Bei The Division sind die finalen Patch-Notes des Updates 1.5 bekannt. Wir schauen sie uns auf Deutsch an.
Morgen, am 22.11., erscheint das November-Update 1.5 auf Xbox One und PC. Wenige Tage später steht es auch auf der PS4 zum Download bereit. Die großen Änderungen dieses Patches haben wir bereits ausführlich vorgestellt: So kommen beispielsweise neue Waffen, benannte Rüstungsteile, der Weltrang 5 und ein neuer maximaler Gear-Score.
Massive veröffentlichte nun die vollständigen Patch-Notizen mit allen Neuerungen und Änderungen, die 1.5 umfasst. Bedenkt, dass der Survival-Modus nicht zum kostenlosen Update zählt, sondern mit dem Überleben-DLC erworben werden muss.
Das ändert der Patch 1.5
Wir betten die gesamten Patch-Notes auf Deutsch ein:
Spielanpassungen
- Neuer Weltrang 5 (ab Ausstattungswert 224+ verfügbar)
- Die gegnerischen NSCs sind Stufe 34.
- Der maximale Ausstattungswert wird auf 256 angehoben.
- Die heldenhaften Übergriffe sind nun nur noch in Weltrang 5 verfügbar.
- Es wurden benannte Ausstattungsobjekte in das Spiel integriert. Für jeden Ausstattungsplatz steht ein Objekt zur Verfügung und verfügt jeweils über ein einzigartiges Talent. Benannte Ausstattungsobjekte können nur in Weltrang 5 oder im Spielmodus Überleben erlangt werden.
- [Maske] Ferros Sauerstoffmaske: Spieler können sich unter dem Effekt von Feuer bewegen und schießen.
- [Knieschoner] Shortbow-Wettkampf-Knieschoner: Granaten haben eine verkürzte Auslösedauer.
- [Holster] Colonel Bliss’ Holster: Mächtige Verbesserung von Handfeuerwaffen.
- [Handschuhe] Skulls-MC-Handschuhe: Erhöhter Schaden, wenn keine Ausstattungsboni aktiv sind.
- [Brustplatte] Barrets kugelsichere Weste: Mächtige Boni, wenn alle Fertigkeiten im Cooldown sind.
- [Rucksack] NinjaBike-Rucksack: Weniger DZ-Beute und DZ-EP gehen verloren, wenn man in der Dark Zone stirbt.
- Gegnerischer Rüstungsschaden funktioniert nun auch in PvP: Die Schadenberechnung im PvP-Modus ignoriert einen Anteil der gegnerischen Rüstung, die ein Drittel des gegnerischen Rüstungsschadens des Schützen ausmacht.
- Wanken (Stagger) funktioniert nun im PvP: Waffen mit hohem Wanken-Wert (Schrotflinten und Präzisionsgewehre) führen nun dazu, dass das Ziel sein Ziel verliert.
- Taktischer Vorteil: Dieses Charakter-Talent bietet ein Maximum von 30 % Schadenerhöhung.
- Die Lagerkapazität wurde von 70 auf 150 Objekte vergrößert.
Beute, Belohnung und Händler
- NPCs können nun Anfertigungsmaterial fallen lassen. Die Chance auf höherwertige Materialien steigen mit dem Weltrang.
- Die Nachschubabwürfe in der offenen Welt für Season-Pass-Inhaber skalieren nun mit dem Weltrang. Das Öffnen eines Nachschubbehälters in Weltrang 1 wird nun mit Ausstattungswert 163 in Weltrang 1, 182 in Weltrang 2 usw. belohnt.
- Objekte in der Restesammler-Truhe in der Operationsbasis skalieren nun mit dem Weltrang.
- Die Händler skalieren nun auch mit dem Ausstattungswert des Spielers unabhängig vom Weltrang, in dem sie sich befinden. Das bedeutet, dass der Ausstattungswert und der Wert der Items sich dem Ausstattungswert des Spielers anpassen.
- Wir haben die Belohnung in Credits und Phönix-Credits für die Haupteinsätze, hochrangigen Ziele und Übergriffe angepasst, damit sie sich besser an den Welträngen orientieren. Daraus resultiert ein Anstieg beginnend in Weltrang 4 und darüber.
- Die Belohnungen für die Erfüllung der Wocheneinsätze wurden angepasst:
- Die 30 Phönix-Credits Belohnung aus dem Wocheneinsatz wurden in den Wocheneinsatz-Behälter gelegt (die Menge bleibt unverändert).
- Dem Wocheneinsatz-Behälter wurde eine zusätzliche Highend-Mod hinzugefügt.
Waffen
- Talente
- Flink: Der Nachladetempo-Bonus wurde von 15 % auf 25 % erhöht.
- Sparsam: Dieses Talent wurde in Weltrang 5 entfernt und wird nicht auf Waffen mit Ausstattungswert 256 erscheinen.
- Beschleunigt, Konzentriert und Diszipliniert sind nicht mehr nur exklusiv für PP19, G36 und SVD verfügbar.
- Alle Waffentypen
- Aus der Hüfte zu schießen verursacht nun mehr Rückstoß als das Zielen durch die Zieloptik. Die Stärke dieses Effekts variiert zwischen den verschiedenen Waffentypen. Von der meistbetroffenen Art zur am wenigsten betroffenen Art: Präzisionsgewehre, LMGs, Sturmgewehre, MPs, Schrotflinten, Pistolen.
- MP
- Vector 45 ACP und Vector 45 ACP der Ersten Welle: Die Standardmagazingröße wurde auf 25 Schuss erhöht.
- MP7: Der Basisschaden wurde um 9 % erhöht.
- LMG
- Der Schadenbonus an Zielen ohne Deckung wurde für alle LMGs mit Ausstattungswert 256 leicht reduziert.
- M60: Der Grundschaden wurde um 3 % reduziert.
- M60 und M249 brauchen nun länger, um die volle Präzision beim Schießen zu erreichen.
- Hungry Hog: Der Grundschaden wurde um 13 % gesenkt, um eine Überlappung mit der Implementierung von Weltrang 5 zu vermeiden.
- Schrotflinten
- Die Stärke der Zielhilfe für Schrotflinten wurde reduziert.
- Die Wirkung der Effizienz wurde für Schrotflinten reduziert.
- Der Grundbonus für Kopfschussschaden wurde von 80 % auf 60 % reduziert.
- Showstopper: Die Präzision in Deckung wurde reduziert.
- M870: Der Grundschaden wurde um 12 % reduziert.
- 12 neue Waffentypen wurden hinzugefügt. Diese Waffentypen können nur in Weltrang 5 erbeutet werden.
- MG5, LMG
- MG5 Infanterieversion, LMG
- FAMAS, Sturmgewehr
- Modell 700, Präzisionsgewehr
- M700 Taktik-Version, Präzisionsgewehr
- M700 Carbon-Version, Präzisionsgewehr
- Umgewandelte USC, MP
- UMP-45 Polizeiversion, MP
- UMP-45 Taktik-Version, MP
- Stupsnasen-Rhino, Pistole
- Rhino, Pistole
- Rhino-Spezial, Pistole
- Es wurden 4 neue benannte Highend-Waffen (erhältlich mit unterschiedlichen Ausstattungswerten) hinzugefügt:
- Goldene Rhino
- Urban-MDR, Sturmgewehr
- Tommy Gun
- Thompson M1928
Ausstattungsgarnituren
- Finale Maßnahme:
- 4er-Bonus: Granaten können nun alle 8 Sekunden aufgenommen werden statt alle 15 Sekunden.
- Treue des Jägers:
- 3er-Bonus: Der Kopfschussbonus wurde von 20 % auf 10 % reduziert.
- FrontLine wurde hinzugefügt.
- 2er-Bonus: +15 % Schutz gegen Elite
- 3er-Bonus: +30 % Gesundheit für den ballistischen Schild
- 4er-Bonus: Ermöglicht die Nutzung einer MP, wenn ein ballistischer Schild angewendet wird. Die kritische Trefferchance der MP wird auf 0 % gesenkt.
Änderungen der Fertigkeiten
- Impulsgeber
- Alle Mods (außer Impulsverstärker): Verkürzte Dauer um 20 % von 25 auf 20 Sekunden.
- Impulsverstärker:
- Um 14,3 % erhöhte Lebensdauer von 17,5 auf 20 Sekunden.
- Der Cooldown wurde um 25 % von 60 auf 45 Sekunden verkürzt.
- Taktischer Scanner:
- Der Cooldown wurde um 10 % von 60 auf 45 Sekunden verringert.
- Erste Hilfe
- Defibrillator:
- Die Verbündetenheilung wurde um 10 % von 1500 auf 1650 erhöht.
- Überdosis:
- Die Selbstheilung wurde um 10 % von 1500 auf 1350 verringert.
- Der Cooldown wurde um 10 % von 60 auf 66 Sekunden erhöht.
- Defibrillator:
- Hilfsposten
- Alle Mods (außer Immunisierer): Um 10 % erhöhte Dauer von 20 auf 22 Sekunden.
- Haftgranate
- Basis-Fertigkeit und Näherungszünder: Der Cooldown wurde um 10 % von 90 auf 81 Sekunden verkürzt.
- Monstergranate:
- Der Cooldown wurde um 4,8 % von 105 auf 100 Sekunden verkürzt.
- Suchermine
- Multimine:
- Die Dauer des Effekts blutende Wunde wurde um 25 % von 8 auf 6 Sekunden verkürzt (Der Schaden durch das Bluten bleibt unverändert).
- Multimine:
- Ballistischer Schild
- Basis-Fertigkeit und alle Mods: NSCs werden dem Schild 10 % mehr Schaden zufügen.
- Befestigung
- Alle Mods (außer Trapper): Der Einfluss der Fertigkeitenstärke auf Schadenswiderstand, Waffenstabilität und Waffenpräzision wurde um 20 % von 150 % auf 120 % gesenkt.
- Taktik-Link
- Die Dauer wurde um 8,3 % von 12 auf 13 Sekunden erhöht.
- Überlebens-Link
- Die Dauer wurde um 8,3 % von 12 auf 13 Sekunden erhöht.
Nur PC
- [Nur PC] Es wurde ein Kreismenü für die Emotes hinzugefügt.
- [Nur PC] Es wurde ein neues Rendering für die Benutzeroberfläche implementiert, das die Verzögerung auf Kosten der Bildwiederholrate reduziert.
Fehlerkorrekturen
- Ein Fehler, bei dem Spieler Elite-NPCs in einem Spawn-Raum im Drachenhort festsetzen konnten, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem Spieler nicht den Sicherungskasten tragen konnten, wenn sie einen bestimmten Winkel dazu hatten, wurde behoben.
- Probleme, bei denen Spieler Highend-Objekte in zu geringer Stufe erbeuten konnten, wurden behoben.
- Ein Fehler, bei dem der Interaktionsradius am Anfertigungstisch zu klein war, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem Waffentalente, die den Spieler stärken, verschwanden, wenn er die Waffe wechselte, wurden behoben.
- Ein Fehler, bei dem Medved und Highend-Waffen mit Ausstattungswert 163 in den Übergriffen in jedem Weltrang fielen, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem der Tausch des vierten Ausstattungsgarniturobjekts mit einem der gleichen Art den 4er-Bonus entfernte, wurde behoben. Die betraf die Garnituren Autorität des Taktikers, Ruf der Wache und Kampfausrüstung des Stürmers.
- Ein Fehler, bei der Lauffeuer, Schrapnell und Angstverbreitung nicht auf nahegelegene Gegner übertragen wurde, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem Spieler nicht in der Lage sind, den Erholungs-Link zu nutzen, während sie mit einer anderen Fertigkeit zielen, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem der Erholungs-Link nicht automatisch gezündet wurde, wenn der Spieler fatalen Schaden einsteckte und dabei das Visier angelegt hatte, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem Waffentalente nicht aktiviert wurden, wenn der Spieler die Anforderung exakt erfüllte, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem das Ausrüsten einer Waffe aus der Beute heraus die aktuelle Waffe des Spielers ersetzte, statt einen leeren Platz zu füllen, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem geplünderte Behälter und Objekte in der Spielwelt immer noch hervorgehoben wurden, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem der gegnerische Rüstungsschaden verbessert wurde und nicht die korrekten Werte bei Ausstattungswert 163 nutzte, wurde behoben.
- Ein Wiederholungsfehler, der auftrat, wenn der Spieler sich beidhändig über ein Hindernis in der Spielwelt bewegte, wurde behoben.
- Fehler, bei denen die Sicherungsobjekte nicht korrekt repliziert wurden, wenn der Spieler den Einsatzbereich verlassen hatte, wurde behoben.
- Die Bildwiederholrate im Inventar mit vielen Objekten wurde korrigiert.
- Ein Fehler, bei dem die individuelle Fertigkeit nicht verschwand, wenn „HUD automatisch verbergen“ aktiviert war, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem Spieler die Objektbeschreibung beim Vergleich unter bestimmten Bedingungen nicht scrollen konnten, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem die Benutzeroberfläche den Hinweis auf ein neues Objekt nicht anzeigte, wenn eine Fertigkeits-Mod in der Operationsbasis freigeschaltet wurde, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem die automatische Spielersuche-Megakarte im Untergrund Aktivitäten anzeigte, die nicht zur Verfügung stehen, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem die Gesundheitsanzeige des Spielers den Ausstattungswert überlagert, wenn das Lager geöffnet ist, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem einige Händler in der Operationsbasis nicht auf der Mega- oder Minikarte angezeigt wurden, wurde behoben.
- Eine sonderbare Tür wurde repariert.
- Ein Fehler, bei dem das Talent Behände nicht funktionierte, bis es neu ausgestattet wurde, wenn eine Bewegung von Deckung zu Deckung unterbrochen wurde, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem Spieler ein paar Sekunden unbesiegbar wurden, wenn sie den Überlebens-Link ausgelöst haben, wurde behoben.
- Einige Client-Crashes wurden beseitigt.
- Ein Fehler, bei dem Fertigkeit Eile den Cooldown des Hilfspostens nicht korrekt beeinflusste, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem die Echos Judy Walters, Teil 2 bis 5 nicht korrekt aufgenommen werden konnten, wurde behoben.
PC-spezifisch [Nur PC]
- Ein Fehler, bei dem der erste Anschlag der Tastatur, um die Fertigkeit zu nutzen, nicht erkannt wurde, nachdem die Fertigkeit ausgerüstet oder aus dem Cooldown kam, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem Spieler einige Sekunden nicht in der Lage sind zu schießen, wenn sie eine Fertigkeit oder eine Granate geworfen haben, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem Spieler nach ihrem Tod in der Dark Zone wieder auf laut gestellt wurden, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem die Weltrang-Benutzeroberfläche nicht vom Augenfokus des Tobii Eye Trackers erfasst wurde, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem Spieler immer noch mit der Anfertigungsstation interagieren konnten, obwohl sie den Hinweis „Inventar voll“ erhalten hatten, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei der die Fenstergröße sich nicht ändert, wenn man in den Videoeinstellungen in den Fenstermodus wechselte, wurde behoben.
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Eine sonderbare Tür wurde repariert.
Krass 😉
lol
Ja John du hast recht und ich meine ruhe. Ich werde dann weiterhin Spieler töten
Ja man…Ausrüstung wird abgeschwächt und Gegner werden stärker…
Hast du gesoffen ? Welche Ausrüstung wird denn geschwächt? In Tier erreicht man neue Werte und dadurch steigen auch schaden usw
Ich sehe schwarz für division…Mit jedem update muss man sich neue Ausrüstung erstellen. Hab jetzt was gefunden was endlich für mich funktioniert und muss jetzt wieder neu anfangen…fick dich Drecks ubisoft und Drecks massive…wenn das update nicht rockt, fliegt das Spiel in den Mülleimer. Und wie viele Fehler in dem Spiel sind….Was seid ihr für Opfer die das game nicht auf die reihe bekommen. Soviele Fehler die behoben werden, Soviele neue kommen dazu…FUCK UBISHIT
Du weißt aber schon das die ein Bestandteil einen mmo ist? Also das neu Farmen seiner Ausrüstung
Alter was ist Bestandteil wenn ich erstmal zeit brauche neue Ausrüstung zu finden und wenn ich sie habe kommt dann mit dem nächsten update wieder neuer Schrott dazu und der alte wird generft weil den auffällt das der ganze scheiß zu stark ist. Das war mit 1.2 so dann mit 1.3. Dann kam mit 1.4 neue Spiel Mechanik und jetzt kommt wieder neuer Schrott und der alte wird generft. Ich merk schon du hast keine Ahnung…rennst wahrscheinlich nur im pve Bereich rum weil du zu weak für die DZ bist
Ich bin nur in der DZ unterwegs. Und kam bei 1.2 1.3 und jetzt 1.4 klar. Welche Sets spielst DU denn ?
Die 10% nerf bei treue des jägers ist lächerlich
is bestimmt nur sauer das seine pumpe jetzt nicht mehr funzt… da glaube jäger das einzige set ist was genervt wurde…und damit die scheiss dinger am besten schaden machten ist es ja ziemlich nahe liegend. was für ein selbststeller und das spiel hat der depp immernoch nicht verstanden…. war bei 1.2 so,bei 1.3 und 1.4 auch und wird sich wohl aller vorraussicht zu 1.5 bei ihm auch nicht bessern. weak bleibt weak…. weis er überhaupt was das heisst??
Na da hat wohl einer nicht verstanden was ein Loot-grinder ist und wird dann auch noch sauer wenn man ihn darauf hinweist.
Wennst nicht regelmäßig neues Equip farmen möchtest spiel CoD oder Battlefield – oder bist etwa zu weak?
Lol, das dachte ich mir gerade auch. 😀 Für einen Shooter, bei dem es weniger auf das Equip ankommt und mehr auf den Skill, ist er wohl zu “weak”. 😛 😀
Hmmm…Wenn du funktionierende gute Sachen hast freu dich doch das du diese jetzt nach dem update noch verbessern kannst *denk….direkt neu anfangen wofür? Einfach bissel credits auf Seite legen und par kisten kaufen…Mit bissel Glück findest du was zu deinem gear …nur höher im score…Ansonsten einfach bissel die strassen von rikers/Cleaners befreien….Je nachdem sogar die pve boss Karte abarbeiten…Wenn es mit dem loot so bleibt heulen wir Sonntag eh alle rum das wir zu schnell wieder max gear haben….lol
Max Gear ist ja nicht das Problem. 😀 Habe gestern das erste Mal seit einem halben Jahr wieder gespielt und war in zwei Stunden Max Level. 😀 Aber der GS sagt ja wenig über die wahre Stärke aus. Bin jetzt zwar GS 229 und habe bisher nur darauf geachte, die Stats etwas zu pushen, dass ich in Tier 4 problemlos zocken kann, aber mein Equip ist bei weitem noch nicht gut abgestimmt. Ich renne gerade mit drei verschiedenen Setteilen rum. 😀 Aber das macht ja auch am meisten Spaß, das alles zu optimieren und das bekommt man kaum in wenigen Tagen hin.
Richtig…Gerade dieses rumbasteln…Und sei es einen Wert nur um100 zu verbessern…Macht Laune…Vielleicht bissel falsch ausgedrückt…ich meinte man kann wie jetzt in Welt 4 (ok,für jeden der bissel mehr zockt eine ziemlich einfache welt) ziemlich schnell dann “mithalten” (nich direkt von jedem riker abgeballert werden) durch kisten und den vielen loot…
War jetzt bissel unglücklich von der zeit her mit den kurzen Abständen der Updates…das/die nächsten werden ja nicht so schnell kommen…
So wie du Argumentierst…. Ein Benehmen…tsts
Wann gab es denn die letzte Gearscore Anhebung?
HAHA
Blablablablablabla… Ein Fehler, bei dem die Echos Judy Walters, Teil 2 bis 5 nicht korrekt aufgenommen werden konnten, wurde behoben. Wuhuuu, First Day Bug behoben, Applaus Applaus Massive! 😀
O M G ENDLICH
Dann bekomme ich ja auch endlich mal meinen Erfolg.^^
Wann erscheint der patch bzw. der survivalmodus, direkt um 0:00 Uhr oder?
Neee, irgendwann morgen Vormittag. So ab 10 Uhr lohnt sichs zu schauen ob er schon Downloadbar ist… Unsere deutsche Zeit ist quasi nie relevant, Microsoft, Sony, Ubi, Steam, alles keine deutschen Firmen 😉
also dlc ist schon seit heute nacht zum download bereit gewesen, 1.5 kommt erst mit der server downtime
Warscheinlich auf Steam/UPlay? Auf der XBox & PS4 ist es üblicherweise nicht vor 10 Uhr möglich. Als Konsolero weiß ich nicht wies bei Steam ausschaut, deswegen hab ichs ein bischen verallgemeinert 😉
Standard Downtime wird ja wieder von 09:30 bis 12:30 sein, also in der Zeit nach dem Download schauen und ab 12:30 überraschen lassen.
never play on patch day. Ich kann mich nich an underground erinnern da lief den ganzen Tag ertsmal garnix bei dem Verein