The Division: Update 1.5 für PS4 – Lohnt sich eine Rückkehr ohne Survival?

Bei The Division sind das Update 1.5 und der Survival-DLC zwei getrennte Dinge. Während Spieler auf PC und Xbox One beides schon haben, müssen sich PS4-Spieler noch gedulden. Doch lohnt sich eine Rückkehr ohne “Überleben” überhaupt?

Noch immer lässt Massive die PS4-Agenten im Unklaren, wann das Update 1.5 endlich auf ihre Konsole kommt. Letzte Woche hieß es, dass der Patch “wenige Tage später” auf der PlayStation erscheinen werde, aber noch Mitte der Woche. Daher gingen viele Agenten davon aus: Spätestens Donnerstag, also heute, ist der Stichtag. Doch bislang keine Stellungnahme dazu von Massive.

Gestern schrieb ein Agent den Community-Developer Hamish Bode via Twitter an, dass er sich mal mehr darum kümmern solle, das Update auf die PS4 zu bringen und dafür weniger zu streamen. Bode antwortete, dass er in einer perfekten Welt die Fähigkeiten dazu hätte – die er aber nun mal nicht hat. Und einen konkreten Release-Termin nannte er nicht.

Update: Heute, um 17 Uhr, läuft ein “State of the Game”. Möglicherweise gibt es dann Infos zum Release. Wir werden darüber berichten.

division-survival-schild

PS4-Spieler müssen allerdings nicht nur auf das Update 1.5 warten, sondern auch auf den Survival-DLC. Dieser kommt am 20. Dezember. Die große Neuerung, die für die willkommene Abwechslung sorgen soll, steckt darin: der Überleben-Modus. Daher fragen wir: Lohnt es sich überhaupt, dem Update 1.5 ohne Survival entgegenzufiebern? Was müssen Rückkehrer wissen?

The Division auf PS4: Das hat das Update 1.5 ohne den DLC “Survival” zu bieten

Die kurze Antwort darauf lautet: Ja. Das Update 1.5 ist auf allen Plattformen kostenlos, Ihr könnt die Neuerungen, Balance-Änderungen und Fehlerbehebungen also ohne zusätzliche Kosten spielen. So gesehen lohnt sich die Rückkehr allemal. Ihr habt nichts zu verlieren. Dafür folgende Highlights zu gewinnen:

  • Ein neuer Weltrang 5: Mit dem Update 1.4 wurden Weltränge eingeführt. Mit diesen könnt Ihr die Schwierigkeit der Gegner und den Gear-Score des Loots selbst einstellen. Mit Weltrang 5 kommen die NPCs auf Level 34 und der maximale Gear-Score wird auf 256 angehoben.
  • 6 benannte Rüstungsteile mit einzigartigen Talenten: Diese neuen, besonderen Items sind nicht mit Ausstattungssets zu verwechseln. Die Talente und die Fundorte dieser benannten Rüstungsteile findet Ihr in den angegebenen Links.
    division-famas
  • Es kommen 12 neue Waffen und vier neue benannte Waffen.
  • Es gibt ein neues Gear-Set: FrontLine.
  • Änderungen im PvP: Der Gegnerische Rüstungsschaden wird fortan mit einem Modifier zur Schadensberechnung herangezogen. Zudem wirkt Wanken (Staggern) im PvP.
  • Das Lager wird von 70 auf 150 erweitert.
division-survival

Obendrauf kommt eine Viezahl an Balance-Änderungen und Fehlerbehebungen, die Ihr Euch in den Patch-Notes zu 1.5 durchlesen könnt.

Was bietet der Survival-Modus?

Der Surival-DLC umfasst “nur” eine Neuerung: Den Überleben-Modus, eine Art “Battle Royal”, wobei Ihr zusammen mit 23 anderen Agenten um Euer Überleben kämpft. Klingt spannend und intensiv, und so wird er auch von vielen Agenten beschrieben.

Gerade die neuen Gegner, die Hunters, werden gelobt. Sie seien großartig, der Kampf gegen sie sei die intensivste Erfahrung, die das Spiel zu bieten habe. Viele Spieler nehmen den Modus positiv auf – wobei hinzugefügt werden muss: Andere halten ihn für langweilig und wenig motivierend, wie auf reddit zu lesen ist.

Ein Grund dafür ist, dass sich der Modus nicht lohnt, um effizient guten Loot zu farmen. Ihr erhaltet zwar, abhängig von Eurer Leistung, relevante Prämien, jedoch gibt es in The Division viele andere Möglichkeiten und Farm-Methoden, um schneller an haufenweise Items zu gelangen.

division-hunter

Dennoch: Überleben bietet sowohl den PvE- wie den PvP-Fans neue, spaßige und intensive Inhalte. Etwas, worauf sich die PS4-Agenten noch einen knappen Monat freuen dürfen.

Zusammenfassend: Ja, sobald das Update 1.5 auch für die PS4 erscheint, lohnt es sich, wieder in The Division zu spicken. Ihr könnt neue Items sammeln, spannende Builds erstellen, Euch für den Weltrang 5 rüsten und das überarbeitete PvP testen. Eine völlig neue Spielerfahrung liefert Euch das Update nicht – aber es gibt wieder etwas zu tun.


Den spektakulären Launch-Trailer zu Survival seht Ihr hier.

Quelle(n): reddit.com, ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ace Ffm

Ist das nicht eine Thompson MP,mit der der Agent auf dem obersten Bild ziehlt? Gibt’s die denn jetzt oder irre ich mich?

m4st3rchi3f

Jo gibt’s.

Ratte1073

Jap…is dabei…passend wohl zu dem einen bekleidungspaket

John Wick

Division macht keinen Spaß…frustrierend bis zum geht nicht mehr….hab mein gs auf max und werde in der DZ von CPUs so hart gefickt. Sps 220k und Zähigkeit 415k und ich fühle mich wieder wie ein scheiß Anfänger. 1.3 ist das 1.5. Und soviele neue nutzlose Waffen. Ist ok dass das autoaim weg ist bei der SG aber die hätten den damage so lassen sollen. MPs sind genauso nutzlos seit 1.3 geblieben. Und die pussys Spieler hüpfen nur so rum in der DZ, so daß du die nicht treffen kannst. Oder laufen um dich rum und denken das sie gut sind… Und überleben ist sowieso komplett sinnlos. Hunter zu stark, zu wenig Zeit um sich vernünftige Ausrüstung zu craften und zu viele spieler auf einmal, weil die auch alle am selben Punkt landen und nur der im Vorteil ist der schneller ist. Von dieser Gruppen Verteilung ganz abgesehen….

gLasiii

Du scheinst ein profi zu sein. Denke du hast die ” leider nicht so geniale” pvp meta des games nicht gerafft. Die npcs in der dz sind wohl wirklich nicht zu krass. Survival ist ne nette Abwechslung. Die hunters sind echt cool. Bitte mehr davon. Wobei ich finde man könnte sie bissle buffen oder 2 pro agent einfügen. Die mps könntem noch ein klein wenig gebufft werden. Aber sonst ist td besser den je.

Greetz

Hate the hater????????

John Wick

Hör auf scheiße zu labern. Du zockst das game noch nicht mal. Du bist so eine missgeburt, glaubst du den scheiß den du laberst? Ihr Opfer seid über all. Jedes Mal wenn einer sagt ist zu schwer kommt so ein hurensohn wie du und sagt ne ist zu einfach und wenn einer sagt ist zu leicht, kommt wieder der selbe hurensohn und sagt ne ist zu schwer…Halt einfach die fresse und geh my little Pony spielen Opfer kind

D3MAR

Also zu schwer ist es auf jeden nicht!!! Einfach mal mit der Materie vom game auseinandersetzten…….
Denn wen dein build so wie deine Wortwahl ist, versteh ich dein frust zu 100%

Peace 😉

Chiefryddmz

XDXDXD

LUCANVOMDIENST

Ein hunter??? Ich war gestern im Survivalgame der letzte lebende Agent und an der Landezone waren 3?! Der Hubschrauber war in Warteschleife und ein Agent war noch am Leben und kämpfte, wurde vor meinen Augen allerdings gekillt. Ich glaube sogar dass noch einer gespawnt ist weil hinter mir plötzlich auch geschossen wurde. Habs allerdings nicht überlebt um mich zu vergewissern…Warum gabs bei mir so viele??? Bug? Oder staut es sich wenn andere Agenten den Hubschrauber rufen, es aber nicht schaffen ihre Hunter zu killen?

Chiefryddmz

ganz genau so wird es sein 😉
pro agent kommt ein hunter…
und wenn die agenten sterben, sollen sich die hunter in luft auflösen oder wie?

LUCANVOMDIENST

Naja vlt despawnen? Fände ich nicht verkehrt… wenn ich als solospieler den Mist aufräumen muss den andere Versager nicht hingekriegt haben… was soll das? Ich meine der Hubschrauber despawnt ja auch nach ner Weile. Wenns richtig dumm läuft sind alle 23 Spieler tot und da laufen 24 Hunter rum??

John Wick

Wiegesagt…1100 Spiel Stunden. Zockst du selber und auf welcher Plattform? Schreib mir dein gamertag und wir gehen mal in die DZ. Werden wir sehen wer besser ist. Labern alle soviel und wenn sie gegen mich spielen dann lutschen sie alle meine eier während sie auf dem Boden umher kriechen.

Cadeyrn

Kannst du auch reden und schreiben wie ein Mensch mit einem grundlevel an Bildung oder haben deine Eltern bei der Erziehung einfach nur komplett versagt?

John Wick

Junge ist mir doch scheiß egal. Ich sag hurensohn zu dir und jetzt? Hurensohn ich fick deine Mutter! Und jetzt?

Gerd Schuhmann

Jetzt bann ich dich.

Cadeyrn

Danke Schuhmann.

Edit: mit h 🙂

Alex

Kennst du den Film 300?
Kann grade verstehen warum man Leute in nen tiefen Brunnen schmeißt 🙂

gLasiii

Glaube kaum das du was reist in der dz wenn dir der eine hunter zu schwer ist. Denke am besten ist wenn du in der base in den keller gehst und versuchst mehr als 3 ziele in 20 sekunden zu erwischen. Die bewegen sich auch nicht. Los geht’s, du schaffst das!

D3MAR

Zu mächtig deine Aussage……. Krümme mich vor lachen :)))))))

D3MAR

Das ist aber jetzt sowas von schade, das du das hier nicht mehr lesen darfst !!!!

Anthony Jay

anscheinend wurde dieser john wick nun gebannt ……. “oida” hat der viel mist gelabert

gLasiii

900std. Cu

Was los? Kann man dir helfen?

John Wick

900? Wie süß. Bin bei 48 Spiel Tagen. Rechne dir selber aus wie viele Stunden das sind…

Alex

Hier der nächste der schreit zu leicht:)
Aber ne solchen kann man nicht helfen, weiß aber auch net warum die leute immer beleidigend werden müssen wenn sie es nicht packen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu zocken.

Alex

Gegner bewegen sich das man sie nicht treffen kann.
Von der CPU wird man gefickt. Alle sind zu stark.
Und die die besser sind laufen auch noch rum und finden sich selbst besser???
Und dann kann man nicht mal ner wehrlosen Schaufensterpuppe die Jacke klauen, gell?

Ich glaube dein Gefühl täuscht dich nicht, geh mitn Tier runter oder spiel was anderes.
Kennt einer n Game wo sich gegner nicht bewegen, KI strohdoof ist und man sofort im Overdose John-Jay-Rambo Modus rushen kann?

Michael Eder

Leute warum füttert ihr auch den Troll?
Der hat sich im letzten Beitrag schon über die Anhebung des GS heftig beklagt und zu den Agents gemeint das Sie (Zitat) “zu weak” für die DZ seien.
Und jetzt flennt er rum dass das Quickscoping generft wurde, seine Pumpe generft wurde, die Hunter zu stark seien…. einfach arm der Kollege

Luffy

Wenn der Patch für die PS4 irgendwann nach dem Händler Reset raus kommt, finde ich das von Massive ziemlich a**i. Es gibt ein paar Sachen, die ich gerne geholt hätte.

Ratte1073

Sie wollen die Sachen wiederholt bei den händlern erscheinen lassen

Luffy

I werde nur mein Gear auf den aktuellen Stand bringen und bin dann wieder raus. Survival interessiert mich null. Ich will, dass die Story weiter geht.

Play04

Was ist an diesen “Benannten Ausrüstungen” so besonders bzw wieso heißen die “benannt”? High End Gegenstände habe doch auch immer Talente, z.b der Taktik Rucksack hat immer dieses Talent mit den 200% mehr Schusswaffe usw…..

JimmeyDean

Ja, einzigartige Optik mit einzigartigem Talent…für mich nix brauchbares dabei aber für den ein oder anderen…vor allem Tanks….Vielleicht interessant..

Ratte1073

Zb die Maske…Während du Brennst kannst du weiter schiessen….Sehr realistisch….(wo sie doch realistisch bleiben wollen) ….Also her mit dem Zombiemode….lol

Compadre

Danke für die schnelle Antwort. 🙂 Bin gerade nicht vor der Konsole, kannst du vielleicht ein paar Zahlen nennen? Was kosten denn die DLCs einzeln und was kostet der Season Pass? Bei mir ist es halt wirklich so, dass ich Survival vermutlich nicht allzu oft spiele, von daher könnte ich mir das eigentlich echt sparen. Underground (inkl. dem neuen Übergriff) find ich aber eigentlich recht interessant vom Prinzip. Ich würde zu 1.5 gerne wieder “richtig” einsteigen. Wenn aber zwei DLCs fast so viel wie der Season Pass kosten, dann kann ich mir den wohl auch gleich holen. 😀

Compadre

Ich glaube, den DLC Survival lasse ich auch aus. Finde das Prinzip zwar recht interessant, aber ich kenne mich, das würde ich zwei, drei Mal spielen und dann hätte ich da wohl keinen Bock mehr drauf. 😀 Um neues Equip zu sammeln, brauch ich den DLC ja nicht, oder? Allerdings würde ich gerne zu 1.5 den ersten DLC Underground holen. Kann man den nachträglich noch einzeln im Store ziehen oder geht das nur noch im Season Pass? Weiß das jemand?

m4st3rchi3f

Es gibt ein neues Gear-Set: FrontLine.
—–
Nicht ganz, heißt immer noch D3-FNC (und es werden in der “Beschreibung” auch noch die englischen Begriffe der Gegenstände verwendet wie vest, gloves etc).
Da ist wohl jemand nicht mit seiner Arbeit fertig geworden.

Marcus Heickmann

Das Problem an Survival ist meiner meinung nach ein komplet neuer Spielmodi, der rein gar nichts mit dem Hauptspiel zu tun hat, ausser das man dort gefarmte Items mit rübernehmen kann. Aber du fängst jedesmal bei 0 an. Das ist kein DLC in herkömmlichem Sinne sondern könnte fast schon als eigenständiges Spiel laufen. Hätte ich keine Gold Version gekauft, diesenn DLC hätte ich definitiv nicht gekauft. Ich hätte eher eine Erweiterung des DZ und der Storys erwartet oder eine allgemein größere Map von mir aus auch neue Übergriffe eine Erweiterung sollte sich ins Spiel integrieren und nicht komplett abgetrennt laufen das ist meine Meinung

DaayZyy

Es ist doch eine Erweiterung der Story. Es wurde ein Heilmittel gefunden jedoch zieht ein Sturm auf und man muss das Heilmittel schnell aus der Gefahrenzone raus schaffen, leider gerät man in den Sturm stürzt ab und muss nun um das Überleben kämpfen und das Heilmittel raus fliegen……nächstes mal den Trialer schauen sollte helfen. Zu dem anderen, ja kann ich verstehen. Aber es gibt ja noch das 3te DLC und ganz ehrlich was hätte eine Erweiterung der DZ gebracht, nicht wirklich was!

Marcus Heickmann

Seid wann gab es denn den Trailer ? Genau seid 2 Tagen, der Season Pass wurde aber anders angekündigt 🙂
Wenn es eine Story Erweiterung ist, was ja nicht ganz verkehrt ist, warum bei 0 wieder anfangen ? Warum kein Pause Modus oder sonstwas ? Ich schaffe es meistens nicht 2 Stunden am Stück ohne Unterbrechung zu spielen denn ich habe Job Familie und Kinder 3 min nicht aufgepasst tot, wieder 10-15min Warteschlange und von vorn wofür ? ja ist ja ganz nett gemacht- aber mehr auch nicht- Ausrüstungsmäßig nach vorne bringen dann lieber HVTs die bringen mehr- Ausrüstung upgraden ja wie vorher auch nu halt 229er gegen 259 tauschen und wieder optimieren aber halt mit den gleichen Storys Mission usw. wie bisher nix neues

Tomas Stefani

Stimme zu…

Luffy

wenn das der Weg ist wie Ubi eine Story erzählen will, dann sollten sie den Story Entwickler feuern… :’D Erst bastel ich mir einen Charakter, dann kämpfe ich mich durch die Story zum Finale und dann bin ich jemand anders und mein Char interessiert keine Sau 😀 Ich glaub so ein Roman würde keiner freiwillig zu Ende lesen :’D

Kolcta

Seh ich genauso. Vorallem hat man das Gefühl, das die “Story” von Survival nur Mittel zum Zweck ist und einen nicht wirklich voran bringt. Kein neuer Übergriff, nichts neues bzgl. Keener oder Faye Lau. Es wurde groß eine neue Fraktion angekündigt, aber am Ende hat man sich nicht mal die Mühe gemacht die Hunter sinnvoll in das Hauptspiel einzufügen, sondern fertigt die einfach im Survival Modus ab. Was die Story angeht ist der DLC extrem mau.

JimmeyDean

Gerade bezüglich der Hunter bin ich enttäuscht….oder hab ich was verpasst? Welcher Fraktion gehören Sie an? Bilden Sie Ihre Eigene? Falls ja..woraus entstanden? Mit welchen Motiven,welcher Motivation? …woher das Equipment?

Sven Kälber (Stereopushing)

Welcher Patch? Ich hab noch keinen gesehen 😀

jonnyweiß

Ja wo isser denn? XD

agentnickname

als PS4 User kommt man sich allmählich vera… vor!!!
Wehe, der Patch kommt erst nach Freitag…ES WIRD ZEIT

jonnyweiß

ja ich dinde das echt nicht cool aber was soll man machen man kann es nur mit humor nehmen, denke nächste woche
dienstag wird es soweit sein

play3

Vor allem wenn der erst nach Samstag kommt sind die schönen Blaupause auch nicht mehr verfügbar. Bis die dann wieder in der Rotation drin sind kommt wahrscheinlich schon der nächste Patch. Es stinkt mich echt an.

Alex

Und wenn nicht dann was?

Foxx382

“Während Spieler auf PC und PS4 beides bekommen, müssen PS4 Spieler noch auif den DLC „Survival“ warten.”

Häh?

DaayZyy

Da hat einer wohl was gegen die Xbox. Ist mir gleich Sympatisch. Haha

Tom Ttime

Der Satz war nix, jau, wurde ausgebessert 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

51
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x