MontanaBlack löst das Rätsel um seine mysteriöse Twitch-Pause

MontanaBlack löst das Rätsel um seine mysteriöse Twitch-Pause

Der größte deutsche Streamer auf Twitch ist Marcel „MontanaBlack“ Eris. Der war überraschend eine Woche von Twitch und Social Media verschwunden und kündigte am Samstag sogar eine Pause auf unbestimmte Zeit an. Nachdem sich viele um seine Familie gesorgt hatten, klärt der Streamer jetzt auf: Er hat sich die Zähne neu machen lassen und lag dafür unter Vollnarkose. Es gibt aber wohl noch andere private Gründe.

Das ist die Situation:

  • MontanaBlack ist der größte deutsche Streamer auf Twitch. Er hat sich mit Streams zu Call of Duty, FIFA und Fortnite zu einer Größe in der Gaming-Szene entwickelt. Mit kontroversen Ansichten und Glücksspiel-Streams ist er auch darüber hinaus bekannt geworden. So hatte er etwa einen öffentlichen Konflikt mit Satiriker Jan Böhmermann.
  • Nach zwei problematischen Aktionen um NFTs war MontanaBlack eine Woche lang von Twitch und Social Media verschwunden. Am Samstag kam die Ankündigung einer Twitch-Pause. Er sei am „tiefsten Punktes seines Lebens angelangt.“
  • Eine Online-Seite, Watson.de, titelte gar „MontanaBlack verkündet Karriere-Aus“. Fans spekulierten in den Kommentaren, es könne vielleicht den Großeltern von MontanaBlack was zugestoßen sein, denen stehe er ja so nahe. Das alles kann Monte so aber nicht stehen lassen.

MontanaBlack fiel in den letzten Jahren unter anderem durch spektakuläre Twitch-Banns auf:

Die 5 größten Twitch-Banns, die für viel Aufsehen gesorgt haben

Das sagt MontanaBlack: In einem Tweet vom Dienstag, dem 22. Februar, geht MontanaBlack auf diese Schlagzeilen ein. Die Leute sollten nicht alles glauben, was berichtet wird. Er habe nie gesagt, er ziehe sich komplett zurück.

Er sagt zudem, Oma, Opa und seinem Hund Kylo gehe es gut.

https://twitter.com/MontanaBlack/status/1496091125983191044

„Zähne neu machen lassen“ hat ihn körperlich ziemlich mitgenommen

Warum zieht er sich dann zurück: MontanaBlack hatte gesagt, körperlich und mental sei er am tiefsten Punkt seines Lebens. Wenigstens den körperlichen Zustand erklärt er jetzt: Er habe sich am Freitag knapp 5 Stunden lang unter Vollnarkose begeben, um sich die Zähne neu machen zu lassen. Das habe ihn körperlich ziemlich mitgenommen.

Was ihn mental aber so belastet, sagt er nicht.

MontanaBlack sagt: Er habe eine „Schwere Phase im Kopf“ und wolle sich jetzt Zeit für sich nehmen, ohne YouTube und Twitch. Er wisse nicht, wie lange die Phase der Selbsteinkehr daure. Von einem Tag bis einem Monat sei alles drin.

Update 25.2., 11:48 Uhr: Mittlerweile ist MontanaBlack wieder da:

„Hat mir gefehlt“ – Fast 60.000 sehen die leise Rückkehr von Deutschlands größtem Streamer zu Twitch

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
37
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daisy

Ernsthaft, hört doch mal mit den (teils echt widerlichen) Spekulationen auf 🤦🏻‍♀️ muss denn jeder, der mal ne Auszeit braucht gleich eine 30-seitige Erklärung abgeben warum es so ist?

Sveasy

Zahnarzt…. Also erstmal viel Lärm um nichts und die nötige Aufmerksamkeit und PR gab es durch die Redaktionen umsonst.

exelworks

Soll er sich die Zeit nehmen die er braucht.

Zahnop ist immer unschön aber nach ein Paar Tagen ist das auch ausgestanden.

Abasin

Drama

Wolve In The Wall

Ach ich weiß nicht, irgendwie kaufe ich ihm diese ganze Nummer nicht ab. Zu sehr KO nach einer Zahn-OP? Mentale Probleme genau zu dem Zeitpunkt, wo „erstmal abmelden und Gras über die Sache wachsen lassen“ rein zufällig ohnehin die empfehlenswerteste Vorgehensweise ist? Ist schon sehr gelegenes Timing…
Und ich will ihm hier keinesfalls seine potenziellen gesundheitlichen Probleme absprechen. Sollte er wirklich struggle haben, dann gute und schnelle Genesung. Aber er hat sich in letzter Zeit halt auch einfach nicht sehr glaubhaft gemacht.

Amyfromtheblock

Ach seien wir ehrlich nach dem ganzen NFTs Skandale will er sich erstmal zurück ziehen wartet bis da Gras gewachsen . Ich finde es persönlich einfach Skandalös erst mit seine “ Glückspiel “ Stream nun mit seine NFTs Werbe Action . Nach dem Motto liebe Kinder so schnell werdet ihr reich. Verzockt das Taschengeld oder hey noch besser nehmt Mama Kreditkarte und kauft euch NFTs am besten diese wo ich Werbung mache “ ich finde es einfach nur moralisch einfach nur verwerflich .

Anonymus

Dem hätten ein paar Monate Militärdienst gut getan dann würde er nicht wegen einer einfachen ZahnOP rumheulen. Die heutige Jugend völlig verweichlicht

TruEpL4y

Bei ü30 von Jugend zu sprechen ist aber auch gewagt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x