The Elder Scrolls Online: Wann gibt’s neue Infos zum DLC und zur Zukunft?

Das Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online hat jetzt grob Termine für die Zukunft umrissen und gesagt, wann die Fans Infos zu den neuen DLCs erwarten können.

Viele hatten gehofft, dass es auf der E3 im letzten Monat wieder ein großes Paket an Neuheiten zu TESO geben wird. Da war es im ersten Halbjahr 2015 erschreckend ruhig. Alles konzentrierte sich auf den Start der Konsolen-Version. Auf der E3 gab es dann lediglich ein Video, das die beiden „Major Updates“ für 2015 umriss: Die Kaiserstadt und die neue Zone Orsinium.

Termine und Details suchte man vergeblich. Auf die warten Fans gespannt. Das soll sich bald ändern und noch in diesem Monat will man konkreter über das nächste Update reden: Das wird ein PvP-Update werden mit der Kaiserstadt, einer Änderung des Kampfsystem und einer Erhöhung des Level-Caps. So viel weiß man schon.

Als großen nächsten Termin hat man die Quake-Con am 24. Juli ausgegeben. Hier soll ein großes Panel mit den wichtigsten Köpfen der TESO-Entwicklung abgehalten werden.

Schon vor einem Jahr hatte man auf der Quake-Con einige der „größten Änderungen“ vorgestellt. Wobei auch nach einem Jahr noch längst nicht alle im Spiel zu finden sind. Von einigen großen Ideen wie dem Zauberweben hat man schon lange nichts mehr gehört. Das Champion- und das Justiz-System, die zwei wichtigsten Features, sind noch nicht zur Gänze im Spiel implementiert, sondern nur in einer Vorstufe: Die Konsolen-Version kam dazwischen. Zwischenzeitlich hat man bereits durchscheinen lassen, dass man die Entwicklung des Games im Vergleich zu Abozeiten deutlich drosseln werde.

In diesem Jahr will man auf der Quakecon die Kaiserstadt ausführlich präsentieren und Neuheiten zu den großen Updates verkünden.

Bär Mount TESO

Schon nächste Woche gibt es Neuigkeiten für The Elder Scrolls Online

Aber die Fans werden nicht bis zum 24. Juli warten müssen.

Zwischenzeitlich hatte der deutsche Community Manager Kai Schober schon in Aussicht gestellt, dass man am Montag, dem 13. Juli, erste Details über die „Kaiserstadt“ präsentieren werde. Das hat man aber wieder zurückgenommen. Jetzt heißt es: Etwas später in der nächsten Woche werde man mit Infos rausrücken. Man brenne schon darauf.

Autor(in)
Quelle(n): TESO QuakeconTESO Forum
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.