Neues Action-RPG auf Steam parodiert Rollenspiele – Ist voll mit Anspielungen zu Herr der Ringe

Yet Another Fantasy Title (YAFT) möchte ein unterhaltsames Action-RPG sein, in dem ihr in einer „Old School“-Welt Abenteuer erlebt. Allerdings nimmt sich das Spiel nicht zu ernst und strotzt nur so vor Referenzen auf andere Fantasywelten.

Was erwartet euch? Laut der offiziellen Beschreibung startet ihr als Geächteter und tötet versehentlich den Retter des Königreiches. Nun liegt es an euch, seinen Platz einzunehmen, Drachen zu töten, Abenteuer zu erleben oder die „Ring-Gang“ zu attackieren. Im Trailer gibt es zudem Anspielungen auf Gandalf, den Kampf mit dem Balrog und einiges mehr.

Ihr sollt einer großen Story folgen, aber auch die Geschichte ignorieren und euch in Nebenaufgaben vertiefen können. So könnt ihr etwa Chaos stiften, immerhin ist der eigentliche Held des Spiels bereits besiegt.

Yet Another Fantasy Title wird ein Singleplayer-Spiel und erscheint auf Steam. Ein genaues Release-Datum gibt es bisher noch nicht.

Wer hingegen schon jetzt ein Action-RPG spielen möchte, wird in dieser Liste fündig: Spiele wie Diablo – Wer braucht Diablo 4? Hier sind 11 aktuelle Alternativen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx