet. Das dürfte nach dem populären Update Sacrifice im Juni das nächste Highlight des Warframe-Jahres 2018 werden.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.