In Warframe könnt ihr bald mit Hoverboards irre Stunts raushauen

Warframe nimmt gerade immer mehr andere Genres als Minigames auf. Nach dem Streetfighter-Modus „Framefighter“ soll es in dem kommenden Update Fortuna ein Hoverboard-Minigame á la Tony Hawk geben.

Hoverboards in Warframe? Im angekündigten Update Fortune für Warframe geht’s auf den Planeten Venus und dort wird es wieder eine große offene Welt geben. Darin gibt’s eine besonders coole Neuerung: Hoverboard-Rennstrecken!

20 Strecken könnt ihr inmitten der eisigen Einöde voller Gegner und Gefahren mit einem so genannten „K-Drive“ fahren.

Alles zu den Hoverboards und der neuen Fraktion in Fortuna

Wo gibt’s die Hoverboards? Um einen K-Drive zu bekommen, müsst ihr euch mit einer neuen Mini-Fraktion anfreunden: den Vent Kids.

warframe-graffiti

Die „Vent Kids“ sind coole Teens, die in den namensgebenden Lüftungsschächten (Englisch „Vent“) abhängen, abgedrehten Space-Beats lauschen und beeindruckende Graffiti mit gesellschaftskritischen Inhalten an die Tunnelwände sprayen.

Die Kids hacken sich außerdem in Corpus-Technologie ein und kommen so an die Technik für ihre Boards.

In Warframe gibt es nun Street-Fighter und die Spieler lieben es
Warframe-Fortuna-Solaris

Wie laufen die Rennen ab? Sobald ihr einen K-Drive habt, könnt ihr an bestimmten Stellen ein Hoverboard-Rennen starten. Dann erscheinen überall holografische Ringe, die ihr durchqueren müsst.

Es zählt eure Zeit, aber auch, dass ihr unterwegs coole Moves raushaut. Also Backflips, Grinds auf Geländern und andere Skateboard-Stunts, die man eher in einem Tony-Hawk-Spiel als in einem düsteren Space-Shooter erwartet hätte.

Was gibt es für Belohnungen? Wenn ihr euch gut anstellt und Moves wie „Floppy Grandmother“ absolviert, bekommt ihr Rufpunkte bei den Vent-Kids. Dafür wiederum könnt ihr euch Goodies wie die oben erwähnten Graffiti für euer Board als Deko holen.

Wann kann ich endlich Hoverboard fahren? Leider gibt es noch kein genaueres Release-Datum für Fortuna. Es soll aber noch diesen Herbst kommen. Ein Video von den Hoverboard-Rennen findet ihr im aktuellen Dev-Stream, den wir hier eingebettet haben.

Mehr Infos zu den Features von Fortuna gibt’s hier:

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Scardust
Scardust
1 Jahr zuvor

Zwei Jahre später kommt mal eine News… schade. Und zum Argument „hier ist ja nicht so viel los wie z.B. bei Destiny“, wenns nichts zu lesen gibt kann sich auch nichts entwickeln. wink

Peacebob
Peacebob
1 Jahr zuvor

Verdammt der Herbst ist noch ziemlich lang >_>

mmogli
mmogli
1 Jahr zuvor

Wie in guten Wildstar Zeiten wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.